Mein Corsa B Wurde Beschlagnahmt

Opel Combo B

hallo

am dienstag haben mich die grünen angehalten und wollten das ich mit denen zum DEKRA fahre.

jetz wurde mein wagen stillgelegt und steht bei der polizei in KARLSRUHE

mängel: vorne agbefahrene reifen, hinten distanzscheiben pro seite 25mm (eigetragen) hat aber gestreift am radlauf.

was soll ich jetz machen, reifen ist ja kein problem, aberwas machen mit den distanzscheiben, würde ich jetz über denn tüv kommen wenn ich federwegbegrenzer rein mach?`oder müssen die dist.scheiben unbedingt raus?

danke

36 Antworten

öhm...wenn zwischen r3eifen und radkasten kein kuli mehr passt is nix mit tüv? :X...hm...naaaja...ok

ja. normal. der war aber mit anderem beschäftigt. der stand ja ne weile dort, hab begrenzer eingesteckt (poppelige 5mm!!!) un da war gut. mehr sorgen hatte er mit dem amaturenbrett un den instrumenten. naja, hast ja ne mehr lange bis samstag. viel glück.

lass die kare liegen lohnt sich sowieso nicht firatle muhaha

@323ci_uk - solche Antworten bringen niemanden weiter und sind hier auch nicht erwünscht.

Ähnliche Themen

Also ok..gegen die abgefahrenen Reifen will ich mal nix sagen..bin selbst nicht besser...

Aber ich frage mich erlich wie du Tüv für die Scheiben bekommen hast..Damals hatte ich auf meinen EX Corsa
8 X 14 ET 20 rundum..ohne LSP Verbreiterung wurde es nach ettlichen Ablehnungen dann doch irgentwo eingetragen(mein Vater kann Leute wirklich gut überzeugen..danke PA).
Auf jeden Fall wurde der Wagen immer auf die Buhne genommen und versezt wurde ein Holzblock unter einen Reifen gelegt und dann der Wagen darauf abgelassen..maximale einfederung also..Und da hat immer genau ne Karte vonne Sparkasse durchgepasst oder dergleichen.

Ziehen willst du?? Ist dch ganz einfach beim Corsa B!!!

Guck mal..deine Radlaufkanten werden eh von dem Plastikradlauf verdeckt, und was darunter mit dem Lack passiert kann dir scheiß egal sein..sieht ja nie einer..Also mal die Zange und den Hammer genommen und schon gleichmäßig biegen bis das passt!!! Ist Kinderleicht...die Kante innen nicht umbördeln sondern nach außen biegen..also der restlichen Form des Radlaufers anpassen..so hast du noch mehr platz!!!

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

...
Guck mal..deine Radlaufkanten werden eh von dem Plastikradlauf verdeckt, und was darunter mit dem Lack passiert kann dir scheiß egal sein..sieht ja nie einer...

Ist wahrscheinlich nicht jeder so ein Pfuscher... Leichter kann mans dem Rost dann nicht mehr machen. Grosses Tennis *kopfschüttel*

Hm, ich habs auch so gemacht. Hammer ahoi und los gehts. Man muss halt nur bissle Rostschutz drüber tun und fertig isses?

Deine Antwort