Mecedes gehört verboten !!
Die Serienwagen rosten, in der Formel 1 klaut man unterlagen und in der DTM räumt man die Strecke ab, SOOOO nicht HERR HAUG, das ist unterstes Niveau, als Zuschauer würde ich von Mercedes mein Eintrittpreis erstattet verlangen.
Mal gucken wie lange Herr Haug so noch auf seinem Posten sitzt !!!!!
Audi hat ein ganz klares Zeichen gesetzt es steht 1:0 für Audi
MfG
60 Antworten
@thepilot: sorry aber wenn du das starterfeld in der irc ansiehst , findest du schon veteranen.. zb andrea navarra, und es werden mehr und mehr.. http://www.motorline.cc/rallye/index1.php?. Die konkurrenz zur rally wm ergibt sich schon darin dass es für alle leistbarer wird und die hersteller vermehrt auf diese serie setzen (in der rally wm sterben die werksteams leider langsam aber sicher aus!)
so weit entfernt von wrc autos sind die irc autos nicht. der grande punto hat ca 270 ps , der große unterschied liegt darin dass der allrad für alle aus den gleichen komponenten besteht, elektronik im antriebsbereich verboten ist und eine drehzahlbegrenzung (8000rpm) besteht. der grande punto kostet zb rennfertig ca 140000€ ein wrc subi in etwa das zehnfache...
im übrigen passt es wirklich nicht zum thema 🙂)
ich meinte natürlich nicht, dass die taxis rallyfahren sollen sondern es bezog sich auf die zweifler die meinen dass audi nicht in die wtcc passt weil schon seat unterwegs ist.
@Capitano Cool: Interessant wie du dich rausredest, am Anfang sprachst du noch von einem Gegenstück, jetzt ist es eine Downsize WRC. Im übrigen sterben nur die wenig erfolgreichen Werksteams ab, dafür werden andere Teams nachrücken. Citroen ist als Werksteam wieder zurück, Ford und Subaru werden bleiben. Mitsubishi steht vor einem größeren Comeback. So schlecht sieht es nicht aus...
@thepilot 🙂) ich weis nicht warum ich mich irgendwo rausreden muss?
es handelt sich um ein gegenstück zu rally wm, allerdings selbstredend ist es auch downgesizt, mit der kostenreduktion schafft man eindeutig bessere (grössere) starterfelder. wenn mitsu wirklich zurückkommt (steht nicht fest) gibts ganze 4 werksteams... und eventuell ein paar chancenlose pwrc starter. dagegen aktuell 6 werksteams (tendenz steigend) auf der irc seite. ausserdem gibts da sehr guten motorsport mit mehr seriennähe als in der wrc klasse.
aber nochmals, es gehört eigentlich nicht hierher!
der thread heisst original: MERCEDES GEHÖRT VERBOTEN!! da bin ich auch dafür! 🙂)
Wie du richtig geschrieben hattest gehts hier um Mercedes und nicht um die IRC oder WRC.
Wieso willst du einen der größten deutschen Konzerne verbieten, nur weil ein Fahrer einen Fehler gemacht hat und ein nichtmal bei Mercedes angestellter Ingenieur ein paar Seiten Ferraridokumente hatte?
Ich vordere das Verbot von Peugeot, da ist am Wochenende ein junger Mann gestorben als sein Auto gegen den Baum geprallt ist, Peugeot ist böse! Ungefähr so ist die ganze Argumentation...
Man merkt das der BILD-Mutterkonzern bei Motor-Talk eingestiegen ist, seitdem posten wohl einige Redaktuere hie rmit...
Ich verstehe die ganz Diskussion irgendwie nicht, das beide waren ganz normale rennunfälle, der eine dümmer als der andere, aber ich muss sagen, dass ich auch als titelfavorit der dtm nicht so eine harakira aktion starte. auf der nächsten gerade hätte der pedro locker überholt werden können.
Und das Audi seine Autos zurück zieht, naja, es wäre besser gewesen, es sofort nach den remplern zu tun, und nicht wenn die punkte nach und nach verloren gehen.
Aber insgesamt, so richtig sportlich war es nicht, schade für die zahlenden fans.
Audi veranstaltet, meiner Meinung nach, den reinsten Kindergarten. So auf die Art: " Die ham...", Die sind ganz bös..." oder "Ich will Mitleid weil Mercedes meinen Titel kaputt macht." - Was soll das? Das z.B. damals in der Formel 1 in Indianapolis die Michelin-Teams ihre Fahrzeuge abgestellt haben war nachvollziehbar, da die Sicherheit mehr als gefährdet war, aber hier? Man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten, doch man hätte wenigstens bis zum Ende fahren können und sich dann ausheulen.
Jungs, das ist Rennsport und nicht Mensch ärgere dich nicht ohne Rausschmeißen. La Rosa hat scheiße gebaut, das stimmt, aber ich muss doch nicht gleich rumheulen. Das ist einfach Rennsport und sowas gehört einfach dazu, wenn jeder immer so fahren würde das dem anderen ja nichts passiert, würden wirs doch auch langweilig finden. Ein bisschen Action wollen wir doch alle.
Übrigens ich gehöre zu den neutralen DTM-Beobachtern, d.h. ich halte weder auf Mercedes noch auf Audi, mich interessiert nur der Sport an sich.
Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und hab über den Ausgang des Rennens nur geschmunzelt.
