ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Material Unterlegscheibe

Material Unterlegscheibe

Themenstarteram 26. Febuar 2018 um 21:28

Hallo an alle,

kurze, vielleicht auch dumme Frage: aus welchen Material sollte eine Unterlegscheibnne sein bzw. ist es egal?

Hintergrund: habe miur letztens eine neue Ölablasschraube bestellt (Quad) und habe dazu eine Unterlegscheibe aus Kupfer bekommen (zumindest laut Produktbeschreibung). Die alte ist aber aus Stahl. MAcht das einen Unterschied oder ist es Wurst?

Danke für ein kurzes Feedback!

LG

omron12

Beste Antwort im Thema

Komisch, daß BMW serienmäßig Kupferdichtungen bei Alu Ölwannen verwendet. Von Problemen habe ich noch nie gehört. Und der äußere O-Ring Rand der als einzige Stelle mit der Umgebung in Kontakt kommt war noch nie durch Korrosion angefressen.

Theoretisch ist das ja alles richtig. In der Praxis bildet sich an dieser Stelle wohl kaum ein galvanisches Element

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@omron12 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:03:11 Uhr:

Habe eine Adly Hercules, also kein China Bomber. Ich werde mal schauen aus welchen Material der Motorblock bzw. Das Kurbelgehäuse ist.

Danke euch :)

Taiwan.

Themenstarteram 6. März 2018 um 11:18

Korrekt aber dennoch nicht China ;) :P

https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China_(Taiwan)

Frag einen Chinesen, der sagt Taiwan ist China. Ihre abtrünnige Provinz. Sie haben keinen UN Sitz mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Material Unterlegscheibe