ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MB-Standard-Alarmanlage und VIPER-Alarmanlage

MB-Standard-Alarmanlage und VIPER-Alarmanlage

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 9:36

Hallö !

Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn man zusätzlich zur MB-Standartalarmanlage noch eine VIPER Alarmanlage einbaut ?

Falls die Frage auftauch, warum noch eine VIPER extra: Die VIPER zeigt mir an, wenn jemand am Wagen steht, sie warnt, Motorfernstart.

Gruß

der Hai

Ähnliche Themen
23 Antworten

Probleme dürfte es keine geben. Nur den Motorfernstart kannst du vergessen. Wenn dein Zündschloß keine Freigabe an das Motorsteuergerät gibt, startet der Wagen nicht. Und da kein Schlüssel im Schloß steckt, kann das Zündschloß auch keine Freigabe senden.

Aber wenn es dir reicht, das "nur" der Anlasser dreht, kannst du dieses anklemmen

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:23

danke klausi!

nur der anlasser wäre doof ;) dann verzichte ich auf fernstart! also nur die kleine viper. die müsste reichen. oder meinst du, die normale von mb reicht auch?

ich finde es so genial, wenn die anlage schon vorher warnt!!!!!!!!!

wie dann wohl das öffnen des pkws funktioniert.Mot dem schlüssel oder mit dem vipersender? uhi, ist das spannend.

gruß

hai

Wenn dann würde ich ne Alarmanlage kaufen, die sich über den Originalen Schlüssel schärfen/entschärfen lässt. Also Fahrzeug seitig angsteuert wird. Welche das kann, kann ich dir aber nicht sagen. Frag doch mal bei dem Hersteller der Viper an. Ansonsten mußt du beides benutzen. Die Viper Fernbedienung um die Anlage zu schärfen/entschärfen und dein normaler Schlüssel zum öffnen /schließen

Hmm. Was ich davon meine. Ich meine das die Original reicht. Klar warnt dich die andere Anlage eher. Aber wenn einer was aus deinem Auto will, bekommt er es auch. Egal ob das was hupt oder nicht. So schnell wie der Dieb etwas aus deinem Auto entwendet hat, kannst du gar nicht gucken.

Mfg Klausi

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 7:29

da hast du natürlich auch wieder recht! ich würde 330 euro zahlen inkl. einbau für die viper ohne fernstart! da spare ich lieber das geld! hast wohl recht !

glaubst du wirklich das es sich lohnt bei ner 98 c-klasse ne Alarmanlage einbauen zu lassen? Glaube kaum das jemand dein Auto klaut, is dafür einfach nicht genug Wert.

es geht sicher weniger um die angst, dass das auto mal weg wäre, als viel mehr darum, dass man so evtl die möglichkeit hat einen einbruch zu verhindern, weil der abstandssensor voralarm gibt....

aber da du nen 98'er hast würd ich mich erstmal informieren, ob dein benzle nen CAN-BUS hat, was nach mopf 6/97 wahrscheinlich ist. dann dürften die meisten anlagen nicht verbaubar sein, mit all ihren fkten

am 25. Mai 2005 um 18:13

also wenn hier einer ne alarm die über den originalen schlüssel geschärft/entschärft kennt bitte melden!

Hab einen w202 c180 bj. 95

Hab bei carguard angerufen und die meinten das wenn an dem zentralverschluss knopf (der im innenraum) ein grünes kabel weg geht, würde es nicht gehen mit ner originalen fb!

Nur warum?

Ich denke mal wegen dem Datenbus.

Da dein Auto aber von 95 ist, mußt du dir keine gedanken machen. Du kannst auch so eine Alarmanlage über das ZV-Signal schärfen/entschärfen. Nur die Alarmanalge muß dieses Signal verwerten können. Da gibt es auch unterrschiedliche.

Für die Autos mit Datenbus, gibt es einen Adapter, den man an der Pneumatikpumpe zwischen klemmt. Dieser erkennt dann auf/zu (über/unterdruck) und gibt jeweils ein Signal raus, welches dann die Alarmanlage schärft/entschärft

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von 00Supra00

glaubst du wirklich das es sich lohnt bei ner 98 c-klasse ne Alarmanlage einbauen zu lassen? Glaube kaum das jemand dein Auto klaut, is dafür einfach nicht genug Wert.

Wen meinst Du ? Meine C-Klasse ?

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Norman-C200

es geht sicher weniger um die angst, dass das auto mal weg wäre, als viel mehr darum, dass man so evtl die möglichkeit hat einen einbruch zu verhindern, weil der abstandssensor voralarm gibt....

genau darum geht es !

@hai

Wie ich schon sagte. Wer was will bekommt es auch. Alarm ja oder nein.

Aber jeder so wie er möchte. und wenn du dich wohler fühlst, wenn du noch ne Anlage mit Voralarm verbaut hast, dann lass dir eine Einabuen.

Das einzige, das die Anlage können muß ist, das sie sich über ein Plus oder Minus Signal schärfen/entschärfen lässt. Als Steuersignal verbaust du den Pneumatikadapter. Schon hast du nur eine Fernbedienung aber 2 Alarmanlagen.

Ich schau mal, ob ich die Teilenummer von dem Adapter noch irgentwo finde. Weiß im moment nicht wo.

am 26. Mai 2005 um 10:40

Ist ja auch ein c43 AMG :)

Alaramanlage Pflicht :D

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:28

@ klausi !

Danke Dir !!!!!!!!

@ Bekiro

GEEEENNNAAUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!

und Garage !

@hai. du bist mir ja einer. Da suche ich jetzt Stundenlang im Netz rum, wegen dem Adapter. Hab nun auch endlich die Seite gefunden, auf der ich den mal geshene hatte und was mußte ich feststellen? Du bist dort registriert und hast dort die selbe Frage gestellt wie hier. (Alarmconcept)

Leß dich dort mal ein bißchen durch. Dann findest auch das was ich meine.

Dort kannst du den Adpater für 49€ kaufen. Bei MB müßte der aber billiger sein. Und irgentwo hatte ich auch mal die MB-Teilenummern gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MB-Standard-Alarmanlage und VIPER-Alarmanlage