Mein Benz hinüber ;-(
Morgen!
Gestern ist mir was unglaubliches passiert!
Um 3 Uhr Morgens auf dem Weg nachhause (nein ich trinke kein Alkohol) auf der Hauptstraße in Bad Neuenahr hör ich plötzlich nur noch wie der BMW M3 hinter mir runter schaltet und mich überholen will!
Beim überholen bricht dem das Heck aus und haut mein Auto voll weg, dann seh ich nur noch wie der mit Mindestens 70KMH über den Bordstein fliegt quer in der Luft eine Mauer mit nimmt und in einem Haus landet!
Das sah unglaublich aus, ich bin immer noch am zittern weil der Typ ein guter Freund von mir war!
So meine Frage nun:
Ich hab einen 230E Bj.91 ohne besondere Extras (nur Elk. Fenster vorne und elkt. aussensp. rechts) mit 218500tkm auf der Uhr.
Die Fahrertür, die Tür hinten links, linke Kotflügel und Stoßstange haben alle was abbekomen (alles ordentlich verbeult).
Könnte das ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein oder wird das ganze Wahrscheinlich repariert??
Also die Karre möchte ich jetzt nicht mehr haben, was würdet ihr mir raten und was kriege ich eurer Meinung nach raus??
MfG
Hedi
17 Antworten
Bei mir hat DAT was anderes ausgespuckt.
Mag ja sein das es so ist, aber die müssen sich ja auch am jetzigen Markt orientieren und da krigest du keine 230er Limo in Schwarz unter 3500EUR!
Zitat:
Original geschrieben von TunisDream
Bei mir hat DAT was anderes ausgespuckt.
Mag ja sein das es so ist, aber die müssen sich ja auch am jetzigen Markt orientieren und da krigest du keine 230er Limo in Schwarz unter 3500EUR!
Tja, das ist leider das generelle Problem von DAT Schwacke oder wie sie sonst so heißen - die Werte sind oft total am Markt vorbei...
Laß dir mal nen E500 ausrechnen Bj.1994, da mußt du in Realität für ein gut erhaltentes Exemplar vermutlich das Doppelte hinlegen!
Rede doch einfach noch mal mit dem Gutachter und laß dir die Wagen zeigen, die er angeblich gefunden hat bei mobile.de - woher weiß er übrigens welchen Zustand die dort angebotenen Autos haben? Das spielt - gerade bei einem "so alten" Fahrzeug ja eine sehr große Rolle!
Ich glaube ich werde in meinem nächsten Leben auch Gutachter - fünf Minuten vor das Internet gesetzt und schon 500EUR für ein "ausführliches, exakt recherchiertes" Gutachten abrechnen!
Hi!
Nur zur Info,
gutachter hat sich korrigiert. Wert liegt jetzt nicht mehr bei 2950EUR sondern bei 3600 EUR
Geht ja noch