1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mehr Querschnitt oder leichte Felgen

Mehr Querschnitt oder leichte Felgen

Hallo zusammen ?? ich habe einen Audi a3 8v Limousine sline. Momentan sind original 19 Zoll drauf, die aber etwas unkomfortabel sind. Hätte gerne andere Felgen am liebsten 19 Zoll da sie mir besser gefallen als 18 Zoll. Würde ich mehr Komfort haben mit einer sehr leichten 19 Zoll Felge wie die motec ultimate oder wird der Komfort mit einer 18 zoll Felge und mehr Querschnitt besser?

19 Antworten

Ich würde 19 Zoll mit Eibach Federn nehmen, die S Line Fahrwerke sind oft einfach nur brechhart.

Bei S Line kannst nur mit mehr Flankenhöhe arbeiten.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. Juli 2023 um 08:05:24 Uhr:

Ich würde 19 Zoll mit Eibach Federn nehmen, die S Line Fahrwerke sind oft einfach nur brechhart.

Bei S Line kannst nur mit mehr Flankenhöhe arbeiten.

Mit 19 zoll und Eibach Federn wirds doch noch härter? Oder meinst du auf 18 Zoll wechseln und bisschen tiefer machen mit anderen Federn?

Ist ja logisch, wenn Du nur mit Federn tiefer legst, wird es natürlich härter. Wenn Du tief und komfortabel haben willst, musst Du schon ein vernünftiges Gewindefahrwerk nehmen, wie z.B. "KW Street Comfort" ... und je nachdem wie viele Kilometer Deine Dämpfer drauf haben, machst Du durch die Tieferlegung noch viel schneller die Dämpfer platt. Ich würde es lassen.
Ich habe das magnetic Ride und die 19", sieht gut aus und das reicht mir.

Federn sind nur Optik, aber dadurch zerstörst Du die Fahrdynamik, weil die Dämpfer nicht auf so kurze Federn eingestellt sind.