ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. MB100 CarGarantie - Probleme mit der Anschlussgarantie

MB100 CarGarantie - Probleme mit der Anschlussgarantie

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 14:14

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem S500 W221 aus 2006 gab es wieder einen Luftverlust des Multikontursitzes. Meine Garantie lief bis zum 26.06.2012 und ich reklamierte dieses Problem bereits ca. 1 Woche vor Auslauf der Garantie. Kurzes Gespräch mit der Dame von MB und nebenbei drum gebeten, meine Garantie doch bitte zu verlängern. Darauf bekam ich einen Termin zu heute, sicherheitshalber habe ich gefragt, ob es denn Probleme mit der Verlängerung bzw. der Garantiereparatur gäbe, wenn der Termin nach dem Auslauf der Garantie liegt, doch laut der Dame überhaupt kein Problem, soweit die Terminierung vor dem Ablauf geschieht. Alles klar dachte ich mir. Heute mein Fahrzeug vorbei gebracht und vor kurzem einen Anruf von MB bekommen, dass die Garantie nicht verlängert werden kann, da dies "lückenlos" geschehen muss und die Garantie nun über eine Woche abgelaufen sei. Angeblich stellt sich die CarGarantie Firma quer und auch nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer schien es mir so, dass die netten Damen und Herren mit dem Problem nun ein wenig überfordert schienen und nicht so recht wüssten, was sie machen sollen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich auf Rückmeldung warte und es "intern" geklärt werden müsse, wieso denn diese Falschauskunft getroffen wurde.

Ich sehe es überhaupt nicht ein, für einen Fehler seitens der Mitarbeiter haften zu müssen und den Mist jetzt ausbaden zu müssen.

Hat jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sollte ich mich verhalten, wenn diese nun doch abgelehnt wird? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass wäre aus meiner Sicht schon äußerst dreist!

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du Zeugen die das bstätigen, dann ist es kein Problem.Wenn die Dame aber sich plötzlich nicht mehr dran erinnern kann dir diese Terminlücke als unproblmatisch darzulegen, dann ist es schlecht. Oder die Dame "meinte", dass natürlich nur die Reperatur des Sitzes kein Problem darstellt, da vorher gemeldet. ==> dann kannst du nur auf Kulanz hoffen, die jedoch, falls es sich um DCar handelt, eher gering einzuschätzen ist. (Eigene Erfahrung)

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Hast du Zeugen die das bstätigen, dann ist es kein Problem.Wenn die Dame aber sich plötzlich nicht mehr dran erinnern kann dir diese Terminlücke als unproblmatisch darzulegen, dann ist es schlecht. Oder die Dame "meinte", dass natürlich nur die Reperatur des Sitzes kein Problem darstellt, da vorher gemeldet. ==> dann kannst du nur auf Kulanz hoffen, die jedoch, falls es sich um DCar handelt, eher gering einzuschätzen ist. (Eigene Erfahrung)

Hallo,

na ja, ich war am telefonieren und meine Frau war dabei. Aber auch wenn Sie die Reparatur meinte, sie als Mitarbeiterin bei MB müsste doch wissen, dass eine Garantieverlängerung nachträglich nicht möglich ist und mich hierbei darauf hinweisen müssen und nicht sagen "Natürlich, alles kein Problem!". Meine Frage diesbezüglich war präzise gestellt, ich wüsste nicht wo es da noch Spielraum gäbe.

Das ist alles sehr ärgerlich!

Zitat:

Original geschrieben von phaeton77

Zitat:

 

na ja, ich war am telefonieren und meine Frau war dabei. Freisprechanlage, dass sie auch bezeugen kann was sie gehört hat??Aber auch wenn Sie die Reparatur meinte, sie als Mitarbeiterin bei MB müsste doch wissen, dass eine Garantieverlängerung nachträglich nicht möglich ist und mich hierbei darauf hinweisen müssen und nicht sagen "Natürlich, alles kein Problem!". Das sind halt meist nur Telephon- und Kaffeemiezen, die vom Geschäft keine Ahnung haben. Dazu kommt noch, ist das ein MB-Garantie oder eine die MB nur vermittelt. Die Telephondame ist sicher nicht authorisiert sowas zu vermitteln, wenn es z. B. Dcar wäre. Wenn es aber eine MB-eigene wäre, dann muss MB dafür sorgen, dass kompetente Personen Ausküfte geben oder das Risiko aus der Inkompetenz tragen. Das gilt nicht im Vermittlungsfall, da müssen sich MB und der Versicherer im Kundeninteresse einigen

am 3. Juli 2012 um 17:40

Hallo.

Bei mir etwas ähnlich.

Aber es ging nur um die MB80 Garantie.

Da hatte ich auhc gefragt wie nahtlos das passieren sollte.

Ich hatte gut 2 Monate VOR Ablauf der Garantie einen Brief bekommen,

wo alles drinn stand bis wann und wie und wo es weitergehen sollte.

Ich bei meiner NL angerufen und n Unterlagen etc. angefordert, unterschrieben und bezahlt.

Ich hatte mal nachgefragt, WIE nahtlos das passieren sollte, meinte sie,

der Antrag zur verlängerung muss VOR ablauf eingegangen sein.

