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mein 270cdi startet schlecht

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 22:51

servus,

ich hab einen 270 cdi, bj 2003 mit 38.000km

vor 4 wochen war ich im Urlaub im ausland (serbien) und dort hab ich dann auch mal tanken müssen. Das war dann die komplette katastrophe, das auto hatte mind. 30% an leistung verloren und ist schlecht angesprungen, d.h. der motor ist ca 1-2 sek mit anlasser gelaufen, bevor angesprungen ist.

Dann bin ich mit diesem Diesel bis zur Reserve gefahren und hab dann für 50 Euro getankt. Das Auto geht jetzt zwar besser, aber das Wahre ist es immer noch nicht. Starten tut er auch besser als vorher, aber nicht wie vor dem Urlaub. Das Auto wird vorwiegend in der Stadt und am Wochenende gefahren.

So, kann da irgendwas kaputt gegangen sein, hat er vielleicht einen Treibstoff-Filter oder haben die Glühkerzen was abbekommen? Oder soll ich ihn mal ordentlich auf der Autobahn hochjagen?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2008 um 8:38

Alter schwede wenn du nicht weit bist von mannheim. kommst du vorbei zu unsere diesel klinik schau mal wie viel düse in unsere werkstatt liegt als defekt uns wie viel repariert.....mehr enjector oder dieselpumpe findest du nur im Bosch haupt lager!!! wenn du mir nicht glaubst gehst du Bosch Service sagst du ich will Düsen Reparatur satzt kaufen !!! es gibt teil als neu bei Mercedes oder gibst auch "AUSTAUSCH` (repariert-überholt)

Und mit steuergerät geschichte ,,ziehe mal stecker von rail druck sensor und schau mal ob du das motor ankriegst????

RAIL,Druck ,SENSOR, (Rail heisst system (common rail) Druck weiss du schon sensor auch oder! Wenn dieselpumpe pumpt aber enjector oder ventil defekt oder undicht ist

und keine ausreichende druck aufbauen kann zb:50-100-200-bar langt für eine CR (common rail) düse zu öffnen !!!! Rail druck sensor dafür ist da!!!!!

ich repariere viele dieselpumpen ohne auszubauen kommst du vorbei in unsere diesel klinik und trink ein cafe siehst du von frankreich bis Holland bekommen wir kunde welche fahrzeug über 6 monate nicht läuft! 3-4 tausen euro rein gesteckt wegen ein kleine sensor oder geber!!!

wir müssen leute helfen und nicht streiten,damit die nicht falches oder unnötiges teile wechseln!

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wenns definitiv erst seit dem tanken aufgetreten ist:

tank leermachen, VOLLTANKEN und mal ordentlich auf die autobahn.

welchen dizel habt ihr denn getankt?

dieselfilterwechsel wäre auch nicht schlecht, kostet auch nicht die welt!

 

p.s. die glühkerzen gehen von schlechten sprit nicht kaputt. da gibts viel teurere dinge die da gern drauf ansprechen; injektoren, boschpumpe usw usw.. ;)

Hi,

bist du auch sicher das du kein Benzin getankt hast :eek::confused::confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

bist du auch sicher das du kein Benzin getankt hast :eek::confused::confused:;)

ich denke da würde dem wagen nicht nur 30% an leistung fehlen.. :D

ist ein typisches problem von billigem gepanschtem diesel; deshalb gehen gern massenweise die einspritzpumpen flöten, kapieren die leute da unten aber nicht so richtig ;)

oder sie hauen normalen diesel oder früher sogar noch heizöl in den tank.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 10:04

Servus,

Na zuerst haben wir bei einer Tankstelle dort für 50 Euro, euro Diesel (kein D2 ;)) getankt und dann haben die Probleme angefangen. Beim zurückfahren haben wir dann, noch in Serbien, auf einer OMV Tankstelle vollgetankt.

Na mal schauen, ich hab noch ca 30 liter im Tank drinnen, ich schreib euch dann ob es besser geworden ist.

mfg

also habt ihr den "roten" diesel (D1) getankt?????

D1 ist heizöldiesel!!

D2, auch "Eurodiesel" genannt, wäre eine mindestvoraussetzung um gut durch den balkan zu kommen.

sogar der D2 hat eine minderwertige qualität im vergleich zu EU-ländern und kommt auch nicht an die kilometerleistung eines deutschen diesel-sprits ran.

 

tank lieber gleich voll damit das zeugs wenigstens ordentlich verdünnt wird, sonst gibts vielleicht in einpaar wochen die frage wieso die injektoren des CDI´s so teuer sind! ;)

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 12:44

Na Heizöl war es keins :) , es gibt ja dort 2 unterschiedliche Diesel, Euro Diesel und D2 den die Traktoren tanken und ich hab den Euro Diesel getankt. Aber anscheinend erfüllt weder OMV noch die anderen Tankstellen in Serbien diese Norm :mad:

So war jetzt 1 Stunde auf der Autobahn, jetzt geht er wie früher. Muss aber noch schauen wie er startet, wenn er kalt ist.