Der Grund dafür:
Vor knapp 2 Wochen habe ich mich mit jemandem vom DMSB unterhalten, der sich in der Szene schon lange Zeit aufhält und gerade über das Thema DTM mit mir gesprochen hat.
Witzigerweise haben wir die Mercedestaktik schon vorausgesagt. Ich als Aussenstehender Fernsehzuschauer, der sich so das eine und andere zusammenreimt, er als "Insider" .
Jedoch hat er mir klar seinen Wissenstand mitgeteilt und das hat mich sehr verblüfft.
1. Tomczyk wäre eigentlich wenn sein Vater nicht wäre schon längst nicht mehr bei der Musik. Daher ist er nicht unbedingt der gern gesehene Champion.
2. Spengler sollte schon letztes Jahr an der Reihe sein, aber das hat nicht gepasst. Dieses Jahr ist sein Jahr.
3. Bernd Schneider kommt auf den Absteigerplatz und wird nicht mehr ganz vorne mitfahren können.
Das waren für ich so die Kernaussagen des Gespräches, obwohl mir noch ein Paar andere Dinge erläutert wurden.
Eigentlich schade für die DTM, daß da so eine Show nach aussen hin abläuft und hintenrum schon alles geregelt wird.
Trotz dieser Infos finde ich es allemale spannend wenn die Ampel wieder auf grün geht.
Man kann sich also sie Köpfe heiß reden und die Finger wund schreiben. Alles was wir da sehen gehört mit zur Show.
In der Formel 1 geht es übrigens nicht viel anders zu, nur daß da noch mehr Geld über den Tresen geht.
Der Meister diese Saison soll also Spengler werden. Und er wird es, weil es verbrieft ist.
@ Nanimarc: Das ist echt erschreckend und ich bin traurig so etwas lesen zu müssen. Wenn das wirklich stimmt wäre das ziemlich hart!!!
Nichtsdestotrotz finde ich dass man an der DTM etwas ändern kann. Und wer sonst wenn nicht wir Fans?! Im DTM-Forum haben wir schon eine Aktion gestartet in der wir einen Brief an die ITR Vorstände schicken mit unserem Appell an die Verantwortlichen die DTM mit Regelements– und Strafenkatalogsveränderungen aus ihrem Loch zu ziehen, in das sie leider immer weiter einsinkt.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich der ein oder andere, der auch findet dass in der DTM etwas nicht stimmt, sich an dieser Aktion beteiligen würde. Um teilnehmen zu können muss man einfach nur eine E-Mail an metziddorf@ish.de schicken um genauere Infos zu erhalten, was wir genau planen. Schreibt einfach kurz "ich bin dabei" oder was in der Art.
Also wie schon gesagt: Wäre toll wenn ihr euch beteiligen würdet. Traut euch 😉
Zitat:
Original geschrieben von VinE
@ Nanimarc: Das ist echt erschreckend und ich bin traurig so etwas lesen zu müssen. Wenn das wirklich stimmt wäre das ziemlich hart!!!
Ja, sowas in der Art hab ich auch im Fahrerlager in Zandvoort gehört. Gucke zwar noch jedes rennen, aber so richtig interessiert mich dieser Zirkus nicht mehr.
Dafür die wtcc umsomehr. Da is nicht geregelt, wer wann und wieoft siegt. 😉
Wir Fans etwas ändern ???
Sorry wo lebst Du denn, dass das Funktioniert 😉
Da kannst doch machen was Du willst....Das wirkliche Geld kommt doch wo anders her..dass sieht man immer wieder, wenn man mal sich in nen " Motorhome " traut u nach Autogrammkarten fragt und man postwendend raus gebeten wird !
Wir ändern nix. Weder hier noch sonst irgendwo...
Zitat:
Original geschrieben von lostmydream
Wir Fans etwas ändern ???Sorry wo lebst Du denn, dass das Funktioniert 😉
....
...
Das ist aber die falsche Einstellung 😉
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Das ist aber die falsche Einstellung 😉Zitat:
Original geschrieben von lostmydream
Wir Fans etwas ändern ???Sorry wo lebst Du denn, dass das Funktioniert 😉
....
...
Als Fan änderst du wirklich nichts. Wenn, dann müsste die gesamte Fangemeinde eine Boykott mehrerer Rennen starten und einfach nicht mehr dort hingehen.
Genau das wird es aber niemals geben.
Fans haben halt keine Lobby und sind nicht in der Gewerkschaft.
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
.....und in der DTM räumt man die Strecke ab, SOOOO nicht....
Alles schon mal dagewesen, jedoch mit umgekehrtem Vorzeichen.......
Und insbesondere zu Zeiten der mutierten TTs (die wegen untauglicher Serienaerodynamik mit Sondergenehmigung mit verlängertem Heck gefahren sind) auch recht regelmäßig:
http://www.motor-talk.de/.../die-abraeumtruppe-in-der-dtm-t658525.html
Genau. Audi soll sich mal nicht anstellen!
Ich habe gerade nochmal die Wiederholung von "Tage des Donners" gesehen.
Also ich muss schon sagen, wie die da in der Nascar rumrempeln...
Da ist die DTM ja ein Kirchenchor dagegen.
Da wird der Tom Cruise in den ersten Rennen ganz schon von der Strecke gehaun,
aber hat der deswegen angefangen zu weinen? Nein!
Und am ende gewinnt er sogar in Daytona!!234
tja specki... und das ist alles aus dem echten leben.