mehr SOUND aus meinem auspuff?!aber wie?

VW Vento 1H

huhu!
also ich hab da mal ne frage. und zwar habe ich mir grad nen neuen auspuff zugelegt und druntergeschraubt. es handelt sich dabei um einen laser endschalldämpfer. dieser macht aber erst bei so 4500 umdrehungen richtigen rennwagensound. möchte etwas mehr kerniges geräusch auch in den unteren bereichen der drehzahl. wie kann ich das machen?
ich habe nen tauschfilter von k&n der bald für den originalfilter reinkommt und möchte möglichst kein offenen sportluftfilter. ich habe noch gehört man kann 2 grosse löcher in den luftkasten bohren. wo und wie genau sollte man es machen und bringt es auch was?
desweiteren kann man ja seinen auspuff mit öl ausbrennen aber ich hab da so meine zweifel wegen meines neuen auspuffs.
also meine frage: wisst ihr gute möglichkeiten den sound meines wages besser klingen zu lassen und das möglichst günstig? (aber auch die anderen möglichkeiten nennen bitte)
achso, bei meinem wagen handelt es sich um einen 1,6 liter 74kw golf 3 sondermodell bon jovi!
-->suche übrigens noch tuningchip für die kiste weil der ja sehr selten aufzufinden ist!<--

danke im voraus und mfg,
el hekko !

29 Antworten

was soll der TÜV Mokel denn merken ?

ESD hat ne ABE ( und E-Prüfzeichen )
Powerrohr ( hinterm Luftfilter ABE )
K&N Öffener Luftfilter ( Eingetragen )

Zentrall schalli ( sieht aus wie der Original )

somit ist Alles eingetragen bzw. hat ne ABE ausser
dem ZSD

wo liegt also das problem ?

Mach mal ne -DB- Messung, dann wirst du dein
Problem ''hören''.

wenn's zu laut is, is net erlaubt!!!

also !!

Ich habe die klp Anlage eingebaut !!!

bislang hate ich keine Probleme !!! Kein Witz

das mit der Db Messung haben mir schon einige Kumpels gesagt , das ich bestimmt Geile werte auf einen Treffen hätte
habe es aber noch nie messen lassen !!

Ich habe mit dieser Anlage auch TÜV und AU Neu machen lassen und das Ohne Probs !!!!

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Ich habe mit dieser Anlage auch TÜV und AU Neu machen lassen und das Ohne Probs !!!!

Mit all den Komponenten die du aufgelistet hast?

-> Ist doch bestimmt mächtig Laut,oder ¿?!
-> Da hat noch kein Tüv'er bemängelt?
(War der taub😉)

Ähnliche Themen

NEIN !!!

was soll er denn auch sagen !?

wenn ABE´s bzw. Eintragungen vorhanden sind !?
und dank der neuen EU Bestimmung is das nich mehr so
EXTREM wie "Damals"

und Die Attrappe sieht 100% genau so aus wie das Original !
nur das innen eben das Rohr kpl. durch geht und der Rest
nur Attrappe ( wie der name schon sagt )

Ich bin mit der Lautstärke zufieden vor allem im Tunnel
*g*

Schumi lasst grüssen !!! *g*

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

...und Die Attrappe sieht 100% genau so aus wie das Original !
nur das innen eben das Rohr kpl. durch geht und der Rest
nur Attrappe ( wie der name schon sagt )

Hälst mich für blöd 😁

Ich hab auch ne VSD-Atrappe in der Garage liegen,
den einzigen Unterschied den man bemerkt ist der
wenn man mal dagegen klopft.......

schonmal getestet?!

Ich schwörauf KRAWOI mit EDELSTOI!!!!!!

G-POWER ab Kat mit k&N 57i

und VAU ÄR SEX!!!!

FUI KRAWOI MIT EDELSTOI!!!!

REDSUN hat recht, mich haben die bullen auch angehalten, weil meiner zu laut war... die haben sich dann unters auto gelegt.... hmm....... anhängen konnten sie mit nix...

da haben sie mir 20 euro wegen irgendeiner scheiße abgeknöpft........ Hab bazahlt und basta...... nur bei der asu musst alles umbauen, oder du hast einen kumpel, der dir das für 5 euro macht und du nicht mal dein auto vorstellen musst :-D

REDSUN hat recht, mich haben die bullen auch angehalten, weil meiner zu laut war... die haben sich dann unters auto gelegt.... hmm....... anhängen konnten sie mit nix...

da haben sie mir 20 euro wegen irgendeiner scheiße abgeknöpft........ Hab bazahlt und basta...... nur bei der asu musst alles umbauen, oder du hast einen kumpel, der dir das für 5 euro macht und du nicht mal dein auto vorstellen musst :-D

Achja, wenn ich jetzt beim fahren zufällig den zündschlüssel umdreh, kommt der fuchs :-D

hmm also hab die atrappe auch aber im orginal sind doch vw und audiemblem zu sehen, ausserdem die nummer. wenn der tüv-boy mit seiner funzel unterm auto hockt schaut er doch auch da hin oder hast deine freundin mit dem wagen zum tüv geschickz?? 😉

Naja, so mancher GT macht von Haus aus auch schon einen guten Sound. Mein Kumpel seiner, mit immerhin jetzt 204000km runter, macht einen sauberen Sound. Nicht übertrieben, aber gut klingend.

Ich hab meinen Golf 3 GT mit einem angeschweißten Endrohr gekauft, muß sagen, klingt auch gut und laut, aber ist halt kein "potenter" Sound, weil ein wenig röhren dabei ist. Dafür durchgehen, alle Drehzahlen. Mal schauen, vielleicht ist auch ein Loch drin 😉 *fg*

Gruß

ganz einfach kauft euch nen mv6 motor dann habt ihr nen sound oder schmeisst euren golf wech

🙂

Und gleich noch ne Werkstatt mit dazu, damit de den Opel denn auch ankriegst...

Hi!

Ich sags immer wieder, kauft euch ne tüv-geprüfte anlage ab kat von bastuck oder remus und ihr habt keinen streß mehr mit den bullen, der sound ist mal obergeil, vor allem bei bastuck und es ist erlaubt *ggg* zumindest bis die dämmwolle draußen ist 😁😁😁
Ich habe nur einen ESD dran und man hört ihn nur wenn er warm ist *ggg*

Deine Antwort