Mehr Leistung 8PS, bzw 29PS mit diesen Teilen?

Opel Combo B

Hallo

Weiss jemand ob ein Chiptuning, Einzeldrosseleinspritzanlage mehr PS bei einem Corsa B möglich ist?
Laut Angaben mit Chip 8 PS mehr.
Laut Angaben auf der Seite mit Einzel...... ist bis zu 29PS mehr drin.

44 Antworten

also vorraussetzungen für motortuning is nen frischer motor, wieviel km hat deiner gelaufen?!

@ engine, die erste zeit wurde unter si auch der 16v geführt, aba nur kurz 🙂

zum tuning, preise sind alle ohne einbau, abstimmung oder sonstwas. wenn du mehr leistung willst würde ich auch zu einem anderen (serienmotor) greifen!!!

hi!
also bevor ich mir eine dbilas drosselanlage an einen serienmotor baue wo sie nicht ihre spitzenleistung bringt würd ich eher zu flow tec saugrohr,nocken,fächer,sportkat etc greifen..
hinzu kommt wenn man so die dbilas klappenteile sieht,naja sehen irgendwie noch etwas nach rohling aus,also schön ist was anderes aber das auch wieder geschmackssache..

eine einzeldrossel bringt dann am meisten leistung wenn der motor richtig gemacht und ausgereitzt wird..aber beim serienmotor lohnt das nicht wirklich..

die eigendlich frage ist aber was hat dein motor schon gelaufen?wenn mehr als 100tkm lass es sein da bekommst bei über 20PS nur probs mit dichtungen,lagern,kolbenringen usw..

und das geld was du in den chip stecken würdest,würde ich lieber in neue zündkerzen,benzinfilter,ölwechsel etc investieren haste beim serienmotor mehr von..

@fate md

Wie teuer kostet denn ein Motor mit 2.0L mit Einbau?

Weiss denn keiner wie teuer ein 2L Motor mit Einbau ist?

Ähnliche Themen

Die 3500 € für einen 2.0 8V sind wohl ein bißchen weit her geholt. Für 1500 € bekommst du doch schon einen kompletten Calibra oder Astra mit 2.0 8V Motor.

Sicherlich, aber sagt doch jemand mal wie teuer es kosten wird wenn man einen 2.0L in einen Corsa B verbaut + Einbau?😁

probiers mal mit der suche oder blätter ein paar seiten rum, das is wirklich kein jungfräuliches thema mehr.

und was es kostet hat fate doch schon hinreichend überschlagen...

Materialkosten stehen oben für den einfachsten Umbau, bei Verwendung von Bigblock Getrieben rechneste statt der 300€ Umrüstsatz rund 800€ für Halter, Wellen, Naben etc.

Komplette Umbaukosten von "Auto mit altem Motor hin" bis "Auto mit 2L und TÜV wieder weg" fängt für nen NE glaub ich so bei 2000€ an, wenn der Rest vom Auto passt (Reifen, Fahrwerk, ggf. Auspuff ect.)

Wenn du dir den Stress net antun willst, verkauf deinen und kauf dir nen fertig umgebauten Wagen, stehste zwar auch vor wie ne Kuh wenns donnert, wenn mal was mit ist, dem ist aber auch so wenns ne Firma umbaut.

hi!
mit sonem alten schlachtwagen kaufen ist das nicht getan.du must erstmal nen motor mit wenig km finden etc...sonst kannste die alten 200tkm nähmlich erstmal überholen bis die spass machen..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

kannste die alten 200tkm nähmlich erstmal überholen bis die spass machen..

Ich denke eher, das dann ein C20NE eingefahren ist. Meiner hatte 235tkm, wovon ich ihm 60 gegeben habe.

Nur: wenn man schon die Arbeit des Umbaus macht, dann sollte man den Motor auch überholen,sonst ärgert man sich hinterher.

hi!
jupp genau das ist es..dann haste ihn gerade drin dann sifft es wieder hier und da usw..

die drosseln von bilas sind vom prinzip her garnicht so schlecht, sehen etwas rohbau mässig aus, aber die funktion ist gut.

wer natürlich auch das letzte pipifax-ps aus dem motor holen will, der nimmt natürlich jenvey, Weber oder VGS drosseln.
ist aber für einen sportmotor relativ unnötig, die bilas klappen sind ausreichend (mit vernünftiger airbox und trichtern!).

UND: sie sind günstig und mit Tüv, Weber kann man ja nichmehr tüven aufm corsa B, also sind die bilas klappen eine gute und preiswerte alternative, weil eben mit tüv.

hi!
preiswert sind die nur auf den ersten blick..die klappenteile solo sind deshalb so günstig weil im gegensatz zu VGS teilen keine benzingalerie und keine trichter dabei sind..das sind wirklich nur die nacktenklappen..
im kit preis sind übriegens auch keine trichter mit drin..zu mal tirchter nicht mal in deren airbox wenn man sie denn so nennen darf passen..

darum schrieb ich ja: mit vernünftiger airbox un mit trichtern... 😉

im kitpreis is aber meist das alpha-N STG und kabelbaum etc. mit drin.
benzingalerie auch, is jan KIT.

rein von der funktion und fürn normalo finde ich die voll ausreichend.

nur abstimmen würde ich woanders..... 😉

hi!
nene das KIT für 1500euro besteht aus drosselteilen,brücke und zubehör das wars..alpha N darfst da richtig teuer bezahlen..im kit ist wenn überhaupt soweit ich das noch weiß ein fertigchip für serien STG drin..

Deine Antwort