Mit einer Kulanz von MAX. 5 Werktagen, je nach dem ob Wochenende, Feiertage

oder wegen Postwege etc.

Und mit dem bezahlen sollte das Geld auch INNERHALB von ca. 3-5 Tagen eingezahlt werden.

Bei meinem Zahlungträger stand in dicker Fettschrift UMGEHEND.

Aber in deinem Fall wirst du es schwer haben.

Die brauchen sich nur stur stellen und du stehst dann da.

Ich habe meine Garantie auch nur 3 Tage vor ablauf verlängert.

Und es lief alles reibungslos.

Vielleicht liegt es daran, das du ein Garantieanspruch geltend gemacht hast,

und die jetzt sich davor drücken wollen.

 

Mfg

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 0:37

Hallo,

ja, sie hat sogar mitgehört. Aber nun gut, ich hoffe soweit sollte es nicht kommen, dass man sich schon auf so einer Ebene unterhalten muss. Sollte dies jedoch so sein, werde ich wohl meinen Anwalt diesbezüglich einschalten. Du hast natürlich recht mit den "Damen", jedoch ist mir das als Kunde ehrlichgesagt egal, ich mache ja kein Kompetenzscreening bevor ich mich mit jemanden unterhalte. Immerhin ist MB der Repräsentant dieser Dienstleistung, der Ansprechpartner, die Leute dahinter interessieren mich als Kunde ehrlichgesagt nicht. Mehr als einen Wunsch zu äußern eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, welches ja noch bestätigt wird, kann man ja nicht machen. Das macht mich wirklich sauer!

@bestsniper

Es ist so, dass die Garantie noch vom Vorbesitzer stammt, ich also wahrscheinlich deswegen keine Post bekommen habe, habe allerdings vor ca. zwei Monaten bereits bei einer MB-Filiale im Umkreis bereits einen Garantiefall gehabt. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich den nun hätte Post bekommen sollen oder nicht, aber ich habe ja extra auf das Datum geachtet und daher VOR dem Garantieablauf eine Verlängerung gewünscht.

am 4. Juli 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von phaeton77

 

@bestsniper

Es ist so, dass die Garantie noch vom Vorbesitzer stammt, ich also wahrscheinlich deswegen keine Post bekommen habe, habe allerdings vor ca. zwei Monaten bereits bei einer MB-Filiale im Umkreis bereits einen Garantiefall gehabt. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich den nun hätte Post bekommen sollen oder nicht, aber ich habe ja extra auf das Datum geachtet und daher VOR dem Garantieablauf eine Verlängerung gewünscht.

Hallo.

bei dieser Garantie ist es egal ob Vorbesitzer oder nciht.

Diese Garantie ist Fahrzeuggebunden.

Es kann dann durchaus sein, das der Vorbesitzer oder du es evtl. vergessen hast

das der CarGarantie dignens zu melden.

Dafür gibs extra Postkärtchen im Garantieheft zum raustrennen,

um einen halterwechsel anzuzeigen.

Das mit dem Kompetenzsreening ist gut.

Habe vor gut einem Jahr meinen Nachnamen geändert.

Ich habe das min. 3-5mal beim Besuch in der NL erwähnt, das ich n anderen Nachnamen habe.

(sei es bei einer Teilenachfrage, bei der Assyst B, Winter/Sommerreifen Dienst etc.)

Und seltsamer weise steht bei denen im System immer noch mein alter Name drin. :confused:

Obwohl ich einmal gesehen habe, das sone Dame im System alles eingegeben hat,

mit hilfe meines Persos. Vielleicht hat sie vergessen auf Speichern zu drücken. :D

 

Mf Sternen aus OPR

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 20:03

Hallo zusammen,

habe nach einem persönlichen Gespräch vor zwei Tagen und heute nun erfahren, dass sich Mercedes weiter querstellen möchte. Ich habe außerdem das Gefühl, dass man versucht die Sache auszusitzen. Ein Mechaniker sowie der Leiter des Kundendienstes versicherten mir bis jetzt einen Rückruf am Tage darauf, beides geschah nicht. Als ich heute wieder die Initiative ergreifen musste sprach ich wieder mit einer Dame, die ebenfalls sagte, eine Verlängerung sei nicht möglich. Nachdem ich darauf sehr sauer wurde und ihr den Fall penibel schilderte (das gefühlt 20. Mal) wirkte sie ein wenig ratlos (wie fast jeder, den ich auf dieses Problem ansprach) und versicherte mir es nochmal zu versuchen. Nach ca. 20min dann zumindest mal eine Rückmeldung, allerdings mit negativer Nachricht. Eine Erklärung hatte sie auch nicht mehr wirklich parat. Ganz ehrlich, mich kotzt es an, um es mal klar auszudrücken, wie man hier behandelt wird. Habe jetzt mal eine Mail an das CAC in Maastricht gesendet und werde ggf. meinen Anwalt einschalten. Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, den Vorstand selbst zu kontaktieren?

Ich habe so ein Verhalten wirklich noch nie erlebt und bin zutiefst enttäuscht und sauer über ein derartig kundenfeindliches Verhalten!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. MB100 CarGarantie - Probleme mit der Anschlussgarantie