ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Mazda SkyActiv-D 2.2 - Was geht und was nicht

Mazda SkyActiv-D 2.2 - Was geht und was nicht

Mazda CX-5 KF, Mazda CX-9 TB2
Themenstarteram 29. April 2020 um 5:17

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Mazda Community und kurz davor mir einen Mazda CX8 SkyActiv 2.2 D in Japan zu kaufen. Zwar sind in Japan diverse Tuner wie Knight Sports, Ducks Garage etc. vertreten, jedoch gibt es bis auf Kennfeldoptimierung keine Erfahrungswerte was richtiges Motortuning angeht. Heißt Köpfe polieren, Ansaugwege optimieren, Abgasanlage mit mehr Durchlass, effizienterer LLK etc. Auch nicht auf wieviel Nm das Getriebe haltbar ist etc. Gibt es hier schon Kennwerte oder jemand der sich damit auskennt?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 0:42

Zitat:

@electroman schrieb am 30. April 2020 um 15:23:43 Uhr:

@TE

Gib einfach mal "Darmstädter Luft" in deine Suchmaschine ein. Vielleicht löst das dein Problem.;)

Gruß

electroman

Der Tipp ist super, habe mich direkt mal an Bigi mit meinen Fragen gewendet. Danke;)

Ich musste erst einmal nachgoogle, wie ein CX-8 aussieht...Ist demnach ein "CX-5" mit längerer Karosserie und zwei zusätzliche Sitzplätzen...

In Japan ist das Lenkrad auf der "falschen" Seite, stört Dich das hier in Europa nicht ? Einen schärferen Chip wirst Du bestimmt finden aber was ist mit der ggf. notwendigen Anpassung von Fahrwerk, Getriebe und Bremse?

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 4. Mai 2020 um 07:41:23 Uhr:

In Japan ist das Lenkrad auf der "falschen" Seite, stört Dich das hier in Europa nicht ?

Warum sollte es in Europa jemanden stören, wenn in Japan das Lenkrad auf der falschen Seite ist?

;)

Ich dachte ja nur...steht nicht da, ob das Auto in Japan laufen soll :-)