Mein C30 beim TÜV

Volvo C70 2 (M)

Moinsen!

Also, mal ein Lob an Volvo... Und gleichzeitig an Ford!

Mein Auto hat heute die HU sowie AU ohne einen einzigen Mangel bestanden. Eben wie es sich gehört für ein Auto, welches 3 Jahre alt ist (naja, 3 Jahre zugelassen). Es wurde wirklich alles penibelst geprüft. Gurte, Bereifung, Bremswerte, Simmerringe, Scheiben, Auspuff, Spiegel, Lenkrad, Airbags, Warnleuchten, usw. - wirklich ALLES, was sonst kaputt gehen KÖNNTE wurde geprüft... Nicht ein einziger Mangel. Einzig die Handbremse, aber die war nicht erwähnenswert... Eine Abweichung Links-Rechts von 10 daN (130-120), aber das ist nicht einmal erwähnenswert (warum ich das erwähne? Keine Ahnung 😁)...

Der 3 ebenfalls 3 Jahre alte VW Caddy Life in der Prüfstraße neben meinem Auto, schaffte es nicht... Was da bei der Besprechung gesprochen wurde... Naja... Und die AU hat der Wagen auch nicht bestanden...

Da schätzt man eben doch seinen kleinen Ford Focus aus belgischer Volvo Produktion 🙂

Zumal der Prüfer vom Wagen begeistert war... Komplett gereinigt, ausgesaugt, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, usw. Er fand die Form, das Design, der Klang usw. schön, fügte jedoch noch bei, dass ein anderer C30, ein 2.0d, Ende Dezember aufgrund von Undichtigkeiten am Motor (keine leichten Undichtigkeiten) durchgefallen ist... Kein guter Start in die TÜV Statistik... 🙁

Also, auf weitere 2 Jahre ohne weitere Probleme 🙂

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch - trotzdem möchte ich bedenken, dass ich auch bei einem billigst Dacia mit einem Alter von drei Jahren davon ausgehe, dass dieser durch den ersten TÜV/ASU kommt.

Papst

33 weitere Antworten
33 Antworten

Könnt ihr nicht anderen Menschen mit euren langweiligen "Kommentaren" nerven? Ich mein, lass mir doch meine Freude...

Wie gut dass ich mich über sowas freuen kann... Zeigt dass man sich eben auch über Kleinigkeiten des Alltages freuen kann...

Man man man man man...

*kopfschüttel*

Ach, übrigens: schau dir den Threaderstellungsdatum an... Bist reichlich spät mit deinem Kommentar!

@ Galaxian

Ich gratuliere dir zum bestandenen TÜV! 🙂 Ist immer wieder schön sowas zu lesen 🙂

Zitat:

Ach, übrigens: schau dir den Threaderstellungsdatum an... Bist reichlich spät mit deinem Kommentar!

@ Galaxian

Ich gratuliere dir zum bestandenen TÜV! 🙂 Ist immer wieder schön sowas zu lesen 🙂

Das Threadalter hat doch mit dem Thema ansich gar nichts zu tun oder? Hab das Thema eben erst gesehen das ich nich jeden Tag in MT gucke. Und das Thema ist ja nicht wirklich alt.

Fühl Dich doch nicht angegriffen. Es sei Dir gegönnt das Du Dich freust das ein fast neues Auto mängelfrei durch den TÜV geht. Ich für meinen Teil setzte eine solche Mängelfreiheit vorraus. Aber diese Mängelfreiheit scheint bei neuen Autos dieser Dekade eher seltener zu sein. Den im Bekannten/Freundeskreis habe ich es recht oft, das Leute Probleme bei TÜV mit neuen Autos haben. Nicht das diese durchfallen, aber durchaus einige Punkte auf der Mängelliste stehen haben.

Ich habe halt einfach die Erfahrung gemacht dass ich mit eigentlich alten Autos, viele erworben für 100-300 Euro extrem selten Probleme beim TÜV hatte. Das ist meine Freude. Insofern sind wir doch eigentlich Brother in Arms.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Gleichzeitig gefragt, ob das Roß (Niedersachsenroß) dann mittig geklebt werden könnte. Aussage war: "Nein, ist nicht vorgesehen. Es kommt in den nächsten Monaten/Jahren noch eine 2. Plakette wieder vorne ran".

in hamburg wird auch mittig geklebt. komisch ...

Hey DDD!

wollte auch mal kurz vermelden das mein C30 2.0D alias" der Kummerelch" letzte Woche mit 114tsd Km problemlos über den TÜV gekommen ist. Bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass alles im Grünen bereich ist & somit muss ich meine Hoffnung nicht auf geben die 500tsd km Marke mit meinem C30 zuerreichen.🙄😁😎

Zufriedener Gruß

Kompaktelch