Massiver KÜhlwasserverlust Om 2.5 td

Opel Omega B

Heute Abend hat sich mein komplettes KÜhlwasser verabschiedet. Nachdem der Motor einigermaßen abgekühlt war, habe ich nachgefüllt und festgestellt, dass das Kühlmittel am Motorblock ganz unten rechts (wenn ich davorstehe) abfliesst. Kann nicht genau sehen, wo das Wasser austritt, denke jedoch, dass ich die Stelle an einigen Schläuchen ausgemacht habe. Jetzt die Frage: Kann das auch aus dem Kühlmittelkreis des Motorblocks ausgetreten sein? Dann kann ich mich wohl vom Omi verabschieden... ??

Ein unwissender ist dankbar für jede Antwort.. !

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem hat sich nach 5 Jahren und 214.000 km noch kein einziger Kühlwasserschlauch verabschiedet.

Dann warte mal noch 1-2 jahre. 😉

Bei meinem hat damals ein gelber Engel den ausgebaut und einen Flicken draufgesetzt. Konnte damit immerhin noch die 200km nach hause fahren.

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von willow854

...Bekomme nämlich wenn ich bei mir im Hof parke die Heckklappe nicht auf, weil da sind nur 20 cm luft zur Wand.

Park doch einfach in die andere Richtung!

Ist die Limo überhaupt kürzer?

Hallo

Rückwärts ausparken ist schlecht, weil da direkt ne grosse Mauer neben meinem Hof ist und dann fahren die mir direkt das Heck weg. So seh ich die wenigstens wenn die in mich reinfahren 😮)

Kürzer vielleicht nicht unbedingt, aber die Heckklappe geht nach oben auf und schwenkt nicht nach hinten. Wäre also sinnvoller. Der Omi ist irgendwie länger als der Passat den ich vorher hatte, da gings gut hin.

mfg
Barny

Zitat:

Original geschrieben von willow854

Hallo
Der Omi ist irgendwie länger als der Passat den ich vorher hatte, da gings gut hin.

mfg
Barny

Da hast Du wohl recht. Den Omi muss ich mit der Anhängerkupplung bis an den Werkzeugschrank drücken damit das Garagentor zu geht. Zum Glück habe ich da damals ein Flügeltor für gebaut und kein Schwenktor.

Der 35i passte da irgendwie besser rein allerdings ging die Heckklappe da auch nicht auf.

Saje