Mein 1. Motorrad

Hi, erst mal zu mir:

21 Jahre jung´, 178 groß und habe meinen Motorradlappen erst neulich gemacht (noch mit 34 ps 2 jahre)

Ich möchste mir ein Motorrad zulegen. Nun wusste ich nicht ob es eine Supersportler oder doch lieber eine Chopper/Cruiser werden sollte. Naja ich habe mich nun so entschlossen mir erst eine Chopper zuzulegen und wenn ich irgendwann mal einwenig Motorrad fahren kann eine Supersportler zulege.

Meine Problem ist nur das ich nicht genau weis welche ich kaufen soll :S.
Außerdem will ich das Motorrad "friesieren" allerdings nur optisch also anderen scheinwerfen größeren Reifen hinten.
So wie bei denen im TV 😁.

http://www.google.de/imgres?...

Mit den Bildern möchte ich nur zeigen das es in diese Richtung gehen soll.

FRAGE:

Welches Motorrad würde für mich am besten sein, da ich es einwenig umbauen möchte.

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar Chopperfahrer, würde Dir aber von einem abraten: Zum einen willst Du den eigentlich gar nicht, sondern einen Supersportler, den Du aber noch nicht fahren darft. Zum anderen: Stell Dir das mit dem Umbauen nicht so einfach vor. Entweder Du hast jede beliebige Menge Kohle und läßt das ganze en bloc machen (für so ne Kiste wie auf den Bildern düften 100 000 Euro knapp reichen), oder Du machst es nach Geldlage und dürftest in 2 bis 3 Jahren noch nicht mal ansatzweise fertig sein. Und dann willst Du ja Deinen Supersportler.

Kauf Dir also, wie schon geschrieben, ein Bike das trotz seiner 34 PS eher ein Supersportler ist. Vielleicht kriegst Du was mit 70 bis 80 PS zum Drosseln, dann kannst Du in 2 Jahren stufenweise aufsteigen. Ich würde sowieso empfehlen, nicht von 34 PS auf 134 zu wechseln, das kann furchtbar schief gehen. Und vom Chopper auf Supersportler: Das kann auch schiefgehen.

ÜBrigens kann man mit einer hübschen Lackierung und ein paar kleinen, phantasievollen Accessoires manchmal mehr Showeffekt rausholen als mit nem halbfertigen Umbau. Nur so am Rande.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Danke für eure Antworten!!!

Ich glaube das ich mich einwenig falsch ausgedrückt habe...

Ich möchte eine Chopper nicht fürs fahren lernen einer Supersportler sondern weil sie mir gefallen.

Jedoch wenn eine Chopper ungeeignet wäre würde ich auf eine Supersportler umsteigen ggf. andersrum...

Du willst also nicht wirklich fahren lernen, sondern nur ein bischen durch die Gegend cruisen und/oder posen vor der Eisdiele.

Solls ja geben. Dann zählt auch nur die Optik. Dann kann Dir auch keiner helfen, weil allein Dein optisches Empfinden zählt.

Film mit Denkanstoß:
http://www.youtube.com/watch?v=HfOebbBZELc&feature=related

1,70 ? Passt doch perfekt auf 'ne Sporty.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Du willst also nicht wirklich fahren lernen, sondern nur ein bischen durch die Gegend cruisen und/oder posen vor der Eisdiele.

Solls ja geben. Dann zählt auch nur die Optik. Dann kann Dir auch keiner helfen, weil allein Dein optisches Empfinden zählt.

So ein Quatsch! Auch ein Chopper muß gefahren werden, und auch einen Chopper kann man ausreizen - nur ist man eben viel schneller am Limit als mit nem Sportler. Und gut fürs Punktekonto ist er allemal. Ich würde zwar nicht gerade den Umstieg von einem Chopper auf eine der gnadenlos übermotorisierten Kisten empfehlen, aber ich habe seit Jahren viel Spaß mit meiner Gurke. Nur eben etwas langsamer. Dafür seh ich was von der Gegend.

Das alte Problem mit der relativen Geschwindigkeit: Was ist schneller: 250 in einem Ferrari oder 150 mit einer Ente.... Gefühlsmäßig wohl letzteres. Übrigens: schneller als 100 darf man eh nur auf 4spurigen Straßen fahren, und wer das toll findet... ich halt mich mal zurück. Aber nicht alles auf 2 Rädern hat was mit Motorradfahren zu tun.

Zum TE: Ich warne noch mal: Einen Chopper zu bauen ist nicht unbedingt billig und eine langwierige Arbeit. Es lohnt sich nicht wenn Du ihn nach 2 Jahren wieder abgeben willst. Aber wenn Du ihn behalten willst, als 2fahrzeug oder so: Viel Spaß. Du wirst ihn haben.

Sportys sind unglaublich Wertstabil... Das ist der Hammer!
Edit: Verglichen mit den meisten anderen Bot und Brutter Maschinen.
die kann man nach 2 Jahren nahezu ohne Wertverlust verschleudern, wenn man nicht gerade eine Neumaschine kauft. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Sportys sind unglaublich Wertstabil... Das ist der Hammer!
Edit: Verglichen mit den meisten anderen Bot und Brutter Maschinen.
die kann man nach 2 Jahren nahezu ohne Wertverlust verschleudern, wenn man nicht gerade eine Neumaschine kauft. 😰

Ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber Softail-88 meint glaub ich, dass es sich nicht lohnt von der Zeit und eben auch dem Geld her. Wenn er sich einen umbaut dafür braucht er soviel Zeit und auch Geld,dass es sich einfach nicht lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrari1995

Ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber Softail-88 meint glaub ich, dass es sich nicht lohnt von der Zeit und eben auch dem Geld her. Wenn er sich einen umbaut dafür braucht er soviel Zeit und auch Geld,dass es sich einfach nicht lohnt.

Genau! Bei einem Chopper-Umbau fällt einem immer was neues ein, vor allem wenn man es selbst macht oder designt. Wegen 2 Jahre fahren würde ich nicht anfangen - zumal die Kiste dann in den 2 Jahren auch so manche Woche in der Werkstatt steht. Also meine Kiste fahre und schraube ich seit 12 Jahren, und ich hab schon wieder Pläne für den Winter.

Ich probier mal ob ich ein Bild reinkrieg - kenn mich mehr mit Harleys aus als mit Computers.

He! Toll, hat geklappt!

kleiner Tip von mir:

Kauf dir ne sr 500, srx6, xs 650, gs 550 etc und bau dir n schönen caferacer draus, hat klasse und fährt sich super...
schnell und auch gemütlich.

http://facesofdesign.com/files/image/Blog/BikeEXIF/big_moon_sr400.jpg

Na, auf die Idee mit dem Cafe-Racer hätte ich auch früher kommen können... Gut gedacht, Asphalt-Darling. Ich glaub das wär für dich die beste Lösung.

ich komm drauf weil ich selbst was mit Klasse wollte, was mit Seele was aber auch gut fährt... hab mir dann nen racer gebaut.

xs 400 passt für dich von der Leistung, Größe und kost nix.

gib mal "xs cafe racer" bei google Bildsuche ein.... das sind alles umbauten aus der yamaha xs Baureihe

wobei die 650 der absolute Hammer is aber auch recht teuer.

Deine Antwort