Mein Anlagen Konzept(anfänger) Hui oder Pfui?
Hallo zusammen
So endlich näher ich mich der summe die ich für meine letzten teile brauche!🙂
Mein anlagen Konzept sieht so aus:
Headunit: CDX-MP30 <-- günstig bekommen und bin zufrieden
Amp Front vielleicht auch Rear: Wandet 4/320 <--Brauch ich
Amp Sub: Wandet 2/300 <--Brauch ich
Front: Focal 165 (vielleicht sogar die V2 variante) <--Brauch ich
Rear: AIV Green Power (Koax) <-- Hab ich
Sub: aus´m PA-Bereich (2*30er Bässe in einer 95 liter BR-Gehäuse) <-- Hab ich
Powercap: Brax E-Cap mit 1F <--Brauche ich
Kabel für das Konzept:
Strom Wandet 4/320: 16mm²
Strom Wandet 2/300: 25mm²
Chinchkabel: 1*5m Oehlbach, 1*1m Oehlbach
LS-Kabel für Sub: 1m 4mm² Oehlbach
LS-Kabel für Front: 2*5m 2,5mm² Oehlbach
LS-Kabel für Rear: 2*1m 2,5mm² Oehlbach <-- Kommt darauf an ob die an die amp kommen!
Restliche Aufgaben:
Türdämmung: Bitum und spritzbitum
So das ist das wie ich mir das vorstelle!
Fehlen tut mir noch die amps, das frontsystem, Powercap, 16mm² Strom, LS-kabel für Front und Türdämmung!
So was ist eure meinung dazu?
Achja meine Musik ist Rock(alles möglich von Jimmy Eat World bis Slipknot) und mein Auto is ein Corsa B!
26 Antworten
@hankofer
Danke für die flotte anwort!
Haben die denn auch ne Ladeelektronik und eine sicherheitselektronik?
Da gibts verschiedene Modelle davon.
Ich würde die 2 Carpower Stufen gegen 1 höherwertige austauschen...
Steg QM105.4 oder Audiosystem F4-400 bzw F4-560 zum Bsp.
Gleiche Leistung bei wesentlich (!!!) besserer Kontrolle und Klang...und gleichem Preis.
Wenn du denn unbedingt ein Heck-System brauchst, dann lass es übers Radio laufen, oder noch besser: LASS ES GANZ WEG 😁
es gibt leute, die haben kein geld um so teure Car&Hifi komponenten zu kaufen, dazu wird ein leihe kein unterschied zwischen den endstufen hören...
Ähnliche Themen
Brax, nerv mich nicht 😁
Ich sagte die kosten in etwa GLEICH VIEL! 2 Carpower Endstufen gegen 1 Audiosystem/Steg!!! Lies dir doch bitte die Beiträge durch bevor du postest. Ich verzweifel noch wegen dir 😁 *Kopfschüttel*
Und wenn da einer den Klang-Unterschied nicht hört, dann WILL er ihn entweder nicht hören oder er ist taub...
übertreibe mal nicht, das ist genau das selbe, wie anfänger halt keine laufzeitkorrektur brauchen,weil sie es schwer wahrnehmen....
Jojo Brax, wenn du meinst. Hör dir halt einfach mal ne Steg gegen ne Wanted an, wenn du da keinen Unterschied bemerkst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...
@Beatmaster2002
Also das hecksystem hab ich schon!Ja ich weiß hätte besser drontsystem kaufen sollen aber für das hecksystem hab ich 50€ von eigentlich 169€ zahlen müßen(Hab einen bekannten der in einem carhifi laden arbeitet)
Du hast sicher recht mit der steg/Audiosystem aber bei der carpower 2/300 hab ich auf 4 ohm im gebrücken zustand 540 watt rms (gut werden wahrscheinlich 450 Watt sein aber das ist egal)
Ich hab in meinem Auto nen PA Sub wie du bestimmt oben schon gelesen hast!Dieser läuft auf 4 ohm und verkraftet 350 RMS so und das bekomme ich nicht mit einer endstufe nicht hin!
So zum frontsystem hatte ich auch gefragt ob ich das lieber vollaktiv laufen lassen soll oder ob ich das auf 2 kanäle laufen lassen soll und das heck system anschließen soll?
@topic
Ich glaube ich bin zu blöd im internet einen vernüftigen cap zu finden kann mir einer einen cap sagen der 1f hat ne schutzschaltung und ne ladeelektronik also einen den man nur anschließen muß und ruhe is?
@Flydragon: Wenn du einen ordentlichen Cap suchst, der Schutzschaltung und Ladelektronik hat, besorg dir einfach einen Brax E-Cap mit 1F. Die gibts doch meines Wissens in so vielen Webshops inzwischen für ca. 100 EUR.
Hatte selber mal so ein Ding und war absolut zufrieden damit.
Den kannst du zwischenklemmen, musst ihn nicht selbst mit einem Widerstand laden und entladen und brauchst auch kein Remote anzuschliessen. 🙂
Wiedermal ein großen dank an die Sk8flex und natürlich an Hankofer und den ganzen rest der forumsmeute 🙂
Werde das direkt mal aktualisieren soll ja auch ne hilfe für andere anfänger sein!
@FlYdRaGoN
Die Steg Qm105.4 leistet gebrückt 2x350Watt RMS. Die Audiosystem F4-400 1x160 + 1x440Watt RMS, die F4-560 leistet wie die Steg 2x350 😉. Und diese Watt klingen auch noch besser als die der Wanteds...
@beatmaster
Danke für die infos nur wo bekomme ich die steg oder die audiosystem für einen preis unter 335€ her?
Also ich brauche auf jedenfall 400 watt rms für den sub damit die endstufe nicht auch noch reserven hat!