Mazda RX7
Hallo
Ich Hab auch ein Mazda RX7 Sa2
Ich wollte mal fragen ob es noch ein Umbau von küwe Satz gibt für den rx7 Sa2 oder teile von einem Umbau Satz .
Der anhand ist ein Bild von meinem Auto
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Dacht ichs mir doch =)
Hab bisher, außer meinem, noch keinen weißen mit 'Kriegsbemalung' gesehen =)
Hallo
das stimmt hab schon einige RX-7 gesehen,jedoch diese ''Werksausrüstung/dekoration ist sehr selten,deshalb solltest Du sie auch belassen wenn er nicht gerade komplett lackiert werden sollte....;-)
Grüße Andy
Hi
Darf man kurz in die Runde fragen wieviel so ein RX 7 ungefähr verbraucht?
MfG
mein FD braucht mit 1 Bar LD zwischen 20-35l Super Plus
Zitat:
Original geschrieben von 323 F Mazda
Hi
Darf man kurz in die Runde fragen wieviel so ein RX 7 ungefähr verbraucht?
MfG
Hallo,
hängt sicher von der Fahrweise ab....der Wankel liebt und verführt zu hohen Drehzahlen die Folgen sind bekannt...
Der RX-7SA BJ 79-85 bruacht im Schnitt um die 12 Liter Normal (min. ca. 10- max. 16 Liter)
der RX-FC (110KW) BJ 86-89 Sauger im Schnitt 14 Liter (min.11 max 17 Liter) Normalbenzin
der RX-7 FC Turbo (180/200PS) BJ1987-1991 Coupe/Cabrio im Schnitt 15 Liter Super (min. 10 Liter - max.20 Liter)
der RX-7 FD BJ 1992-1996 240PS Schnitt 16,5 (min. 11 Liter-max. 25 Liter Super)
ansonsten mal hier nachsehen....http://www.rx-7-power.de/.../kaufberatung_mazda_rx-7.html
und Modell auswählen da habe ich es mal etwas ausführlicher beschrieben......;-)
Grüße Andy
Der FD meines Vorredners ist nicht ganz Serie...;-) deshalb ein etwas aussergwöhnlicher Verbrauch....
Ähnliche Themen
+ etwa 'nen halben Liter auf 1000km.
Kann auch mal mehr sein, wenn man mal ein wenig mehr Spaß hat 🙂
:-) Ja die Gute alte Öl schmierung .
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
+ etwa 'nen halben Liter auf 1000km.
Kann auch mal mehr sein, wenn man mal ein wenig mehr Spaß hat 🙂
Du hast das Wörtchen ''ÖL'' vergessen....
also nochmal...
''+ etwa 'nen halben Liter Öl auf 1000km''
schmunzelnde Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Du hast das Wörtchen ''ÖL'' vergessen....
also nochmal...
''+ etwa 'nen halben Liter Öl auf 1000km''
schmunzelnde Grüße Andy
Natürlich X-D
Sowas passiert immer dann, wenn man schneller denken kann als tippen (oder umgekehrt) 🙂
Ah besten dank für die antwort. Bin auch einer von vielen die von einem RX 7 träumen, aber die zuerst genannten Liter angaben von um die 25 Liter hatten mich leicht verwirt und abgeschreckt^^.
Zitat:
Original geschrieben von 323 F Mazda
Ah besten dank für die antwort. Bin auch einer von vielen die von einem RX 7 träumen, aber die zuerst genannten Liter angaben von um die 25 Liter hatten mich leicht verwirt und abgeschreckt^^.
hallo,
wenn man es ruhig angehen lässt sind auch unter 10 Liter mit dem 200PS Turbo drin....hatte dies im Sommer auf der Rückreise vom Italienurlaub mit dem Cabrio erreicht....;-)
Ich ereichte dort 9,8 Liter auf 100km da speziell die Schweiz Speedlimitiert ist und ständig mit Tempomat um die 120km/h gefahren wurde bei schönen Wetter und offenen Dach,aber es fällt nicht leicht so zu fahren da der RX-7 natürlich auch sehr zum schnellfahren reizt.....;-)
Also trotz Gepäck und dicker Reifen (255/40r17 hinten) geht das schon,anderseits erreichte ich auf der Etappe Kassel/Hamburg rund 19 Liter Verbrauch auf 100km dann aber war die Tachonadel meist zwischen 200-260km/h gestanden..... die These Turbo läuft/Turbo säuft lässt sich also nicht ganz aus der Welt schaffen.
Grüße Andy