mB Star Diagnose Vadiamo

Mercedes E-Klasse W212

Servus Ihr Lieben,
Hat jemand von euch Ahnung wie man als Einsteiger am besten im Vadino zurecht kommt beziehungsweise hat jemand eine Anleitung dafür konkret für das AMG Menü ich besitze ein OBD2 Tactrix Openport Stecker Xentry Diagnose und Vadiamo Codierung Software

danke für Antworten

19 Antworten

Also ich fahre einen w212 und hätte gern mit dem openport 2 (der für alles gunktioniert) gerne das amg Menü freigeschaltet.

Hat jmd einen ausführliche anleitung?

2. wie lade ich die cbf datein runter bzw was muss gedownloade werden das vadiamo meine E klasse erkennt

Ja das hatte ich gemeint, von CAN LS auf CAN HS zu wechseln.

Je nach Codierung musst du das Steuergerät entsperren. Schau mal unter Diagjob nach Entriegeln.

Zum Thema flashen, das geht auch mit nem Openport, aber wie immer beim Flashen sei gesagt: geht etwas daneben hängt sich iwas auf ist das Steuergerät tot. Das kann man dann aufwendig versuchen wiederherzustellen aber ohne elektro KnowHow und richtige Werkzeuge nicht möglich. Ergo produziert man damit schnell Elektroschrott gerade bei den Dongles für ein paar Euro.

Ja habe es hinbekommen mit dem Motorsteuergerät, habe die cbf vom DAS genommen und konnte es freigeben.

Flashen würde ich auch wenn nur am w169 probieren, da kosten die Stg nicht mehr die Welt. Kann man nachvollziehen welche Version man aufspielt bzw was diese beinhaltet?

Du meinst den Changelog der Software Versionen? Das wüsste ich auch gern.