1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. MB W123 —Wie nennt man diese Leitung und wo bekomme ich Ersatz?

MB W123 —Wie nennt man diese Leitung und wo bekomme ich Ersatz?

Mercedes W121 W121

Hallo in die Runde,
bei meinem MB 230CE (W123, Bj. 1983) musste das Relais für die Kraftstoffpumpe erneuert werden und gleichzeitig wurde auch der Kraftstofffilter erneuert. Kurz danach trat dann über die Lüftung bei Ampelstopps Benzingeruch im Innenraum auf. Ursache ist ein Leck an einem kleinen Verbindungsstück einer Leitung unterhalb des Luftfiltergehäuses (sh. Bilder).
Weiß jemand was das für eine Leitung ist (eine MB-Teilenummer ist nicht vorhanden) und wo ich eventuell Ersatz bekommen kann?

Ich freue mich auf Nachrichten

10 Antworten

…Bild fehlt….

hab die Bilder nochmals hochgeladen

Bild #211495235
Bild #211495238

Das ist eine selbst gebaute Leitung mit einem Magnetventil. Weisst du wofür das ist?

Hmh, dazu fällt mir nur ein, dass 1997 bei Mercedes ein geregelter Kat. nachgerüstet wurde, ansonsten ist der Wagen unverbastelt.

Wills du das so lassen?

Hab ich mir schon gedacht. Ja da solltest du mal schauen ob du ohne die Abgasnorm einhällst. Ansonsten musst du dir die Leitung selber neu basteln.

Mach die Leitung raus, säge die Pressteile auf, setze einen normalen Schlauch ein und befestige den mit normalen Schellen. Das ist schnell gemacht und kostet keine 5€.

Hier wäre die Auflistung vom Teile-Katalog, wo man den ursprünglichen Leitungsverlauf (ohne Katalysator) finden kann

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Hallo 13MaRi,

bau die Leitung aus und lass dir bei der nächsten Hansaflex Niederlassung (hansa-flex.de) eine neue Leitung pressen. Kaffeekasse... Das hält wieder 28 Jahre! Viel Erfolg!

Deine Antwort