Mattig Dachspoiler: Original Bremslicht zu sehen?
Hi,
will mal wieder ein wenig investieren. Habe mir den Dachspoiler von Mattig rausgesucht (siehe unten). Meine Fragen:
1. Ist das Originale Bremslicht noch zu sehen, wenn der Spoiler montiert wurde? Also bekomme ich da keine Probs?
2. Wie wird der Spoiler montiert? Kleber und Schrauben?
3. Was sagt der TÜV zu den Spoilern? Es wird ein Teilegutachten mitgeliefert. Kann sich da der TÜV weigern, den Anbau zu bestätigen? War ja grade die Diskussion mit der Sinnlosigkeit von Dachspoilern und dem Verbot der Alu-Theken... 😁
Bin über sinnvolle Antworten dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meistercarlos
hi
meinst du die 3 bremsleuchte?
muss man laut gesetz net nur 2 ham? dann klammst sie halt einfach ab und gut ist. steht ja niergendwo das du 3 hast.
also ob kleben hält kann ich mirnet vorstellen *g* schrauben wär scho logisch. wenn man denkt der wär aufn nen vr6 und man fährt dann 230 und der is geklebt der fleigt doch weg *g*
mfg roland
wenn man 3 bremsleuchten hat müssen die auch gehn.
das ist vorschrift.
da musste se schon ganz wegbauen. nur abklemmen sit da net.
alles am fzg verbaute muss auch funktionieren.
mich würden weitere bidler auch interessieren. mein heck sieht auch noch bissle kahl aus 😁
42 Antworten
Hi,
OK DANKE!
Gruß Michael
Ich hab das ding auf meinem Golf drauf und er wird geklebt und geschraubt ! Für mehr Bilder geht auf meine Seite
musste nicht Zender mal seinen Dachspoiler rausnehmen, weil die ABE erloschen war, der sah doch so ähnlich aus.
Ist der Mattig noch immer zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
musste nicht Zender mal seinen Dachspoiler rausnehmen, weil die ABE erloschen war, der sah doch so ähnlich aus.
Ist der Mattig noch immer zugelassen?
Ja das stimmt Zender mußte ihn kurzzeitig aus dem programm nehmen weil er aus ALU war und eine spitze kante hatte. Ich glaube der radius muß über 2mm sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher! Der Mattig hat diesen problem nicht, denn der radius ist größer und er ist nicht aus ALU.
Ähnliche Themen
Zitat:
hi
meinst du die 3 bremsleuchte?
muss man laut gesetz net nur 2 ham? dann klammst sie halt einfach ab und gut ist. steht ja niergendwo das du 3 hast.
also ob kleben hält kann ich mirnet vorstellen *g* schrauben wär scho logisch. wenn man denkt der wär aufn nen vr6 und man fährt dann 230 und der is geklebt der fleigt doch weg *g*
mfg roland
wenn man 3 bremsleuchten hat müssen die auch gehn.
das ist vorschrift.
da musste se schon ganz wegbauen. nur abklemmen sit da net.
alles am fzg verbaute muss auch funktionieren.
mich würden weitere bidler auch interessieren. mein heck sieht auch noch bissle kahl aus 😁
hi
also was jetzt? geklebt oder geschraubt?
bilder und so wären a net schlecht. und was mit dem spoiler passiert was original schon dran ist an der heckklappe.
der zender ist noch verboten. gibt es aber jetzt mit plastikschutzkappen dann ist er erlaubt. die kann man so weit ich weis auch nachkaufen wenn man einen hat wo noch keine dran sind.
mfg roland
Zitat:
hi
also was jetzt? geklebt oder geschraubt?
bilder und so wären a net schlecht. und was mit dem spoiler passiert was original schon dran ist an der heckklappe.
geklebt
undgeschraubt.
Bild siehe nach oben zu user THE_Matrix. 🙂
hab das bild ja gesehn.
abna sag fei net das man an dem bild sieht das der geklebt und geschraubt ist? *gg*
hab das oben im text überlesen kapt.
und was ist wenn man den orign. vw spoiler dran hat? hat man da ka löcher drin?
mfg roland
Also in der Artikelbeschreibung steht: "Für Modelle ohne Dachspoiler". Ich denke mal, dass die Löcher in der Scheibe nicht durch den neuen Spoiler verdeckt werden.
hmmm stimmt. das is dann dumm
mfg
So, Spoiler ist gekommen! 🙂
1. Bremslicht ist noch gut zu sehen.
2. Das Teilegutachten ist von 2004. Da wird der TÜV wohl keine Probleme machen. Wenns ein älteres wäre, hätte er bestimmt angefangen mit"... jaaa, damals, aber heute dürfen..." 😁
Und hier mal ein paar erste pics des grundierten Teils bei der ersten Ran-halte-Probe. Ich hab inzwischen aber schon kleine bedenken: Das Teil kommt ziemlich fett! Fast schon zu viel Spoiler für so einen dezenten Wagen... 😁 Eure Meinung?
Bild 1:
hier ist meiner den habe ich schon locker 2jahre drauf.. der kommt aber im winter runter und der zender downforce 2 kommt drauf der bringt wenigstens was.
Pille Palle, mir kommts nicht aufs "Bringen" an. Ich komme nie in eine Situation, in der ich einen Dachspoiler bräuchte. Falls ich deinen Nick richtig deute, braucht der AAM doch auch nicht wirklich so was, oder? 😁
Mir gehts jedenfalls nur um die Optik. Und ich will da echt alle (optischen sowie technischen) Risiken ausschließen, bevor ich Löcher in meinen Deckel bohr. 😁
echt fett DC!
sieht geil an deinem auto aus, auch wenn es jetzt erstmal nur von heck gesehen habe!
poste nach dem lackieren nomma eins! 😁