Mein ATG verliert Öl ist Undicht!

Mercedes E-Klasse S210

Hallo,s210 T-Model bj.98 ATG verliert Öl, ist undicht an der Oberseite des Getriebeölwanne nähe ablasschraube fahrer seite! Ich habe mit einem freund weil mein ATG vorher schon undicht wahr neue ölwannen dichtung, getriebe filter 6x ölwannen befestigungs schrauben plus wandler öl geweckselt alles wieder ordnungsgemäß dran geschraubt und mit ca.8 liter Fuchs Titan getriebe öl nachgefült alles prima schaltet wie vorher butter weich usw. nur habe am nächsten Tag garage mal nachgeschaut unten drunter selbe seite also Fahrer seite getriebe ölwanne hinten nähe ablasschraube wieder undicht tropft öl also wie vorher undicht🙁 meine vermutung ist getriebeölwanne fahrer seite oberhalb undicht aber was sitzt da oben? was kann da undicht sein? hier habe screenshot bilder reingestellt bitte um Rat und information was das sein kann 🙁

Hier meine vermutung oberhalb undicht?
Hier sieht mann es auch oberhalb undicht
48 Antworten

Hallo,@drago2 danke für den tipp aber das ist nicht das was gemacht werden muss leut werkstatt ist das ein so rundes plastik teil also ein O-Ring was getauscht werden muss laut werkstatt ich habe mall selber nachgeschaut das sieht so aus wie hier im Bild die werkstatt will dafür ca.350€ bis 450€ 🙁 ich muss das wenn dan einen Fachmann machen lassen dan zahle ich diesen Betrag aber nicht an eine normale kfz werkstatt muss schon ein Meisterwerkstatt sein oder ein Getriebe spezialist ich hörr mich mall diese woche um wer welches angebot macht hier im umkreis Offenbach am Main/Frankfurt am Main

Screenshot-2021-03-19-corteco-dichtring-schaltgestaenge-01029717b-ebay

Mach das doch erstmal alles sauber, damit du siehst, wo das Öl überhaupt rauskommt. Das ist da so verölt da sieht man gar nichts.

Alles mit Bremsenreiniger absprühen, dann ist alles trocken und man sieht, wo das Öl herkommt.

Ja das sind die alten bilder mit der wanne hier ist jetzt das neue mit neue getriebeölwanne siehe das aktuelle bild!!

Neu gemacht trotzdem Undicht:(
Das Bild ist davor mit alte wanne!