Wie merkt man das die injektoren defekt sind? Wenn nach 38tkm schon die ersten Motorteile draufgehen kann man das Auto ja voll schmeißen. Hab ja schon gelesen, dass dadruch ein Motorschaden enstehen kann.

Hallo

Habe das gleiche Problem gehabt.Also habe immer den Tank leergefahren mit dem Diesel vom Balkan und habe dan 2-3 mal hintereinander V-Power Diesel getankt in der Schweiz.Sollte dan wieder besser werden.

Mfg Spaikoo2

am 30. Juli 2008 um 22:01

Hallo zusammen

wenn schwer anspringt::

wenn ein enjector (einspritzdüse) verliert diesel nach rücklauf könnte auch schwer anspringen ich überhole am tag 5 bis 10 enjectoren gehen die so oft kaput besonders ab 150tkm!

 

oder sie haben problem bei raildruck sensor welche am enjector verteiler rohr sitz wenn diese sensor nicht befehl sendet nach steuergerät ,springt das motor nicht!

 

oder das verteiler druckrohr ist nicht mehr dicht! (hält das druck nicht mehr ) läuft diesel nach rücklauf zurück!!

Zitat:

Original geschrieben von diesel-doctor

Hallo zusammen

wenn schwer anspringt::

wenn ein enjector (einspritzdüse) verliert diesel nach rücklauf könnte auch schwer anspringen ich überhole am tag 5 bis 10 enjectoren gehen die so oft kaput besonders ab 150tkm!

 

oder sie haben problem bei raildruck sensor welche am enjector verteiler rohr sitz wenn diese sensor nicht befehl sendet nach steuergerät ,springt das motor nicht!

 

oder das verteiler druckrohr ist nicht mehr dicht! (hält das druck nicht mehr ) läuft diesel nach rücklauf zurück!!

alter schwede... kein wunder verrecken da reihenweise die injektoren wenn da die an den motor weist du... steuergeraet und so.. :D

sorry, aber bisschen muehe geht immer! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von diesel-doctor

Hallo zusammen

wenn schwer anspringt::

wenn ein enjector (einspritzdüse) verliert diesel nach rücklauf könnte auch schwer anspringen ich überhole am tag 5 bis 10 enjectoren gehen die so oft kaput besonders ab 150tkm!

oder sie haben problem bei raildruck sensor welche am enjector verteiler rohr sitz wenn diese sensor nicht befehl sendet nach steuergerät ,springt das motor nicht!

oder das verteiler druckrohr ist nicht mehr dicht! (hält das druck nicht mehr ) läuft diesel nach rücklauf zurück!!

alter schwede... kein wunder verrecken da reihenweise die injektoren wenn da die an den motor weist du... steuergeraet und so.. :D

sorry, aber bisschen muehe geht immer! ;)

1.) kann man das auch "verständlich formulieren", ev ?

2.) lassen sich die CR-Injektioren überhaupt noch überholen ?

am 2. August 2008 um 8:38

Alter schwede wenn du nicht weit bist von mannheim. kommst du vorbei zu unsere diesel klinik schau mal wie viel düse in unsere werkstatt liegt als defekt uns wie viel repariert.....mehr enjector oder dieselpumpe findest du nur im Bosch haupt lager!!! wenn du mir nicht glaubst gehst du Bosch Service sagst du ich will Düsen Reparatur satzt kaufen !!! es gibt teil als neu bei Mercedes oder gibst auch "AUSTAUSCH` (repariert-überholt)

Und mit steuergerät geschichte ,,ziehe mal stecker von rail druck sensor und schau mal ob du das motor ankriegst????

RAIL,Druck ,SENSOR, (Rail heisst system (common rail) Druck weiss du schon sensor auch oder! Wenn dieselpumpe pumpt aber enjector oder ventil defekt oder undicht ist

und keine ausreichende druck aufbauen kann zb:50-100-200-bar langt für eine CR (common rail) düse zu öffnen !!!! Rail druck sensor dafür ist da!!!!!

ich repariere viele dieselpumpen ohne auszubauen kommst du vorbei in unsere diesel klinik und trink ein cafe siehst du von frankreich bis Holland bekommen wir kunde welche fahrzeug über 6 monate nicht läuft! 3-4 tausen euro rein gesteckt wegen ein kleine sensor oder geber!!!

wir müssen leute helfen und nicht streiten,damit die nicht falches oder unnötiges teile wechseln!

ich versteh aber weiterhin sogut wie KEIN WORT!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich versteh aber weiterhin sogut wie KEIN WORT!

Ja übertreibs doch

es könnt ja vielleicht 2-Takt Öl ein wenig helfen?

 

Aber Tank leeren und V-Pover oder Super Diesel einfüllen ist schon nicht verkehrt.

Die Injektoren sind möglicherweise noch gnädig mit Dir.

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