1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr sound: Krümmer,MSD,Kat ?!

Mehr sound: Krümmer,MSD,Kat ?!

VW Vento 1H

Hallo zusammen

Ich wollte mich einfach nur mal erkundigen, mit was ich mehr sound bekommen würde. Habe einen ATU ESD an meinem Golf (siehe sig.).

Möchte jetzt auf legalem wege evtl etwas mehr sound...leistung kanns dabei natürlich auch geben, muss aber nicht sein 🙂

Bringt mir ein Sport-KAT/ -Krümmer/ -MSD mehr an Sound, und was kostet sowas ?

Wie siehts mit ABE aus, weil ja shcon der ATU ESD druaf ist.

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

also, dass ich keine komplette anlage haben möchte, sollte jetzt jedem klar sein 😁

und wegen dem luffi...eminer sitzt nunmal beim ABS motor direkt oben auf der einspritzung und da liegt er nunmal MITTEN in der warmen suppe.

deswegen würde ich gerne nen anderen MSD oder sowas haben.

welche hersteller bieten denn sowa an ? bringt das dann auch mehr/besseren sound ?
woie siehts denn dann mit ABE im zusammenpiel mit dem ATU ESD aus ?

ich finde den ATU ESD nicht schlecht, auf gar keinen fall, aber evtl. möchte ich etwas mehr sound 🙂

MfG

Zitat:

woie siehts denn dann mit ABE im zusammenpiel mit dem ATU ESD aus ?

Glaub nicht das es sowas gibt!!!!

Schätze mal wenn Tüv.dann nur mit ner Einzelabnahme und gaaaaaanz viiiiel Glück!

Kauf dir doch einfach ne MSD-Atrappe!?

Tüv gibt es da nicht. Abnahme ist auch schwer, kostet 3500 Euro und dein Auto muss 7Tage auf nem Prüfstand laufen mit sehr viel Vollgasanteil.
Die Möglichkeiten sind also ne Komplettanlage, alles so lassen oder halt illegal was anderes zwischen bauen.

hmm wollt nur mal sagen das allein der Fächerkrümmer und der Mittelschalldämpfer die Lautstärke bestimmen.
Der Endschalldämpfer bestimmt nur den Ton (z.B. dumpf)

Greetz Takt

Stimmt. Nen Fächer hat aber auch nen eigenen Klang.

ja nur man muss auch wissen was man will

den einige wolle nen dumpfen klang bauen sich wiederum ne atrappe rein die das klangbild anhebt und somit unlogisch is

jeder part hat seinen eigenen klang und das muss man etwas untereinander abstimmen

Also wennst meine meinung hören willst:

ich hab einen AAM Motor 1,8l mit 75PS.

Hab einen Fächerkrümmer von Supersprint und einen Sportkat von Remus MSD von Remus und ESD von Sebrin(wird aber irgentwann umgebaut auf Hartmann) und hab umgebaut auf die 90Psige anlage (50mm Rohrdurchmesser) original sins 45mm und einen BMC Airbox luftfilter der hört sich sau geil an 😁

Und da hast wirklich eine leistungssteigerung weil er einen besseren Durchzug hat und die Lamdasonde nicht runterregelt 🙂

Also wennst wirklich guten Sound haben willst dann Fächerkrümmer von Supersprint Sport Kat sport MSD und Sport ESD und vielleicht eine BMC Box. Dann kann sich der hinter dir fährt die Ohren zu halten 😁 😁

Hoffe ich konnte helfen

Lg
Koert

aha

Zitat:

Und da hast wirklich eine leistungssteigerung weil er einen besseren Durchzug hat und die Lamdasonde nicht runterregelt

ja ne is klar ^^

Zitat:

ja ne is klar ^^

naja mein ja nur! Ich versteh euch nicht warum kaufts ihr euch alle einen K&N luffi kaufts euch eine BMC Carbon Airbox der K&N luffi kostet um 50€ weniger wie die BMC da geb ich gern 50€ mehr aus und hab dann was gscheites wo ich nicht überlegen muss wegen einen hitzeschild usw. 🙂

Lg
Koert

moin,

also fächerkrümmer oder rennsportkat sind auch in deiner auswahl, ist ja nix gegen einzuwnden nur wenn dir eine komplettanlage zu teuer ist, passen fächer und kat preislich auch nicht in deinen plan. wäre aber ein guter anfang. ich hab mir auch erst einen fächer dann eine komplettanlage und später einen rennsportkat geholt.

Deine Antwort