Medien-/Radiowiedergabe stoppen
Nicht sicher, ob das eine i5 spezifische Frage ist, aber ich versuche es erstmal hier.
Ich würde gerne meinen i5 dazu bringen, dass er die Wiedergabe (Radio oder andere Medien) stoppt, wenn ich entweder den Stopp-Knopf drücke oder die Fahrertür öffne. Leider finde ich die Einstellung nicht, bin aber auch ein BMW-Noob.
Danke.
6 Antworten
Bei anderen BMWs klappt es folgendermassen: Du wählst im Hauptmenü "Türen und Fenster", danach "Ver-/Entriegeln" und dann zuunterst "System aus nach Türöffnen"
Möchte keinen separaten Thread aufmachen, deshalb platzieren ich mein Thema mal hier. Höre unterwegs gerne Amazon Music über Android Auto. Mir ist leider aber überhaupt nicht klar wie ich zum Beispiel über den Homescreen & Android-Kachel wieder auf den Radio-Modus zurückkomme. Aktuell bleibt mir nur der Weg über die Radio-App oder einem definierten ShortCut. Das wirkt aber maximal umständlich. Gibt's denn keinen Weg innerhalb der Medienfunktion zwischen Android & Radio hin- und herausbringen?
@Thomsusl1 doppelt auf den Media Button klicken, dann bekommst du ein Auswahlmenü mit den verschiedenen Quellen.
Zitat:@jackhollister schrieb am 15. Juni 2025 um 14:13:41 Uhr:
@Thomsusl1 doppelt auf den Media Button klicken, dann bekommst du ein Auswahlmenü mit den verschiedenen Quellen.
Super, funktioniert! Vielen lieben Dank!
Zitat:
@Thomsusl1 schrieb am 15. Juni 2025 um 13:05:05 Uhr:
Möchte keinen separaten Thread aufmachen, deshalb platzieren ich mein Thema mal hier. Höre unterwegs gerne Amazon Music über Android Auto. Mir ist leider aber überhaupt nicht klar wie ich zum Beispiel über den Homescreen & Android-Kachel wieder auf den Radio-Modus zurückkomme. Aktuell bleibt mir nur der Weg über die Radio-App oder einem definierten ShortCut. Das wirkt aber maximal umständlich. Gibt's denn keinen Weg innerhalb der Medienfunktion zwischen Android & Radio hin- und herausbringen?
Oder einfach per Sprachbefehl das Radio Menu aufrufen. Alternativ kannst du auch über das rechte Rädchen am Lenkrad das Menu im HUD öffnen.
Viele Wege führen nach Rom. Sprache ist inzwischen für 95% die schnellste und einfachste Option.