Mein 8er muss leider gehen :(

Volvo 850 LS/LW

Hallo liebe Elchtreiber!

Mein 855 muss leider aus verschiedensten Gründen gehen.
Auto steht in Hamburg.
Ist in der Buch unter der Nummer 140902687001 zu finden.

Für Fragen stehe ich gern unter 0172- 155 11 00 zur Verfügung.

Viele Grüße

Dokaky

:-(

40 Antworten

Unsere Tiere sind grad nicht so gefragt. Das drückt die Preise.

Tja, teuer in den Steuern, in der Versicherung, hoher Verbrauch, unsportliches Image, Werkstätten nicht an jeder Ecke und Ersatzteilpreise wie deutsche Premiumhersteller.

Man muss so einen Elch mit seinem Platzangebot und dem sahnigen 5 Zylinder einfach lieben.

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Tja, teuer in den Steuern, in der Versicherung, hoher Verbrauch, unsportliches Image, Werkstätten nicht an jeder Ecke und Ersatzteilpreise wie deutsche Premiumhersteller.

Man muss so einen Elch mit seinem Platzangebot und dem sahnigen 5 Zylinder einfach lieben.

Na bei der Versicherung ist er nicht schlimm. Unterm Strich kaum kostspieliger als ein Golf. In den anderen punkten geb ich Dir durchaus Recht.🙂

Ich liebe Chantalle, der Standesbeamte hat der gesetzlichen Verienigung allerdings nicht zugestimmt.😰

Versicherung kostet der Elch mich bei gleicher SF klasse lockere 20 Euro mehr im Quartal wie der Octavia. Ok, im Prinzip immer noch günstig wenn ich an meinen 328i denke den ich mal hatte.

Ähnliche Themen

DAs mit dem hohen Verbrauch ist aber nur, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
WEnn man den Elch mit andern Fahrzeuigen mit 2,5l Hubraum und der entsprechenden Leistung vergleicht, schneidet der Elch gar nimmer SOOOO schlecht ab.
Gegen nen Kleinwagen sicherlich. Aber ein Elch ist auch kein Kleinwagen. Das vergessen viele.....

Richtig. Und wenn man Gasanlage hat, lacht man dennoch den Polofahrer an der Tanke aus.🙂

Den Octavia vergleichst Du aber nicht ernsthaft mit einem Elch, oder?😁
Ok, ich hatte ja den Vergleich mit kleineren Grotten. Dir sei verziehen.😁😁😁

Ich kann ihn nur mit dem BMW vergleichen den ich mal hatte. Der Verbrauch lag bei normaler Fahrweise auch bei 11 bis 12 Litern aber bei 2,8 Liter und 193 PS.

Nichts desto trotz gebe ich meinen Elch nicht mehr her, wäre auch hirnrissig bei dem was ich investiert habe.

Bissl OT:

hmm..... mein 2,5l / 193 PS Softturbo kommt bei normaler sportlicherer Fahrweise auf 9,5l/ 100km
Klar könnte man ihn auch mit 11l - 12l fahren, aber da muß man ihn schon immer am Limit bewegen.
Im Zugebetrieb braucht er zb 12,5l/100km (bei 1600kg Anhängelast und übelsten CW- WErten)

Sogar HM mit defektem Turbo und zuner Ölfalle hat bei 2,0l und 211PS um die 11 l nur gebraucht.
Beim Vorbesitzer (der sie aber übel gescheucht hat) um die 13l !!!!

ich denke nicht, dass 11- 12l bei einem "nicht Turbo" und normaler Fahrweise üblich sind.
Da ist bei deinem Elch wohl noch der eine oder andere Kampf zu gewinnen.... 😉

Der BMW hatte 11 bis 12 Liter verbraucht.

Mein Elch mit dem Mädchenmotor benötigt bei normaler Fahrt, Überland und etwas Stadt 9,5 bis 10 Liter und auf der Autobahn mit Tempomat zwischen 120 und 140 km bin ich bei 9 Litern mit Frau und 2 Kindern + Gepäck an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Der BMW hatte 11 bis 12 Liter verbraucht.

Mein Elch mit dem Mädchenmotor benötigt bei normaler Fahrt, Überland und etwas Stadt 9,5 bis 10 Liter und auf der Autobahn mit Tempomat zwischen 120 und 140 km bin ich bei 9 Litern mit Frau und 2 Kindern + Gepäck an Bord.

das geht auch geringer.....

ich hatte bei einer fahrt (ca 550 km) im schnitt mal 6,9 liter/100 km verbraucht mit eben besagtem mädchenmotor mit 144 ps. nein ich hab ihn nicht geschoben, sondern einfach rollen lassen. ich war selbst erstaunt, das das geht, im schnitt auf fernreisen sind es aber sonst eher 8-10 liter in der stadt 10-13 liter je nach ampeln und verkehr

Deine Antwort