Mein Benz macht bei Volleinschlag Vorderachse komische "Rubbelgeräusche"
Hallo,
etwas nervig macht mich das Geräusch der Vorderachse bei
vollem Lenkungseinschlag. Es hört sich innen so an als ob die
Reifen seitlich wegrutschen würden. (stuckelt so komisch)
Geradeauslauf alles bestens.
Reifen sind soweit ok. Also seitlich nicht abgelaufen oder so.
Spurstangen ? Traggelänke ? irgenwelche Gummies ?
Danke für jeden Tip.
Jörg
BJ: 94 aber erst 111.ooo aufer Uhr.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
guten abendkeine panik, das ist ganz normal wenn du bei langsamer fahrt das lenkrad voll einschlägst, ich habe schon zig W 201 gefahren und da hatte ich das auch genau wie jetzt bei meinem bereits vierten W 202 allerdings waren sie alle tiefergelegt aber ob es daran liegt weiß ich nicht
MFG: DIRK
Hallo,
ganz normal ist es bestimmt nicht. Hab es auch am 201er gehabt aber nicht von anfang an, sondern erst später(bei ca.170000km) hat es angefangen. War auch nicht tiefergelegt.
Beim meinem w202er war/ist es genau so.
Zitat:
Original geschrieben von Pendo
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
guten abendkeine panik, das ist ganz normal wenn du bei langsamer fahrt das lenkrad voll einschlägst, ich habe schon zig W 201 gefahren und da hatte ich das auch genau wie jetzt bei meinem bereits vierten W 202 allerdings waren sie alle tiefergelegt aber ob es daran liegt weiß ich nicht
MFG: DIRK
ganz normal ist es bestimmt nicht. Hab es auch am 201er gehabt aber nicht von anfang an, sondern erst später(bei ca.170000km) hat es angefangen. War auch nicht tiefergelegt.Beim meinem w202er war/ist es genau so.
Es liegt an seitlich abgefahrenen Reifen...deshalb nicht normal. Letzendlich ist eine falsche Spureinstellung schuld.
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Zitat:
Es liegt an seitlich abgefahrenen Reifen...deshalb nicht normal. Letzendlich ist eine falsche Spureinstellung schuld.
Dem schließe ich mich an. Wenn beim W202/S202 die Reifen außen stärker ablaufen, dann stimmt was an der Achsgeometrie nicht. Dieses Modell "schiebt" auch bei Volleinschlag normal über die gesamte Lauffläche. Hatte ich weiter oben schon geschrieben.