ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda3 und Mazda2

Mazda3 und Mazda2

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 12:51

Bin gerade mal im Internet über die beiden kleinen Mazdas gestossen und nachdem ich hier die Mazda Broschüren*********** angesehen habe muss ich sagen, die neuen Modelle sind echt gelungen.

Gibt es unter Euch auch Mazda2 und Mazda3 Fahrer? Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen? Wie ist die Qualität der Fahrzeuge?

Gruss Mark

***Werbelink*** entfernt

mfg Andy MT-Moderation

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, fahre den Mazda 2 1.4 mit 80 PS, sind vom Platzangebot

top zufrieden. Die Verarbeitung ist zufriedenstellend.

Das Geräuschniveau ist ab 100 Km/h schon sehr im Vordergrund,

für uns ist der 2er der beste in der Kleinwgenklasse.

Übrigens der Mazda 3 ist um längen besser gedämmt.

 

Gruß Svenska007

am 22. Januar 2007 um 20:56

Ich kann dir nur den 3er ans Herz legen !

Bin mit meinem Fahrzeug voll zufrieden.

Habe zwar seid kurzem Knackgeräusche im Inneraum festgestellt aber die werden demnächst vom Händler behoben.

Ansonsten kann ich nur sagen gut verarbeitet.

am 22. Januar 2007 um 21:34

Hallo,

habe Mazda2 1,25 75PS mit Tageszulassung vor 7 Monaten gekauft. Platzangebot für so ein kleines Auto ist sehr gut. Es ist in der Stadt sehr wendig. Komfort entsprechend der Klasse und dem Preis. Geräuschspiegel wie schon gesagt könnte niedriger sein. Wir haben bis heute folgende Mengel festgestellt: 1-Klimaanlage hat nicht funktioniert. System war vom Werk mit Gas nicht befüllt;

2-Leerlaufdrehzahl springt bis zu 1250 U/min. Aussage von Mazda: es sei normal ?!?!;

3-Scheinwerfer beschlagen. Nach dem Austausch 2. Satz gleicher Fehler also es sei auch normal.

Sonst läuft der Wagen gut. Habe Benzinverbrauch bei 6,5-7,0 L/100km., fahre aber sehr sparsam (Stadt/Landstraße).

Wenn dich der Preisunterschied nicht stöhrt und du nicht unbedingt einen kleinen Wagen brauchst, dann kauf lieber den Mazda 3.

Gruß

Autovit

Hallo!

Ich fahre als Zweitwagen den Mazda 2 CD 68 mit Diesel Motor.

Der Motor an sicht ist gut und für die 68PS erstaunlich leistungsfähig. Das Platzangebot ist Top und für die Stadt oder kurze Autobahnabschnitte bestens geeignet.

Fährt man damit aber öfter weite Autobahnstrecken, ist der Mazda 3 eher angebracht, da er wesentlich besser gedämmt ist und auch stärkere Motoren aufweisen kann.

Defekte hatte mein mazda 2 noch keine, ist BJ 04 und hat 54.000km gelaufen ( Nicht wenig für so ein kleines Auto ).

Mein Erstwagen ist übrigens ein Mazda 6 mit 2l Diesel und 120PS, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:18

habt Ihr für den Kaufentscheid auch folgende Autos in Betracht gezogen und mit dem Mazda2 oder Mazda3 verglichen?

Toyota Yaris

Toyota Aygo

VW Polo

Opel Corsa D

Gruss Mark

am 23. Januar 2007 um 22:57

Also den Mazda 2 kannst du problemlos mit dem yaris, polo und dem corsa vergleichen.

Den Mazda 3 kannst du aber nur mit Toyota Corolla, oder Honda Civic, Golf, Seat Leon, Citroen C4 und dem Astra vergleichen, das alles sind Kompaktwagen.

Mazda 2 zählt schon als Kleinwagen und in der Klasse finde ich von der Optik den Polo am schönsten, alles andere ist eh Preis-Leistungsvergleich.

Am besten ist es wenn du dir nur 2 oder max. 3 fahrzeuge zu Wahl stellst und diese dann Probe fährst.

Hälst du dir zuviele Fahrzeuge offen, verlierst du leicht den Überblick und die Entscheidungsfndung fällt schwer.

