Mein Auto richt nach toter Maus
Mein Auto riecht nach toter Maus
Hallo,
mein Problem könnt Ihr ja schon dem Betreff entnehmen. Wenn mein S60 eine gewisse Zeit steht, riecht es, wenn ich dann starte, immer für ein paar Minuten nach toter Maus. Nicht besonders angenehm. Im Moment kann man ja das Schiebedach öffnen, aber im Herbst wird es problematischer...
Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen kann? Ich lasse alle Inspektionen machen, die letzte (100 tkm) war erst vor zwei Monaten und dabei wurde AFAIK auch ein Filter gewechselt. Daran wird es wohl nicht liegen - oder doch?
Eigentlich wollte ich das Problem ignorieren und den Wagen in drei Monaten zurückgeben, wenn der neue kommt, aber irgendwie wird der Geruch nicht schwächer, sondern eher stärker ...
rotto, der für jeden Hinweis dankbar ist, weil er keine Lust hat, die Werkstatt stundenlang das Armaturenbrett ausbauen zu lassen, nur damit die auch im letzten Lüftungsrohr nachgesehen (und das Weihnachtsgeld verdient) haben...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
???
Was war da?Marc
-guckt das nur selten-
Im ganzen Pacer war Mäusesch.... und wie sie das Amaturenbrett runtergenommen haben, haben sie die noch lebende Maus gefunden 😁
lg
Dimple
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Im ganzen Pacer war Mäusesch.... und wie sie das Amaturenbrett runtergenommen haben, haben sie die noch lebende Maus gefunden
Das riecht dann aber nicht nach toter Maus 😉 🙂
Gruß
Martin
Der da schon ´nen Unterschied sieht/riecht!
Bei einer Feundin von mir haben sich ab und zu in der Lüftung vom Auto Mäuse eingenistet, die sind dann nicht mehr rausgekommen und verreckt.
Vielleicht isses bei dir auch so, musst mal in grösseren Kästen der Klima schauen bzw. schauen lassen.
Viel Glück...