Maxi Cosi im V40

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen,

hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Maxi Cosi Cabrio in einem V40 machen können?

Im S80 meines Vaters sind die hinteren Gurte zu kurz, so dass man das Maxi Cosi nur sehr, sehr schlecht befestigen kann.

Jetzt haben wir natürlich ein bisschen Sorge, dass unser Maxi Cosi in den V40 (den wir vielleicht nächste Woche günstig bekommen können) nicht auf die Rückbank passen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Georg

15 Antworten

Hi!

Wir hatten mit dem MaxiCosi wenig probleme, aber wie schon andere bemerkten sind die Gurte im V40 extrem kurz. Mit dem nun verwendeten Recaro Kindersitz ist es echt eine Fummelei.
Hinten in der Mitte geht gar nix ( der Sitz hat nen Fangtisch, und dafür ist der mittlere 3-Punktgurt zu kurz... ) und unser kleiner ist nuch zu lütt um Ihn ohne den Tisch anzuschnallen. Vorne passt die ober Gurtaufnahme nicht zum Befestigungssystem des Recaro, mi dem Fangtisch muss man den Sitz ganz nach hinten schieben und dann ist die Gurtführung oben VOR der Halterung am Kindersitz. Damit würde sich der Sitz im Crashfalle mal locker 20 cm ungebremst nach vorne bewegen, und datt jet nich !

Ist mir unverständlich wie man so kurze Gurte in einen Mittelklassewagen einbauen kann...

Die Japaner meiner Verwandschaft haben etwa 10-15 cm längere Gurte und bessere Gurtführungen.

Greets,

Klaus

Deine Antwort