materialschaden beim speedminister

hallo leute,laut e-mail von der witwe von speedy ist der unfall durch materialschaden entstanden,soll in ihrem namen alle tripler warnrn,welche folgendes modell fahren "triumph speed-triple,baujahr 2005 " die sache soll vermutlich heute oder morgen in die presse kommen

sso eine schei...

PS. bitte diesen thread nicht schliessen ,lieber moderator,nix für ungut

32 Antworten

Salve.

In der aktuellen MOTORRAD steht folgendes:

Zitat:

Bei einigen Speed Triple 1050 und Sprint ST 1050 müssen eventuell undichte Kühlmittel-Bypassschläuche ausgetauscht werden. Obendrein werden Sprint ST mit einer zusätzlichen Halterung für die hintere Bremsleitung ausgerüstet, weil die Leitung sonst in Kontakt mit der Antriebskette geraten könnte. Betroffen sind bei der Speed Triple das Modelljahr 2005, Typ 515NJ, mit den fortlaufenden Seriennummern 225814 bis 234916. Bei der Sprint ST die Modelljahre 2005 und 2006. Typ 215NA, Seriennummern 224846 bis 234916.

MfG

So, " ihr lieben Leut".....

..genau das ist es jetzt nämlich. Deswegen habe ich den Triumpfthread geschlossen...

Ein Materialfehler. Wisst ihr das ganz genau ? So genau daß es vor Gericht nachgewiesen werden kann ?

Wohl kaum... Trotzdem wird es jetzt herumposaunt obwohl keiner weis was wirklich Sache war !

Weitere Threads mit dem Thema werden ab jetzt geschlossen. Wenn Gerichte und Gutachter zu einer offiziellen Entscheidung gekommen sind kann dann darüber diskutiert werden.

Im Moment ist alles nur Spekulation.

closed.

Gruß

Schraubär

Okay, ist wieder offen.

Dies klärt die Situation.

http://www.presseportal.de/.../p_story.htx?...

Gruß

Schraubär

Hi Schraubär

Mir persönlich kamen nie Zweifel daran, an dem was Hotrod gepostet hat. Er hat ja alles nur nach Rücksprache mit der Witwe von Speedminister geschrieben. Ich hoffe mal das die Ursache für den schrecklichen Unfall schnell und lückenlos aufgeklärt wird und die Betroffenen im Falle eines Materialfehlers schnellstmöglich von Triumph informiert werden.

Wenn dadurch natürlich der Platz hier mit Spekulationen zugeballert wird bin ich selbstverständlich auch für die Schliessung solcher Threads.

Es grüßt mit dem im Grundgesetz verankerten Recht auf freie Meinungsäusserung im Hinterkopf....Michael

Es ist die gleiche unsinnige Haltung der Moderatoren hier wie im BMW-Forum, wenn es um das Integral-ABS von Ries geht. Da haben alle die Hosen gestrichen voll, ganz egal, welcher Meinung man nun ist. Der "Witz" ist der, dass Ries sein Integral-ABS überlebt hat, Speedminister seine speedy aber leider nicht.

Die Moderatoren sollten mehr Mut beweisen und Meinungsäußerungen zulassen auch wenn diese im Vorfeld von Rechtsgutachten gepostet werden.

Yoh, finde auch, ...n Forum sollte wie ein Stammtisch sein an dem man alles sagen kann was man für richtig hält. Allerdings sollte man auch drauf achten das beim Thema geblieben wird,...solange es keinem wehtut, und die Meinung der Anderen respektieren....
Zum Glück sind Menschen ja so verschieden.
Wenn jeder derselben Meinung wäre gäb es ja keine Plattformen wie diese...

Gruss Michael

hatte fast ein schlechtes gewissen

hallo,jungs und mädels,dachte schon ich habe vorschnell gehandelt als mir speedys witwe,in kurzen worten den befund des gutachters per e-mail mitgeteilt hat.

trotz allem macht mich das auch nicht glücklich,na ja der markus is nimmer da,da müssen wir wohl durch

herzlichen gruss hotrod 1

@ kandidatnr2

Eine Metapher (...beruht auf einer wahren Begebenheit...)

Vor einigen Jahren verunglückte ein Nachbar von mir tödlich mit seinem Motorrad.

