Maulkorb für allsquare ?

Hallo allsquare.

Nachdem ich Deinen Ava aufleuchten sehe, weiß ich, dass Du wenigstens mitliest. Die PN - Funktion im Profil ist gesperrt, ich kann Dir nicht schreiben. Daher zunächst mal auf diesem Weg Vielen Dank für den Wein. Dass man in Bayern Württemberger trinkt, zeigt, dass ihr vom Wein was versteht. Wenn ihr jetzt noch Stuttgarter Biere.. aber lassen wir das.

Nachdem ich Deinem Schweigen entnehme, dass Du gerne an manchen Freds teilnehmen würdest, wenn man Dich denn ließe, mache ich das öffentlich. allsquare ist alles Andere als pflegeleicht. Obwohl wir Freunde sind, ist das für ihn kein Grund, mir nicht gelegentlich mal ordentlich "einzuschenken" und das ist gut so, das haben wir auch vereinbart. Keine Gnade im Forum.😁

Intellektuelle Menschen ecken gerne an. Und ich heiße bei Weitem nicht alles gut, was der Hund mit Helm so alles schreibt. Aber ich lese es allemal lieber als die Armseligkeiten, mit denen wir in letzter Zeit von pnesis, lemmips oder spätpubertären BMW- Autobahnschrecken zugemüllt wurden.

Ich hoffe, bald wieder von allsquare lesen zu können, das ist ein Appell an die Moderation. Ich habe aus den letzten Beiträgen eigentlich keinen Grund für eine Disziplinierung entnehmen können und hoffe, das wird schnell korrigiert. Da schreiben Andere weitaus bösartigere Texte. Halt' die Ohren steif, alter Junge. Prost !

Beste Antwort im Thema

Hallo allsquare.

Nachdem ich Deinen Ava aufleuchten sehe, weiß ich, dass Du wenigstens mitliest. Die PN - Funktion im Profil ist gesperrt, ich kann Dir nicht schreiben. Daher zunächst mal auf diesem Weg Vielen Dank für den Wein. Dass man in Bayern Württemberger trinkt, zeigt, dass ihr vom Wein was versteht. Wenn ihr jetzt noch Stuttgarter Biere.. aber lassen wir das.

Nachdem ich Deinem Schweigen entnehme, dass Du gerne an manchen Freds teilnehmen würdest, wenn man Dich denn ließe, mache ich das öffentlich. allsquare ist alles Andere als pflegeleicht. Obwohl wir Freunde sind, ist das für ihn kein Grund, mir nicht gelegentlich mal ordentlich "einzuschenken" und das ist gut so, das haben wir auch vereinbart. Keine Gnade im Forum.😁

Intellektuelle Menschen ecken gerne an. Und ich heiße bei Weitem nicht alles gut, was der Hund mit Helm so alles schreibt. Aber ich lese es allemal lieber als die Armseligkeiten, mit denen wir in letzter Zeit von pnesis, lemmips oder spätpubertären BMW- Autobahnschrecken zugemüllt wurden.

Ich hoffe, bald wieder von allsquare lesen zu können, das ist ein Appell an die Moderation. Ich habe aus den letzten Beiträgen eigentlich keinen Grund für eine Disziplinierung entnehmen können und hoffe, das wird schnell korrigiert. Da schreiben Andere weitaus bösartigere Texte. Halt' die Ohren steif, alter Junge. Prost !

15 weitere Antworten
15 Antworten

Unbequem sein...das heisst, dass ein Mensch seine Ecken und Kanten hat und auch schon mal was sagt, was für andere etwas schwerer zu verstehen und zu verdauen ist.
Ich erlaube mir zu sagen, dass ich mich auch für so einen unbequemen Menschen halte, der vielleicht nicht das dicke Fell eines allsquare hat....dafür denke ich umso mehr, dass gerade allsquare in vielen Fällen anderen Usern den Spiegel vorhält und ihnen mit eigenen Worten sagen will, was er von diesem und jenem Themenbereich hält.
Das tun andere User auch, zum Teil viel harscher, zum Teil viel unflätiger als dies allsquare macht. 
Wer als Forumsnutzer heutzutage einen gewissen Intellekt vorweisen kann, steht ja vielfach schon im Verdacht, als Rebell zu fungieren, weil andere sich mit einer solchen Denkweise nicht auseinandersetzen können.
Antwort auf die Frage: Maulkorb für allsquare?
Eindeutig: NEIN!
Das käme einer Zensur gleich und das will wohl niemand.
Wenn jetzt jemand auf die Idee käme. einen Vergleich mit den verblichenen Forentrolls zu starten, dem sei gesagt: Fehlanzeige!
Ergo: Freie Fahrt für allsquare !!!

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

, der vielleicht nicht das dicke Fell eines allsquare hat....

