Mecedes gehört verboten !!

Die Serienwagen rosten, in der Formel 1 klaut man unterlagen und in der DTM räumt man die Strecke ab, SOOOO nicht HERR HAUG, das ist unterstes Niveau, als Zuschauer würde ich von Mercedes mein Eintrittpreis erstattet verlangen.
Mal gucken wie lange Herr Haug so noch auf seinem Posten sitzt !!!!!

Audi hat ein ganz klares Zeichen gesetzt es steht 1:0 für Audi

MfG

60 Antworten

Ich war sonst immer auf Mercedes Seite, aber das Rennen war echt ein Reinfall....

na wenn sich audi in richtung wttc verrollt, haben die taxifahrer endlich einen markenpokal...
plätze 1-12 MERCEDES... endlich...

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

na wenn sich audi in richtung wttc verrollt, haben die taxifahrer endlich einen markenpokal...
plätze 1-12 MERCEDES... endlich...

Und wenn Mercedes sich in die WTCC verzeiht braucht AUDI nicht mehr beleidigt in die Garage zu fahren und zu weinen. AUDI wird nicht in die WTCC gehen, das wäre einfach nur dämlich... wobei man weiß nie was Konzernen so einfällt!

Ein sehr guter Beitrag im Spiegel:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,507495,00.html

im übrigen, WTCC wird Audi nie machen. Zum einen fährt dort die Schwestermarke Seat, zum anderen dürfte man mit nem frontgetriebenen A 4 dort eher schlecht aussehen. Und die DTM Plattform lässt sich nicht einfach so übertragen.

Ich glaube nicht, dass Mercedes in der WTCC viel zu melden hätte... glaubt ihr, Mercedes schmeist den Haug bal mal raus?

lg Simon

Zitat:

Original geschrieben von Löwen Fan

Ich glaube nicht, dass Mercedes in der WTCC viel zu melden hätte... glaubt ihr, Mercedes schmeist den Haug bal mal raus?

lg Simon

Ich bin nah ran die Hoffnung aufzugeben...🙁

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Gezielt (!) die gegnerischen Spitzenfahrer rauszukegeln ist jedoch auch für die DTM eine neue Dimension. Ich denke auch, dass Mercedes sich damit selbst ins Abseits befördert hat.

(Ich zitiere willkürlich diesen Post, allerdings haben schon andere hier von gezieltem rauskegeln der Audis gesprochen)

Mercedes muss nicht jedes Jahr den Meistertitel holen.
Ihr werdet es nicht glauben aber Mercedes hat in den letzten Jahren sogar den ein oder anderen Titel verpasst!

Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass ein Konzern wie Mercedes hier gezielt unsportlich agiert.
Der Imageverlust durch ein offensichtlich unsportliches verhalten wäre ungleich größer, als wenn Audi auch mal gewinnt.

Mercedes und Motorsport. Ein Kapitel für sich. Immerhin war es Mercedes, die die gute alte DTM (z. Zeiten der Gruppe A) kaputt gemacht haben. Bei Mercedes hat man damals mit den x-ten Evolutionsstufen das Wettrüsten eingeführt und dadurch die Starterfelder schrumpfen lassen. Auf dem Mist von Herrn Aufrecht sind auch die ganzen Auslandsrennen gewachsen. Auch die Trennung DTM und ITC. Die damalige Selbstbeweihräucherung habe ich noch in den Ohren "Beste Tourenwagenserie der Welt", so Herr Aufrecht.

Ich würde mich freuen, wenn Audi am Ende der Saison den Stöpsel zieht. Ein Auto für die WTCC hat man ja faktisch schon mit dem A4 aus der schwedischen Meisterschaft.

Ab 2008 kann Herr Haug seine DTM (Deutsche Tourenwagen Mercedesmeisterschaft), den teuersten Markenpokal der Welt allein ausfahren.

der letzte macht das licht aus 🙄

Ich finde es echt lustig zu lesen was man sich hier so zusammen phantasiert. Audi hat sich öffentlich und mehrfach nach dem Rennen in Barcelona zur DTM bekannt, in der WTCC werden sie nicht starten! Dort fährt Seat, eine direkte Schwestermarke von Audi, wäre so sinnvoll wie der Start von Peugeot und Citroen zusammen in der WRC.

Am lächerlichsten hat sich doch wohl Audi verhalten, einfach nicht mehr mitspielen wollen weil man verliert. Ich muss ja zugeben das es man das Verhalten von Mercedes so deuten kann wie man es möchte, indem man einfach Dinge so sieht wie man möchte und bei anderen einfach die Augen verschließt.
Wie sich hier die allermeisten einig sind war der Unfall Hakkinen/Tomczyk war ein Rennunfall wie er bisher bei fast jedem DTM-Rennen vorgekommen ist, in diesem Fall eben mit schlechtem Ausagng für den Audi-Piloten.
Die Aktion von La Rosa gegen Ekström war absolut dumm und falsch, allerdings auch logisch das sich Haug und Mercedes vor seine Fahrer stellt, würde Audi auch so machen. Das ändert aber nichts an der Aktion!

