Mein Carport wird ständig zugeparkt
Hallo zusammen!
Ich poste hier mal eine Skizze und erkläre kurz dazu. Das Bild zeigt mein Carport am Haus (gelb), darin unsere zwei dort untergebrachten Fahrzeuge (Auto1 ist ein Kleinwagen, Auto2 mein Insignia). Das weiße ist die Straße, eine normale Straße in einem Wohngebiet, wo sich gerade so 2 Autos aneinander vorbei drücken können.
Die Pfeile zeigen, wie wir die Autos in das Carport rein und wieder raus fahren, da es wirklich sehr eng zu geht.
Grüne Pfeile: Auto1 kommt von oben und fährt rechts herum, vorwärts, in das Carport hinein. Um rauszukommen, rückwärts rechts herum raus und dann nach unten weg.
Blaue Pfeile: Auto2 kommt von unten und muss ausholen, um rückwärts in das Carport einfahren zu können. Herausfahren tu ich dann auch rechts herum, also ebenso nach unten weg.
Ich hoffe, das war verständlich. Habe Auto2 früher vorwärts eingeparkt, aber das ist dann gerade im Winter ein Ding der Unmöglichkeit, ohne Berührung der Schnee-/Eishaufen loszufahren.
Soviel zur "Erklärung" !
Leider kommt es immer wieder vor, dass Fahrzeuge so stehen, wie die lila Rechtecke. Ich muss dann gerade mit Auto2 rangieren wie ein Irrer, teilweise mehrfach aussteigen und mich zentimeterweise vorkämpfen. Der Maßstab auf dem Bild passt natürlich nicht ganz, wie gesagt, auf der Straße kommen sich sonst 2 Autos nur gerade so entgegen.
Dort, wo geparkt wird, ist allerdings kein abgesenkter Bordstein oder was auch immer. Es handelt sich auch immer um Besuch bei den Nachbarn, Bauarbeiter, was halt so im Wohngebiet umherirrt. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute denken gar nicht mit.
Auch, wenn der Weg aussichtslos erscheint:
Was kann ich tun?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zahn schrieb am 17. Oktober 2015 um 11:08:08 Uhr:
Du könntest zum Beispiel die Schneehaufen so schaufeln, dass die Berührungsgefahr geringer ist.
Zudem solltest du mit den Wagen jeweils möglichst weit am Rand parken, um mehr Raum zum Rangieren zu haben.
Muss man für solch lapidare Fragen wirklich einen Thread erstellen?
Alleine die Tatsache, dass Du sicherlich eine Minute zum Lesen und eine Minute zum Schreiben dafür aufgewendet hast, zeigt mir, dass diese Frage nicht "lapidar" ist.
Ich will dich mal sehen, wenn Du Bereitschaft hast, dringend losfahren musst und so ein Vollpfosten im SOMMER (Winter ist ein Sonderfall den ich nur kurz angeschnitten habe...) genau gegenüber deines Parkplatzes steht. Viel Spaß beim Rangieren von 5m Auto!
91 Antworten
Was ist das eigentlich für ein komisches Gericht hier, wo man seine Unschuld beweisen muss und zu springen hat, sobald einer eine Frage stellt?
Der TE hat nicht nachgemessen, wie Herr Möchtegern das verlangt. Also muss der TE schuldig sein. Bleibt ja keine andere Möglichkeit.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:53:30 Uhr:
Was ist das eigentlich für ein komisches Gericht hier, wo man seine Unschuld beweisen muss und zu springen hat, sobald einer eine Frage stellt?
Naja, er will etwas wissen und schimpft gleichzeitig (durchaus beleidigend) über andere VT, will aber dann wiederum nicht die Fakten auf den Tisch legen und jammert rum, wenn er Sticheleien ausgesetzt wird.
Zitat:
Muss er ja gar nicht, aber er sollte schon die nötigen Informationen rausrücken oder sich ansonsten nicht beschweren wenn die Antworten nicht die sind die er erhofft hat.
