Max Drehzahl
Hi, Leute
weiß jemand ob das fahren mt maximaler drehzahl dem motor schadet?
Ich bin mal mit meinem Nissan almera fresh 1.5 l 90 ps im 2. Gang 90 kmH gefahren... war bei 7000U/min.
klingt vielleicht dumm erst fahren dann fragen, aber trotzdem , schadet das dem Motor? oder sonst ?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Ich würde nur im 1. oder 2. fahren. Das ruckelt immer so schön, wennn der Begrenzer zuschlägt. 😉
21 Antworten
auf dauer sicher
lg
Ich würde nur im 1. oder 2. fahren. Das ruckelt immer so schön, wennn der Begrenzer zuschlägt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Sag mal junge , bist du besonders schlau oder was? Wenn du keine kontruktiven Vorschläge anbieten kannst, dann spar uns allen bitte deine dämlichen Bemerkungen und verschwende nicht meine Zeit. Klugscheißer... Denkst du du bist der einzige der weiß, dasss man nicht 90 kmH im zweiten Gang fahren darf? Das war ein wissenschaftliches Experiment, kapiert?!
Der Thread hat Potential... 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Der Thread hat Potential... 😁😁😁
Na aber HALLO!!!!!😁😁😁
Nein mal ehrlich. Es ist doch sicher klar, dass man nicht unbedingt 3 Stunden lang bei Drehzahlanschlag fahren soll wo der Motor dann schon dieses bekannte nnnnnnnnnnnnnnn macht.😉 Lässt sich sehr schlecht schreiben dieses Geräusch. Ich hoffe aber, dass jeder weiß was gemeint ist. Wenn nun auch noch die Nadel im Drehzahlmesser schon so permanent hin und her wackelt als ob sie Parkinson hätte hört der Spaß wirklich auf (das mit dem Parkinson ist nicht böse gemeint). Ich glaube einfach, dass so ein Verhalten nur gut ist um seinen Motor vorrausschauend in die Grütze zu fahren und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Mfg
Mich würde mal der Grund interessieren, warum man so einen Blödsinn macht.
Der Kommentar von Daimler Driver war auch nicht "schlauer" als die Fragestellung des Threaderstellers selber.
Wer solche Fragen stellt, sollte etwas gelassener auf die Antworten reagieren.
Zitat:
Original geschrieben von san4o3000
...
Ich bin mal mit meinem Nissan almera fresh ...
Was hat das überhaupt mit dem CLS-Forum zu tun?
Bei Ferrari gibt es Testfahrer, die die Motoren zu Erprobungszwecken überhitzen, nach etwa 20 Minuten quittiert dann der Motor mit einen lauten Knall seinen Dienst.
So ein Motor verzeiht schon einiges, aber ich würde es nicht täglich darauf anlegen.
Ich würd dem Threadsteller raten, das er die maximale Drehzahl immer ausnutzt und versucht möglichst Hochtourig zu fahren. Ist für den Motor eigentlich das allerbeste, da in niedrigen Drehzahlen störende Schwingungen entstehen die ein frühes Ableben des Motors zur Folge haben.
Zitat:
Original geschrieben von CLK DTM
Was hat das überhaupt mit dem CLS-Forum zu tun?Zitat:
Original geschrieben von san4o3000
...
Ich bin mal mit meinem Nissan almera fresh ...
Bei Ferrari gibt es Testfahrer, die die Motoren zu Erprobungszwecken überhitzen, nach etwa 20 Minuten quittiert dann der Motor mit einen lauten Knall seinen Dienst.
So ein Motor verzeiht schon einiges, aber ich würde es nicht täglich darauf anlegen.
Achja, und das deiner kein echter CLK DTM ist sieht ja ein blinder mit Krückstock. Um die Schaltung müsste eine Art Chromring verbaut sein du Geizhals, ausserdem sind die Sparco Schalensitze sehr schlecht überzogen worden. Du hast ne normale 5gang Automatik von Ebay und noch dazu ist die Auspuffanlage falsch verbaut worden.😁
Zitat:
Original geschrieben von E46_olum
Achja, und das deiner kein echter CLK DTM ist sieht ja ein blinder mit Krückstock. Um die Schaltung müsste eine Art Chromring verbaut sein du Geizhals, ausserdem sind die Sparco Schalensitze sehr schlecht überzogen worden. Du hast ne normale 5gang Automatik von Ebay und noch dazu ist die Auspuffanlage falsch verbaut worden.😁
Sehr mutig, aber du liegst falsch!
Da war noch nie ein Chromring und die Sitze sind original, alles ist noch wie damals beim Händler, nur der Schriftzug wurde bei der NL noch entfernt.
ja das sind die typischen E46 fahrer 😁 .. gross reden aber sonst keine ahnung !! das ist ein DTM.. und die auspuffanlage ist schon richtig verbaut 😉
mfg
Ich weiss es doch, aber es hatte zu dem Schrott-Thread echt gut gepasst!
Weiterhin viel Spass hier, achja, deiner ist auch kein echter CLS 55 AMG, die Spoiler von Ebay hängen auch schon runter und die Airmatik wurde von ATU Programmiert!😁
Aber klar. Er wusste es. Natürich!!! Ja und sonst passt es aber schon? Naja ich zumindest konnte deine Ironie nur sehr schlecht LESEN.
Mfg
Man sieht ja wohl den Smiley, oder?! Ausserdem ist deine Signatur zum Beispiel auch nicht wirklich lustig....
Wollte eben einfach nen kleinen Spass machen, wenn du deswegen so angepisst bist geh doch am besten zurück ins Brigitte-Forum!😁