Ich finde es extrem arm wie man sich hier nur auf den Haug konzentriert und ihn als Sündenbock abstempelt, wenn überhaupt sind die Fahrer zu bestrafen und das ist auch passiert!

also in der ITC (Intercontinental rally challenge), das gegenstück zur Rally WM, fahren sowohl Citoen wie auch Peugeot um die Meisterschaft. Und ich finde wenn eine Marke behauptet "vorsprung durch technik" zu haben, sollte diese marke in einem bewerb antreten wo der vorsprung auch für uns zuseher zu begreifen ist. und damit meine ich keinen markenpokal...🙂) aber ich bezweifle dass sich diese tolle marke mit den zwiebelringen am kühlergrill und dem vorsprung durch (marketing)technik unter der haube, dieser challenge stellen wird, ebensowenig wie die taxibastler.

@Capitano Cool: Die IRC (nicht ITC) ist eine Nachwuchsrallyeklasse für Neulinge und von den Fahrzeugen her unter der WRC positioniert. Es sidn nur Fahrzeuge der Klassen N und A erlaubt, keine WRC-Fahrzeuge.
Hersteller:
Citroen
Peugeot
Volkswagen
Honda
Mitsubishi
Abarth (Fiat??)

Von daher wohl kaum als Gegenstück zur Rallye-WM zu sehen, in der WRC fahren Citroen mit einem Werksteam dauerhaft und Mitsubishi bei ausgewählten Rennen.
Aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun!

Mercedes ist schon lange aus dem Rallyegeschäft ausgestiegen und hat im Moment auch keine Basis für ein WR-Car, Audi hätte zumindest den A3 auf dem sich aufbauen liese.
Nur muss man auch sagn das die Rallye keine Alternative zum Tourenwagensport ist, eher eine Ergänzung oder Parallele.

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Zitat:

Audi sind die größten Pfuscher und das hoch 10! Audi hat schon zu Rallyezeit versucht alle zu bescheißen!

Was läßt dich zu der blödsinnigen Aussage hinreißen? Mich würde da schon mal interessieren wie du zu so einem Schwachsinn kommst?
Im Übrigen bin ich sowiso der Meinung, daß Audi den Laden in der DTM dicht machen sollte, und die Mios anders verwenden.

http://www.motor-talk.de/.../...rsportengagement-richtig-t1570913.html

In der WTCC würde Audi gegen BMW kein Land sehen, leider

Egal was alle sagen, die DTM ist kaputt und hat gegen WTCC oder ähnlichen Serien keine Chance. Wenn sich nicht grundsätzlich in er DTM was ändert sehe ich schwarz für die DTM.
Egal ob Audi oder Mercedes,beide machen den Sport kaputt und verarschen den Fan. ISt ja nur noch Kindergarten. Aber meiner Meinung hat Ullrich der noch ein größeres Arschloch ist wie der Haug, echt den größten Bockmist verzapft. Er wollte seine Fahrer beschützen damit sie keinen Mist machen!!! Häääää????Klar doch. Nein er wollte einen Skandal auf Teufel komm raus und den hat er. Meiner Meinung sollte weder Mercedes noch Audi weiter fahren.
Schon in Zandvoort war das Rennen eine Farce von Audi. Teamsport ist ja OK, aber bitte wenn dann geht es auch ein wenig dezenter, fehlte noch das die anderen Fahrer stehen blieben.De la Rosa kann ich gut verstehen, nach so einem Manöver wären mir auch die Sicherungen durchgegangen. Wie kann ein Meisteranwärter so so fahren??? Hirn einschalten, der wird auch nie Meister. Und Hakkinen ist immer fair gefahren, zählte schon zu F1 Zeiten als Gentlemandriver und nun soll er der Buhmann sein??? Ja klar. Ich würde mal sagen liebe Audifans zwei Gänge runter und mal überlegen was alles so Audifahrer angestellt haben. Aber wie ich schon sagte egal ob Benz oder Audi, die sind es nicht wert das sie in der DTM fahren dürfen. Und daraus würde ich sagen sollten sich keine anderen Hersteller finden lassen sollte man die DTM abschaffen, ich als FAn werde zu kein Rennen mehr fahren, daß geld bekomme ich auch anders unter die Leute.

Ein verärgerter Motorsporfan, der sich verarscht vorkommt.

Deine Antwort