Seine Familie und auch sein Freundeskreis machten einen Wartungsfehler seiner Werkstatt dafür verantwortlich. In kleiner wie großer Runde wurden sie nicht müde zu erklären daß, der Werkstattbesitzer oder sein Mitarbeiter für den Tod des jungen Mannes verantwortlich seien. Sie zeigten den Betrieb an und klagten auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Es kam soweit daß, die Werkstatt schliessen musste. Nicht auf behördliche Anordnung hin sondern weil die Kunden den Betrieb mieden.

Die Beweisaufnahme, Ermittlungen und Untersuchungen ergaben dann folgenden Sachverhalt:

Der Motorradfahrer war nach fünf Std. Anfahrt, auf dem Klausenpaß wegen eines Schalt und Bremsfehlers auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem PKW kollidierte. Ein technischer Defekt an der Maschine lag nicht vor.
Die Klage wurde abgewiesen.

Es wurde durch den geschädigten Unternehmer Gegenklage erhoben. Ebenfalls mit Schadenersatzforderungen.
Wenn ich mich nicht irre, zahlt die Familie heute noch daran.

So ist also unsere Welt gestrickt.

Es ist jedem angeraten gut zu überlegen, welche Anschuldigungen er in die Welt hinausposaunt und seien sie noch so sehr als persönliche Meinung gekenntzeichnet.

Wird nachgewiesen daß es sich um Ruf oder Geschäftsschädigung handelt ist der Meinungsäusserer, im wahrsten Sinne des Wortes "arm" dran. Und, mitgehangen, mitgefangen, der Betreiber des Mediums in dem die Geschäftsschädigung stattfand, ebenfalls. Er hätte nämlich mittelbar oder unmittelbar diese rechtswidrige Handlung unterbinden müssen.

So sind wir Moderatoren vepflichtet, wenn wir Kenntnis von einem solchen Vorgang erhalten, diesem Einhalt zu gebieten, bis es sich um nachgewiesenen Fakt handelt.

Mit Mut hätte ein solches, "billigendes Gewährenlassen" also nichts zu tun.

Auch in Zukunft wird MT möglichen Verleumdungs, Rufschädigungs und/oder Geschäftsschädigungstatbeständen keine Plattform bieten.

Gruß

Schraubär

hallo schraubär...hast in diesem sinne recht....werde in zukunft deine bedenken in solchen dingen einbeziehen...o.k. ?????

gruss h 1

@ Schraubär

Wenn alle Werkstätten schliessen würden von denen behauptet wird das dort gepfuscht wird, glaub ich kaum das es noch Werkstätten gäbe...

Machst schon nen guten Job hier Schraubär.
Würde Dir auch nicht unterstellen das Du Dir keine Gedanken gemacht hast beim schliessen der Threads...
...is bestimmt nicht einfach immer abzuwägen ob alles korrekt ist was hier so gepostet wird...

Auf die Gefahr hin das jetz alle Schleimer zu mir sagen grüsst trotzdem Michael 😁

... Schleimer ... :-)

"Wir müssen mehr Demokratie wagen" - sagte mal Willy Brandt. Ein sicherlich kluger Spruch, der davon überzeugen soll, dass Menschen mit Ihren abweichenden Meinungen und dem Austausch derselben davon profitieren.

Insofern ist es durchaus sinnvoll, die hier verteufelten "Spekulationen" zuzulassen und uns als user einen möglichst weitgehenden Freiraum einzuräumen. Sicherlich sollten Beleidigungen etc. unterbleiben :-) - ich weiß - --- jedoch gibt es für technische Probleme häufig merere Ursachen - und warum sollte man darüber nicht spekulieren dürfen.

Hier im Forum sind Schüler, Studenten, Beamte, Angestellte, Arbeiter, Polzisten ...und Arbeitslose.
Wenn man Spekulationen ausschließen wollte, so müsste man für das Forum als Teilnehmer nur diplomierte Ingenieure-Fachrichtung Maschinenbau zulassen. Das war ja wohl nicht der Sinn, als das Forum hier eingerichtet wurde.

Benzin quatschen muss erlaubt sein - in diesem Sinne
MfG

@kandi

Unglaublich, aber langsam wirst du mir sympathisch 😉

... noch ein Schleimer ... :-)

... und gleich wieder unsympathisch 😉