Mein Auto heut Nacht aufgebrochen...

VW Vento 1H

Tja, nun ist es bei mir auch passiert...

hier läuft grad ein Serientäter rum, der hier im Umkreis laut Kripo schon locker 100 Autos geknackt hat..

Naja ich frag mich zwar immer noch wie er rein gekommen ist. er hat oben durch den türgummi ein draht runter zum knopf geschoben, es sind kratzer in der tür oben!

Aber im Normalfall geht die tür selbst bei geöffneter Fenster nicht auf, denn wenn ich zu gesperrt hab, geht der Türpin nicht mehr hoch! Auch von innen nicht !

Tja, sie sind halt doch rein gekommen. Radio ist weg! JVC KD LH 7R! Jetzt muss ich mal meine Rechnung suchen... hoffentlich habe ich die noch! Fernbedienung ist davon weg!

Dann wurde noch der Radio / Lüftungsschacht demoliert, weil die Abdeckungen nichtmehr drauf passen bzw. total krumm sind!

Ich habs mal der Versicherung gemeldet und die meinen, dass sie jemand vorbeischicken! Kripo war da und schreibt mir ein Anzeigenbericht!

Nur was soll ich jetzt alles machen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Versicherungstyp alle möglichen Sachen sucht, um sich aus der Sache rauszureden!

33 Antworten

Naja könnte ja sein das es so wäre das man dann selber Schuld hat.
Aber umso besser wenn sie es trotzdem übernehmen.
Die meisten Radios heutzutage haben doch nen abnehmbares Teil.

Zitat:

Original geschrieben von smollok

Dann kriegst vielleicht auch das Geld zum Neulacken !!

welche versicherung bezahlt denn lackschäden?

wegen bedienteil:
bloß weil mans abnehmen kann, ists ja noch lange keine pflicht, aber nachdem ich jetzt das dritte drin habe, nehm ichs immer ab, bins nämlich satt...
aber im mom spielt es eh nicht richtig

mfg!

Ich habe es bisher noch nicht mit erlebt , nur gehört das die Versicherung bei einem Abnehmbaren Bedienteil nicht zahlte tut weil das für andere ein fahrlässig grund gibt zum Diebstahl oder so ähnlich.

Wie gesagt ist nichts hand festes,habe es nur gehört.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

welche versicherung bezahlt denn lackschäden?

wegen bedienteil:
bloß weil mans abnehmen kann, ists ja noch lange keine pflicht, aber nachdem ich jetzt das dritte drin habe, nehm ichs immer ab, bins nämlich satt...
aber im mom spielt es eh nicht richtig

mfg!

Als ich ein Reh mitgenommen hab, wurde das lacken auch mitbezahlt!

?! Ist doch auch ein dadurch entstandener Schaden?!

Warum sollten sies nich bezahlen?!

Ähnliche Themen

bei meinem vater wurde die B-Säule auch mitlackiert und auch bezahlt, da wie gesagt die diebe mit schraubenziehern versuchten die scheibe hinten rauszuhebeln.

da es sich um einen glas- bzw. einbruchsschaden handelte hat das alles die teilkasko bezahlt...!

Hallo zusammen

Mir wurde in der nacht auf Montag auch mien Wagen aufgebrochen ...sie haben das radio geklaut und das schloss an der Fahrertür beschädigt. Ich habe eine Teikasko Versicherung mit 150 € Selbstbeteiligung ,übernimmt die versicherung den Schaden also komplett ?

gruss Daniel

om normalfall übernimmt das die versicherung!

musst mal in deine Police gucken ob solche schäden mit abgedeckt sind!

wurde das schloss aufgestochen?

Zitat:

Original geschrieben von smollok

Als ich ein Reh mitgenommen hab, wurde das lacken auch mitbezahlt!

?! Ist doch auch ein dadurch entstandener Schaden?!

Warum sollten sies nich bezahlen?!

unfall ist ja nicht gleich einbruch / vandalismus.

oder wars nur bei vandalismus?

auf jeden fall war da so ne sache mit dem lack...

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

unfall ist ja nicht gleich einbruch / vandalismus.
oder wars nur bei vandalismus?
auf jeden fall war da so ne sache mit dem lack...

Vandalismus etc. muss natürlich in der Versicherung angegeben werden ?!

Aber wenn dann ist das mit dem Lack kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von Spr4f!x

Hallo zusammen

Mir wurde in der nacht auf Montag auch mien Wagen aufgebrochen ...sie haben das radio geklaut und das schloss an der Fahrertür beschädigt. Ich habe eine Teikasko Versicherung mit 150 € Selbstbeteiligung ,übernimmt die versicherung den Schaden also komplett ?

gruss Daniel

Übernimmt die Versicherung (Teilkasko)

Anzeige gemacht? wirst du benötigen um den Schaden mit der Versicherung abzurechnen

also als irgendwelche
IDIOTEN mir letztes jahr mit einem klinkerstein die heckscheibe eingeschmissen haben: der klinkerstein flog auf die heckablage dann gegen den beifahrerairbag wos eine riesen macke hinterlassen hat dann gegen die beifahrertürpappe und dann lag der aufm beifahrersitz
da hat die versicherung mir auch neue heckscheibe neuen airbag neue türpappe und neue ablage gezahlt

obwohl vandalismus nicht mitversichert ist

naja provinzial halt ;o)

man muss da differenzieren zwischen Folgeschäden des EInbruchs und einfachem Vandalismus.

Vandalismus findet man ja meistens außerhalb des autos, also abgetretene Spiegel, zerkratzter Lack, umgeknickte antennen usw....

ich muss allerdings sagen, das das abnehemn des bedienteils net wirklich hilfreich ist.

Denkt mla anch aus der Sicht eines diebes. wenn ich ein radio sehe, wo des bedienteil fehlt, würde ich mal zu 90% sagen, das es ein etwas teueres produkt ist.. oder?

meist leigt dann das bendeiteil noch unterm fahrer/beifahrersitz oder im handschuhfach bzw. in der hübschen schachtel die dabei war..

Deshalb habe ich folgende Trick angewandt.. immer wenn mein auto auf nem unbeachten parkplatz steht, wird das originale bedienteil abgenommen und das vom uralt pioneer radio mit kasette etc. aufgesteckt. past perfekt um den neuen rahmen des radio und sieht wirklich alt und schäbig aus. wenn das ein dieb sieht, da lohnt des aufbrechen net..(radio bekommst bei ebay für 20€).. und mein schönes 500€ radio bleibt inkognito 😁

Munky_G3 du bist ja nen gaaaanz schlauer 😉

nette idee... aber mir viel zu umständlich =)

also mein car hifi händler hat mir gesagt
das von 400 fällen die die hatten 397 radios mit bedienteil geklaut wurden und 3 ohne
spricht doch für sich oder?

Deine Antwort