Medion Mp3 Radio von ALDI
Hallo,
ich habe einen Corsa B Bj 96 und ein Kassettenradio von Blaupunkt. Ich habe vor mir morgen ein ALDI MP3 Radio zu kaufen, ich wollte fragen ob der Einbau kompliziert oder ganz einfach ist? Brauch man irgendwelche Adapter oder hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen mit Radios von ALDI? Für Hilfe wäre ich dankbar!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Eventuell funzt das TID hinterher sogar ganz normal, bei meinem Radio (Sony x-plode) gibts n Knöpfchen, keine Ahnung wofür der EIGENTLICH gedacht ist, aber wenn ich drauf drück, geht im TID das Datum an 🙂
Fate, Tiger, sags mir - welcher Knopf soll das sein?
Hoi ihr!
ich hab auchn Corsa B und mir vor kurzem ein MP3 CD Radio bei Aldi gekauft.
Habs erstmal angeschlossen, ging gut, aber sobald ich die zündung ausgemacht und wieder angemacht habe, waren alle Einstellungen und Sender weg...
Hab ich im Buch nachgeschaut und da stand eben das man die 2 Pins vertauschen muss. (Ich glaub es war der rote mit dem pinken). Ok, hab ich gemacht, Sender alles noch da, aber ich kann nur Radio hören wenn die Zündung an ist und des nervt mich.
Ich dachte wenn ich Dauerplus mit dem andern Kabel vertausch, hab ich immer Dauer und kein Zündungsplus...
Aber leider falsch gedacht.
Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen kann/muss.
Ich wär auch verdammt dankbar!
Philip
das is nur teilweise richtig, was du da schreibst. denn das radio geht erst an, wenn du die zündung anmachst. machst du die zündung allerdings dann wieder aus, dann bleibt das radio trotzdem noch so lange an, bis du den schlüssel abziehst.
edit: aso, hab ich jetz ganz vergessen zu schreiben. ich fänds cool, wenn man das radio auch ohne schlüssel wieder einschalten könnt, in dem man einfach auf den power knopf des radios drückt. bei dem alten blaupunkt radio ging das.
achja und das TID leuchtet bei mir jetz nur noch, wenn die zündung an is oder das licht an is.
Auch ich muss dich korrigiern! ;-)
wenn ich den Schlüssel auf Zündung stell geht des Radio an. Aber sobald ich den Schlüssel wieder zurückdreh auf Stufe 1 oder Aus geht das Radio auch gleich mit aus...
Da ich so gut wie keine Ahnung von Elektrik hab, wär ich wie gesagt um jede Hilfe dankbar...
Ähnliche Themen
hm, bei mir bleibt das an. aber frag mich nit, wieso. 😉
also gibts eigentlich ne möglichkeit dass das radio an bleibt auch wenn man den schlüssel zieht?
auch wenn das mit dem automatisch ausgehen manchmal ganz praktisch ist, aber es muss doch auch anders gehen (hab panasonic radio)
Zitat:
Original geschrieben von amk
also gibts eigentlich ne möglichkeit dass das radio an bleibt auch wenn man den schlüssel zieht?
auch wenn das mit dem automatisch ausgehen manchmal ganz praktisch ist, aber es muss doch auch anders gehen (hab panasonic radio)
Dann mußt Du es an Dauerplus hängen.
Vorteil: Radio bleibt an, wenn Du den Schlüssel ziehst.
Nachteil: Radio geht nicht aus, wenn Du den Schlüssel ziehst und lutscht Dir u.U. die Batterie leer.
Weiterer Nachteil ist das das Radio u.U. alle Stund ausgeht - auch wenn Du fährst - automatisch abschaltung, wenn man mal vergisst es auszuscahlten, damit Nachteil 1 nicht in Kraft tritt 🙂
Lass es doch so. Iss ja auch kein Beinbruch. Man kann es lieber mal eben einschalten als ständig daran umher zu spielen. Denn Du mußt es dann auch immer von Hand einschalten. Auch sehr nervig!
zum radio an sich, hab nen medion mp3 im winterauto kadett. und das teil ist für den preis top. keine probleme beim abspielen und hat antshog. für den preis geniales teil und alles leser. zu empfehlen!
Übrigens hab ich bei mir einfach das alte raus und das neue reingesteckt, das gleiche X-Plod wie Fate auch hat. Das kann ich anmachen wann und wo ich will, muss es selbst wieder ausschalten und es behält alle Sender - ohne, dass ich je Kabel getauscht hätte.
bei mir ist es immer so gewesen das ich dauerplus und zündungsplus zusammen stecken musste... hasst ich bei einem AIWA radie mal bei gehabt das kabel.. gehr natürlich nur an und aus am gerät und hat nichts mehr mit der zündung zutun aber geht gut bei alles radios die ich bisher drin hatte... drei bis jetzt... und jetzt habe ich also das neue gerade drin und geht auch wunder bar so...
Medion radios sind echt nicht übel und so wie viele immer behaupten aber ab und zu stört mich wenn da steht 4x 25W oder so... aber ich ja nicht bei allen so..
Selber habe ich kein medion das es die immer nicht gab wo ich eins brauchte..
bye..
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Fate, Tiger, sags mir - welcher Knopf soll das sein?
Das würde mich auch interessieren, da ich auch nen X-Blöd Radio habe...
Also ich kann von dem Medion MP3 Autoradio nur abraten.
Ich weiß zwar nicht ob die neue Version anders ist, ich für meinen Teil hatte es mir vor ca. 2 Jahren bei Aldi geholt und nur ca. 1 Woche behalten.
Gründe:
1. Der Knopf für die Lautstärke war mit dem für einen Track weiterschalten kombiniert. Folge: Will man während der Fahrt lauter machen, so kann es passieren das man nen Track weiter macht.
(ziemlich nervig)
2. Das Radio hat ein sehr hohes Grundrauschen. Hab ich immer sofort gehört, sobald Songs leiser werden oder beim Trachwechsel.
3. Die Ausgangsleistung hat mir nicht gefallen, es hat nur verzehrt.
4. Viele Sprünge bei MP3 auf bestimmten Rohlingen.
Habe dann etwas mehr investiert und mir nen MP30 von Sony geholt. Das war echt geil. Inzwischen habe ich nen MP80 was noch nen guten Stück besser ist als das MP30.
Wie gesagt: MEDION? Nein, Danke!
MFG
Neo