MAXYON MY-708G

Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät

Beste Antwort im Thema

Moin erstmal

Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".

Ich habe das gerät seit ein paar tagen.

Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.

Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)

Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.

Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.

Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.

Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.

Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.

Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.

Das was fürs erste.

M.g.g

Thomas

314 weitere Antworten
314 Antworten

Hallo @all

Ich habe etwas raus bekommen zu dem Gerät Maxyon 708G .Als erstatz SD Karte.
Die SD-Karte 2GB von Firma Transcend bei Eleckt. Conrad zukaufen, ist Compative zu Maxyon .
Es sind 2 Sorten bitte nicht die mit 133x fach holen .Kosten knapp 6-7€uro!!!!

Ich habe mir auch das Gerät zugelegt und bin, nach bis jetzt nur kurzem Test, zufrieden für den Preis. Habe es für 330€ ersteigert.
Hat schon jemand erfolgreich eine andere Navi Software aufgespielt ?? In einem FORD Forum habe ich evtl. jemanden gefunden dem
es gelungen ist TOM TOM aufzuspielen, hab aber noch keine Rückmeldung erhalten.

@ Online88 : Man kann doch alle SD-Karten verwenden, oder ? Oder für welchen Zweck meintest Du das ?

TomTom--oder IGO--oder Navigon--man bekommt fast jede Navisoftware aus das Gerät.

Nur "es" nimmt nicht jede art von Speicherkarten.

Ich habe IGO-Navigon-und TomTom druff gemacht(nacheinander) um sehen was besser läuft,im moment bin ich mit dem IGO zufrieden.

Die Speicherkarte darf nicht zu schnell sein-sprich 133x--am besten laufen die 50er und 60er.

Bin weiter am testen und halte Euch auf dem laufenden.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Ich habe mir auch das Gerät zugelegt und bin, nach bis jetzt nur kurzem Test, zufrieden für den Preis. Habe es für 330€ ersteigert.
Hat schon jemand erfolgreich eine andere Navi Software aufgespielt ?? In einem FORD Forum habe ich evtl. jemanden gefunden dem
es gelungen ist TOM TOM aufzuspielen, hab aber noch keine Rückmeldung erhalten.

@ Online88 : Man kann doch alle SD-Karten verwenden, oder ? Oder für welchen Zweck meintest Du das ?

Für Navi Software habe ich gemeint.Wenn du rückmeldung erhalten für TomTom bitte mir auch mitteilen .Mich würdest auch intersieren.

Ähnliche Themen

Hallo!

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe.

Hab da mal noch eine Frage: Ich kriege ab und zu mal die Fehlermeldung vom Navi angezeigt,
ich hätte die Karte rausgenommen.
Weiß jemand woran das liegt, bzw. was man tun kann??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Zitat:

Original geschrieben von gisbert ohl

Hallo!

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe.

Hab da mal noch eine Frage: Ich kriege ab und zu mal die Fehlermeldung vom Navi angezeigt,
ich hätte die Karte rausgenommen.
Weiß jemand woran das liegt, bzw. was man tun kann??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Das problemen habe ich auch.Ich denke das lag bestimmt an die Maps datei(landskarte)

Neee--ist nicht die Maps datei--die Karte wird einfach ab und zu nicht richtig erkannt--bzw das diese im Slot steckt.
Einfach einmal kurz rausholen--und wieder rein damit.

Thomas

das mit dem raus und rein mit derkarte is zwar die lösung, aber nur dumm wen du gerade durche city navigierst und aufeinmal kommt die besagt meldung das die karte raus ist. und schwubsmusste alle eingaben neu machen

was mir aufgefallen ist, das meien heimatadresse oder ähnliches was ich unter fav. eingespeichert habe beim aufrufen nicht zur auswahl steht ?
raff ich da was ned ? oder stellt sich immer alles was auf der karte gespeichert wurde wieder zurück...
mal abgesehn davon das das radio immer im standby bleibt dank kabel tausch
trozdessen regtmich dasn bissle auf warum favoriten haben wenn ichse andauernd neu eingeben muss ?

das ist wie die suche nach der antwort warum ein 24h laden ein schloss an der tür hatt...

Zitat:

Original geschrieben von Sathoni

Das beste wird sein wenn ich dir die deutsche anleitung zukommen lasse.

Dazu brauche ich natürlich deine email addy--kannst du mir--sofern du das möchtest--per PM schicken--ich schicke dir dann umgehend die anleitung zu.

Thomas

Hallo Thomas,

habe auch so ein Gerät , komme auch schon ganz gut klar aber das Telefonbuch läst sich nicht übertragen kanst Du mir die deutsche Bedienungsanleitung schicken?
Meine E-Mail ist Pethiem@t-online.de

MfG Peter

Handbücher sind raus.

Thomas

Zitat:

TomTom--oder IGO--oder Navigon--man bekommt fast jede Navisoftware aus das Gerät.

Ich habe IGO-Navigon-und TomTom druff gemacht(nacheinander) um sehen was besser läuft,im moment bin ich mit dem IGO zufrieden.

Die Speicherkarte darf nicht zu schnell sein-sprich 133x--am besten laufen die 50er und 60er.

Gruß

Thomas

Zitat:

Gruß

Thomas

hallo Thomas. wie hast du di sw drauf gekrigt?

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem mit diesen Geret. navi geht nach kurze Zeit aus, und bleibt nur blaues Feld. Par stunden spehter geht das wieder an. Kann mir emand vileicht sagen, was das sein könte? Danke im vorraus.

Hi @ all,

ich habe mit großem Interesse die Beiträge zu dem Thema "preiswertes Navi" Maxyon MY-708G gelesen. Wir haben das Gerät bei einem Freund verbaut und fanden die Navisoftware Route 66 nicht so gut. Also haben wir versucht die Software meins Clarion MAX 983HD zu kopieren um diese auf das Maxyon zu spielen. Es gab probleme mit den Lizenzen.
Darauf hin haben wir hier im Forum gesehen, dass für dieses Navi IGO 8 empfohlen wird. Oh man war das ein krampf aber nun ist es geschafft und es funktioniert. Ich rate euch dazu unbedingt die Software zu wechseln, das ist wirklich ein großer Unterschied und es wertet das Navi um einiges auf.
Bei Fragen zum wechsel der Software meldet euch bei mir.
X.Xenon@web.de

Hallo, hier sind einige gute Beiträge, dafür vielen Dank. Auch die Radio bzw. Musik-Navi Einstellungen, habe ich gesucht. Habe auch versucht andere Software drauf zu machen noch nichts ist mir gelungen, Tom Tom hatte ich früher auf meinem PDA aber die geht auch noch nicht, vielleicht kommt ja wirklich mal ein Tip wie die funktionieren kann. Igo8 werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich es schaffe. Brauche da eine Europakarte, gibt es das? Habe nur einzelne gefunden.

cu Christa

Deine Antwort