Alles Arschlöcher die gegenüber deiner Ausfahrt parken - geht's dir jetzt besser? 😛
Ohne weitere konkrete Informationen ... 🙄
Ähnliche Themen
Fazit:
Der TE hat nicht das zu hören bekommen was er eigentlich hören wollte.
Damit ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Zitat:
Was ist das eigentlich für ein komisches Gericht hier, wo man seine Unschuld beweisen muss und zu springen hat, sobald einer eine Frage stellt?Der TE hat nicht nachgemessen, wie Herr Möchtegern das verlangt. Also muss der TE schuldig sein. Bleibt ja keine andere Möglichkeit.
Es ist kein Gericht hier, das ist ein Forum.
Hier wird keiner für eine Aussage vorgeladen, genauso wenig wie verurteilt.
Hier wird nur ein wenig Menschenkenntnis geübt und die sagt klar, der TE ist enttäuscht über das Ergebnis hier. Das wieder kann nur daran liegen, dass er rechtlich keine Handhabe hat.
Es ist aber ein anderes Kaliber, jemanden als unfähig zu beschimpfen.
Beleidigungen tragen nicht zur Kooperation bei. Anfragen auf weitere Informationen können auch sachlich gestellt werden. Aber das geht bei einigen nicht in den Kopf. Wir wollen hier diskutieren, bzw. Hifesuchenden Rat geben. Einfach mal die Menschenkenntnis auf sich selbst erweitern und die Finger zügeln beim Schreiben. Eure Bereitschaft möchte ich erleben, wenn euch gegenüber derartige Kommentare wie oben geäußert werden.
Der TE selbst sollte sich ebenfalls im Ton zügeln und andere nicht gleich als dämlich oder ähnliches beschimpfen.
Das ist eine gewisse Form der Höflichkeit. Gelingt mir leider auch nicht immer. Ich arbeite noch an mir. 😉
Der TE hat die Information bekommen, dass ein Abstand von min. 3,05m vorhanden sein muss . Dafür hat er sich bedankt.
Es ist möglich, dass der TE enttäuscht ist, weil vllt. der Mindestabstand vorhanden ist. Nur an welcher Stelle hat er sich denn beschwert über die Info?
So, noch ein letztes Wort von mir.
Mein Auto ist 4,90m lang. Fahre ich GERADE aus dem Carport raus, auf den RADLADER zu, sind meine hinteren Türen noch voll auf dem Grundstück, und mein Kennzeichenhalter vorne küsst schon fast das riesige Gummirad.
Das sind etwa 2,50m.
Ich bin einfach nur stinksauer, weil ich wegen der Ignoranz der Baufirma heute morgen wieder ewig rangieren musste, bis ich rausfahren konnte. Und das liegt nicht an meiner angeblichen Unfähigkeit, Auto zu fahren, sondern daran, dass es einfach verdammt eng ist!
Thema kann als "erledigt" angesehen werden.
Ich spreche zum Feierabend mit den Leuten der Baufirma und weise auf die 3,05m Mindestbreite hin. Und zwar ganz sachlich, wenn auch bestimmend ... heute morgen war nämlich GOTT SEI DANK keiner da 😉
Zitat:
@meow schrieb am 20. Oktober 2015 um 08:35:22 Uhr:
So, noch ein letztes Wort von mir.
Mein Auto ist 4,90m lang. Fahre ich GERADE aus dem Carport raus, auf den RADLADER zu, sind meine hinteren Türen noch voll auf dem Grundstück, und mein Kennzeichenhalter vorne küsst schon fast das riesige Gummirad.Das sind etwa 2,50m.
...
Ich würde mal sagen, vom vorderen Kennzeichen bis zur B-Säule sind es etwa 2,70 bis 2,75 m.
Wenn das Auto in der Signatur stimmt.
