Max Drehzahl
Hi, Leute
weiß jemand ob das fahren mt maximaler drehzahl dem motor schadet?
Ich bin mal mit meinem Nissan almera fresh 1.5 l 90 ps im 2. Gang 90 kmH gefahren... war bei 7000U/min.
klingt vielleicht dumm erst fahren dann fragen, aber trotzdem , schadet das dem Motor? oder sonst ?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Ich würde nur im 1. oder 2. fahren. Das ruckelt immer so schön, wennn der Begrenzer zuschlägt. 😉
21 Antworten
Ej cool,
hier tobt ja ´ne richtige Prolischlacht 😁 😁
JV
Zitat:
Original geschrieben von E46_olum
Man sieht ja wohl den Smiley, oder?! Ausserdem ist deine Signatur zum Beispiel auch nicht wirklich lustig....
Wollte eben einfach nen kleinen Spass machen, wenn du deswegen so angepisst bist geh doch am besten zurück ins Brigitte-Forum!😁
HAHA. Clown zum Frühstück gehabt? Ich finde einfach, dass sich Ironie sehr schlecht lesen lässt. Wenn du meine Signatur nicht witzig findest ist das nicht mein Problem. Ich hab zumindest eine.😁
Andere finden sie sehr wohl witzig. Sehr viele sogar.
Hiermal ein Beispiel.
Naja ich bin eigentlich nicht angepisst. Ich fands nur irgendwie ein bisschen dumm. Aber naja, wenn du älter wirst verstehst du vielleicht auch, dass es ziemlich dumm war. Wir sehen uns wenn du eingeschult bist...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Ej cool,hier tobt ja ´ne richtige Prolischlacht 😁 😁
JV
Du solltest eine Runde in deinem 3er Golf drehen und dich hier raushalten, oder willst du auch so ein Proll sein wie ich?😁
Also jetzt eimal eine vernünftige Anwort, auf die auch der Threadersteller selber hätte kommen können:
1. Natürlich kann und darf man einen Motor an die Drehzahlgrenze fahren. Der Begrenzer sorgt bei PKW mit Straßenzulassung dafür, dass man ihn nicht überdrehen kann.
2. Man sollte sowas weder mit kaltem Öl, noch über längere Zeit machen. An die Grenze fahren und dann hochschalten ist kein Problem. Langfristig ist das natürlich weder motorschonend noch verbrauchsreduzierend.
Aber einmal ernsthaft: Was soll das? Die Maximaldrehzahl kannst du auch in der Zulassung nachlesen, wahrscheinlich genauer als es der Drehzahlmesser anzeigt.