Hallo

Ach was, deins ist noch dünner? Deshalb sind der Sammler und Allsquere Kumpels. Groß im runterputzen und alles wissen aber bei jeder Kleinigkeit angepisst!!
Wobei man dem Sammler wenigstens zu Gute halten muss das er technisch schon was drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Ach was, deins ist noch dünner? Deshalb sind der Sammler und Allsquere Kumpels. Groß im runterputzen und alles wissen aber bei jeder Kleinigkeit angepisst!!

Möglicherweise...probiert hab ich´s noch nicht mit der Fellstärke.😁

Dein Fell scheint aber auch nicht gerade besonders dick zu sein.

Ich kann daher nur feststellen, dass Du Dich bis jetzt als der einzige outest, indem Du hier versuchst, Leute madig zu machen, nur weil sie nicht immer Deiner Meinung sind.

Die Freiheit Deiner Meinung spreche ich Dir allerdings genausowenig ab.

Hallo

Sorry das ich mich ´geoutet´habe. Dachte das wäre so der Sinn eines Threads. Vielleicht hast du auch die falschen Titel gewählt.
Wenn der Freiheit für Allsquare heißen würde hätte ich mich garantiert rausgehalten😁
Ein dünnes Fell habe ich sicher nicht. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Ich bin sicher schwierig, gebe ungern nach und versuche so lange es eben geht recht zu haben bzw. es zumindest zu glauben😁
Dennoch versuche ich immer sachlich zu argumentieren und nicht mit pseudointellektuellem Geschwafel von angeblicher Bildung und mit Grammatik/Rechtschreibscheiß zu kommen wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Geht es in einem Forum nicht genau darum, viele Meinungen aufzusammeln, zu interpretieren und zu akzeptieren?
Wieso großartig Zensur anfangen nur weil mal einer quer kommt und sagt was er denkt?
Ich finde es eigentlich ziemlich schwach, jetzt anzufangen sich hier gegenseitig runter zu machen.
Ich lese viel still mit und mir ist desöfteren aufgefallen, dass hier viele nur ihre eigene Meinung als die richtige ansehen.

Ich finde, dass leben und leben lassen ein ziemlich passender Spruch ist.
Ob einer nun schnell oder langsam fährt, Chopper und oder Superbike, mit oder ohne Helm sei doch jedem selbst überlassen. Ebenso das Recht auf eine eigene Meinung. Solange niemand persönlich angegriffen wird, und so wie bei allsquare alles eigentlich nur konstruktive Kritik ist, kann man das so doch stehen lassen... Oder?

Alles andere grenzt ja geradezu an "Rassismus"

Zitat:

Original geschrieben von donjule

Ebenso das Recht auf eine eigene Meinung. Solange niemand persönlich angegriffen wird,

Hallo

Eben, nun bin aber auch gerade ich eher mehr als weniger namentlich als nixwissender Blödmann dargestellt worden. Dann ist auch bei mir Schluss!! Auch waren andere Posts eher persönliche Angriffe als wirkliche Diskusionen.
Damit meine ich nicht einmal mich selbst.
Ausserdem steht es einem User nicht zu hier jeden gleich als Troll zu bezeichnen wenn er sich hier vorstellt. Ob es hinterher nun stimmt oder nicht spielt dabei gar keine Rolle!!
Schließlich kann man erst mal die Finger von der Tastatur lassen bzw. den MOD alarmieren wenn man der Meinung ist das etwas nicht stimmt!!

Und bitte:
Lasst doch das Gutmenschengeschriebsel.
Natürlich ist es mir und wohl den Meisten anderen egal wer was fährt.
Hätten alle den gleichen Geschmack wie ich wären zur Zeit nur rote 1100er ZRX en unterwegs. Das wäre doch ziemlich langweilig, oder?

Ich finde allsqaures Beiträge weniger intellektuell als vielmehr ruppig und "von oben herab". Da ich ihn nicht persönlich kenne, kann ich nur das beurteilen, was er hier schreibt - ohne Rücksicht darauf, wie er wirklich ist. Da ich die Diplomatie auch nicht erfunden habe und gerne mal mit spitzer Feder schreibe, bin ich eher für leben und leben lassen.
Ein Maulkorb ist grundsätzlich keine Lösung. Das ist die Angst vor der Auseinandersetzung.
Gruß k2

Hallo

Für meinen Vorposter eine danke. Schön gesagt. Für mich hat sich der Fred nun auch erst mal erledigt.

Dann auch noch gute Nacht🙂

Und nun hackt ihr hier auf dem Allsquare rum, welcher sich zumindest derzeit, Maulkorbbedingt nicht rechtfertigen kann herum.

Auch nicht gerade die feine englische Art, egal was man von ihm hält! 🙄

Jaaa, so sind wir ... 😁

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

dafür denke ich umso mehr, dass gerade allsquare in vielen Fällen anderen Usern den Spiegel vorhält und ihnen mit eigenen Worten sagen will, was er von diesem und jenem Themenbereich hält

Ich stehe ebenfalls voll und ganz hinter dieser Aussage.