Ich hätte echt gerne die Bebauung gesehen. Ich kenne nämlich keine Straße die direkt an der Grundstücksgrenze verläuft und dann noch so eng ist, dass der Lichtraum nur 2,50M breit ist. Sollte die Straße nicht der StVO entsprechen, wäre immernoch die Kommune/Stadt der Ansprechpartner, die dann entsprechende Sperrflächen auf die Fahrbahn malt (Zickzacklinie) bzw. Parkverbotschilder aufstellt. https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenquerschnitt
Und die Frage wegen der Zulässigkeit bzw. der Genehmigung der Zufahrt wurde, warum auch immer, noch nicht beantwortet.
Honit soit qui mal y pense...
Zitat:
@Frage234 schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:50:29 Uhr:
Tja, der TE will aber auch nicht rausrücken mit dieser Info, somit braucht er sich über den Diskussionsverlauf nicht wundern.Zuzugeben, dass es mehr als 3,05 m sind, würde ihn vollkommen bloßstellen.
Auf die lächerlichen, auf geistigem Dünnschi** basierenden Beiträge einiger User hier würde ich persönlich auch keine Informationen mehr rausrücken.
Mal im Ernst, was soll das Ganze hier ? Dem TE Unfähigkeit usw. zu unterstellen und das Ganze noch ins lächerliche ziehen finde ich unangebracht.
Hier hat jemand ein Problem und sucht nach einer Lösung.
Aber solange die ganze Situation vor all den Gscheidle's Garagen nicht stattfindet ist doch alles in bester Ordnung.
@TE, ich kann dich gut verstehen.
Melde doch den Vorfall beim zuständigen Amt, mach Bilder und schick die dahin.
Hier wird man nur verspottet !
Zitat:
@trouble01 schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:42:03 Uhr:
Und die Frage wegen der Zulässigkeit bzw. der Genehmigung der Zufahrt wurde, warum auch immer, noch nicht beantwortet.Honit soit qui mal y pense...
Doch.... schon lange wurde das beantwortet 🙄
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😰
Nochmals für die etwas langsameren unter Euch:
Zitat:
@meow schrieb am 17. Oktober 2015 um 16:02:51 Uhr:
Hallo Leute,das gesamte Grundstück, alle Gebäude und Anbauen daran sind genehmigt. Das musste ich jetzt ehrlichgesagt erstmal alles sicherstellen, war mir gar nicht so sicher, da es sich um ein großes Carport mit Abfalltonnen-Häuschen handelt. 😉 Also schon ein wenig größer.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 20. Oktober 2015 um 10:03:26 Uhr:
Doch.... schon lange wurde das beantwortet 🙄Zitat:
@trouble01 schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:42:03 Uhr:
Und die Frage wegen der Zulässigkeit bzw. der Genehmigung der Zufahrt wurde, warum auch immer, noch nicht beantwortet.Honit soit qui mal y pense...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😰
Wurde nicht. Bitte belegen.
Es wurde ausgesagt, dass der Carport genehmigt sei. Die Zufahrt ist eine getrennte rechtliche Angelegenheit. Dazu gibt es keine Aussage, trotz mehrmaligem, sachlichem und wertungsfreien Nachfragen.
Aber dies kann halt auch nicht jeder unterscheiden. Schade, ist aber so.
Aber, mir ist das gerade mal so etwas von egal. Ist doch nicht mein Problem. Was soll ich mir darüber Gedanken machen?
Ist mir die Zeit zu schade.
Zitat:
@trouble01 schrieb am 20. Oktober 2015 um 10:06:49 Uhr:
Wurde nicht. Bitte belegen.Es wurde ausgesagt, dass der Carport genehmigt sei. Die Zufahrt ist eine getrennte rechtliche Angelegenheit. Dazu gibt es keine Aussage, trotz mehrmaligem, sachlichem und wertungsfreien Nachfragen.
Aber dies kann halt auch nicht jeder unterscheiden. Schade, ist aber so.
Aber, mir ist das gerade mal so etwas von egal. Ist doch nicht mein Problem. Was soll ich mir darüber Gedanken machen?
Ist mir die Zeit zu schade.
Gut, dann interessiert es dich ja auch nicht, aber Hauptsache den Beitragszähler im Account gefüttert.
Ihr seid die Besten !