Ich bin wie folgt vorgegangen.

1. Welche Preisklasse will ich? (Fahrzeugklasse)

2. Welche Hersteller schließe ich aus (z.B. schlechte Erfahrung)

3. Optik (nichts ist schlimmer als sein auto häßlich zu finden)

4. Inneraum und Serienausstattung

5. Probefahrt

6. Entscheidung zwischen den 2 Favoriten gefällt

Sieger Mazda 3 Active :)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 12:03

hallo Mazda 3 Active,

ist wirklich schwer den Überblick zu behalten, es gibt ja so viele Marken - meine bisherigen Interessierten sind:

Toyota Aygo

Toyota Yaris

VW Polo

Opel Corsa

alles als 5 Türer und mit Automatikgetriebe.

Gruss Mark

Ich hatte den Mazda 3 und bin nun auf den Opel Corsa D umgestiegen. Der Opel ist bei weiten besser!

am 24. Januar 2007 um 20:04

Was bitte soll an einem Opel Corsa besser sein ???? Vielleicht die Farbe des Lackes, oder die Farbe der Sitzbezüge?? lol

am 24. Januar 2007 um 22:03

Habe schon in Forum mal geschrieben, wiederholle mich aber noch mal.

Habe seid 2003 M2 1,4 Diesel 68 PS, bin mit Wagen überhaupt nicht zufrieden, weil volgende Mängel sind aufgetretten:

- nach 10 000 km wurde Kopfdichtung ausgetauscht, was von Werk überhaupt nicht richtig eingesetzt war

nach ca. 70 000 km

- Klimanlage wurde drei mal repariert, beim letztem doch teilweise ausgetauscht

 

- Gehäuse von Thermostat ausgetauscht weil Kühlflüßigkeit verloren hat und ein Riß festgestellt wurde

- 3 Tühren wurden neulakiert - Feller bei Produktion

- ESP-Sensoren ausgetauscht.

Jetzt hat das Auto 83 000 km runter.

Ich stimme anderen zu, ist lauter, aber auch geräumig, fast wie Golf V, oder BMW 1, das Kofferraum ist aber kleiner.

Das Auto würde ich nicht noch mal kaufen und keinem anderen es zu empfählen, ich habe ein Gefühl, daß je kleiner das Fahrzeug ist desto weniger wird ihm bei seiner Entwicklung Aufmerksamkeit gewittmet und es wird einfach aus Restposten von Autoriese zusammengebaut!

Also wenn ich mir nächstes Auto kaufe, dann kein Kleinwagen!!!

Grüß

am 24. Januar 2007 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

hallo Mazda 3 Active,

ist wirklich schwer den Überblick zu behalten, es gibt ja so viele Marken - meine bisherigen Interessierten sind:

Toyota Aygo

Toyota Yaris

VW Polo

Opel Corsa

alles als 5 Türer und mit Automatikgetriebe.

Gruss Mark

Ok....ich persönlich würde, wenn ich einen Kleinwagen suche die Finger von den Aygo nehmen (muss aber jeder selber wissen)

Vergleiche die Serienausstattung der Fahrzeuge, wie Klima, Sitzheizung u.s.w. Schau dir an welcher Motor für dich in Frage kommt, welche Ausstattungsvariante du möchtest.

Dann siehst du dir an welches Fahrzeug, nach deinen Wünschen, wieviel Kosten würde. Dann fällt es oft leichter eine Entscheidung zu treffen!

Ruhig auch die Fahrzeugmaße berücksichtigen, es gibt in allen Fahrzeugklassen Unterschiede in Länge, Breite und Höhe.

(z.B. Corsa Länge 3,99 m / Yaris 3,75 m )

Am besten ist es zwischen 2 Fahrzeugen zu entscheiden !

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Mazda-3-Active

 

Am besten ist es zwischen 2 Fahrzeugen zu entscheiden !

stimmt, und wenn man Vorlieben für bestimmte Markten hat noch viel einfacher.

Gruss Mark

am 25. Januar 2007 um 14:54

Was ist mit dem neuen Renault Clio : )

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Mazda-3-Active

Was ist mit dem neuen Renault Clio : )

gefällt mir nicht schlecht - aber gibts den als 5-türer?

Gruss Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda3 und Mazda2