Manchmal braucht man einfach eine Watsche von jemanden, um seine eigenen Zeilen zu überdenken. Manche sagen einem kurz und knapp: "Das war blöd" und User wie Allsquare nutzen die geschriebenen Zeilen des anderen als Reflektion.

Mein erster Eindruck von allsquare war nicht unbedingt positiv und ich dachte mir nur "Was ist das für ein kommischer Kauz?", aber mit der Zeit lernt man mit ihm umzugehen.
Wobei ich mit dem alten Hasen nie eine Diskussion anfangen würde. Auf Grund meiner geringen Lebenserfahrung und geistigen Reife würde ich ziehmlich alt ausehen.

Man muss ihn ja nicht sympathisch finden, aber irgendwie gehört er zum MT einfach dazu.
Er ist halt so wie er ist und das ist gut so.

Ich bin durchaus nicht dünnhäutig und lege keine falsche Zurückhaltung an den Tag, wenn es darum geht, meinen Standpunkt zu vertreten. Tja, und ich muss mal ganz sachlich feststellen, dass Allsquare *der einzige* im ganzen Biker-Treff ist, den ich im Filter habe.

Aus der Tatsache, dass er offenbar bei den Mods in Ungnade gefallen ist, schließe ich, dass auch andere Probleme mit seiner Diskussionsführung hatten. Ich kann mit Allsquares Abwesenheit leben, schließlich habe ich ihn ja im Filter. Wenn er selbst damit nicht leben kann, dann ist jetzt wohl ein klärendes Gespräch mit den Mods erforderlich und ein glaubhafter Versuch, sein Kommunikationsverhalten hier zu ändern. Wenn er das nicht will, dann bleibt ihm noch die Möglichkeit, sich in Zukunft in unmoderierten Diskussionsgruppen über das Motorradfahren auszutauschen. Da kann ihn niemand sperren - es kann allerdings auch niemand verhindern, dass er dort ganz heftig Gegenwind bekommt, wenn den dortigen Regulars seine Art nicht passt.

Dies ist ein kommerziell betriebenes, moderiertes Forum, in dem die Mods die Regeln und Grenzen vorgeben, nicht einige Regulars. Das ist nun mal so.

Hallo

Wow, hier wird ja ganz tief in die Mottenkiste gegriffen. Von geistiger Reife, Intellekt, anderen den Spiegel vorhalten bis hin zum Foren Rebell.
Das ist nun wirklich mehr als lächerlich.

Ich kann mich zu Einzelnen gar nicht äußern, weil ich sie persönlich nicht kenne, mir fällt nur auf, dass der Ton hier deutlich ruppiger ist, als in allen anderen MT Bereichen, in denen ich unterwegs bin. Dort gibt es keine 20 Seiten Threads voller Off-Topic, dort melden sich keine Spammer an und dort lässt man lustige Dinge wie "kauf die Blaue" nach ein paar Wochen auch wieder, weil auch der beste Witz bei ständiger Wiederholung irgendwann dümmlich wird. Anderswo ist mir noch keine Sperre untergekommen und keine 3-5 mit Schloss versehenen Threads pro Woche. Das hängt sicher auch mit einer Häufung von Einsteiger-Kaufberatungen zusammen, spricht aber auch wenig dafür, dass sich das eine oder andere hier etwas hochgeschaukelt hat.

Ich verstehe Motor-Talk als Diskussionsforum, das dem sachlichen Austausch untereinander dient. Ganz allgemein gesprochen ohne jeden Bezug auf allsquare, den ich wie gesagt nicht persönlich kenne, habe ich hier den Eindruck, dass oft diskutiert wird, nur um zu diskutieren und das führt selten zu einer optimalen Lösung. Intellekt und die "unbequeme Reflektion" sind auch kein Freifahrtschein für alles, sondern führen meiner Ansicht nach eher noch zu einer höheren Messlatte und höheren Erwartungen an die jeweilige Person. Weniger kann auch mal mehr sein und es ist auch eine Qualität, sich einfach mal zurückzunehmen zu können. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man in der vermeintlichen Anonymität des Internets geneigt ist, seine Kinderstube zu vergessen und leichter und schneller auszuteilen, als wenn man in einer Gruppe zur persönlichen Diskussion am Tisch sitzen würde.

Egal was die Moderation dort für Maßnahmen getroffen hat und ob die nun richtig waren oder nicht - vielleicht sollten wir einfach alle mal durchatmen, die Dinge weniger verbissen sehen und uns an diesem Forum freuen, denn der ganze Müll der letzten Zeit war doch etwas nervig, das hat das Forum eigentlich nicht verdient. Und das wiederum kann ich sagen, ohne dass ich die Leute persönlich kenne.