1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Massepunkt beim Chinchkabel?

Massepunkt beim Chinchkabel?

Hi leutz

wollte euch fragen wo den der Massepunkt beim Chinchkabel zu finden ist, den wie so mancher hier habe ich das rauschen in meinen Boxen. Bin dann auch zufälligerweiße mit dem innenteil des Chinchstecker am äußeren Ring der Endstufe (Chinchanschluss) angekommen und das summen war weg aber der ton auf der Seite natürlich auch, wie kann ich den das kombinieren ohne den sound zu verlieren.
Also einer hat mal geschreiben das man die Chinchmasse und Radiogehäuse mit Radiomasse verbinden soll, nur wo ist die chinchmasse?

please help!

thx

bam

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

sorry...fühlte mich halt dumm angemacht...wenn er sich entschuldigt iss das wieder alles okay

darauf kannst du lange warten. im übrigen kann ich das "fühlte mich halt dumm angemacht" (wo du ganz nebenbei mal das subjektiv in dem satz weggelassen hast was kein korrektes deutsch ist - wenn du schon so ein mr. korrekt bist ;-) auch von mir sagen. bloss will ich jetzt keine entschuldigung von dir - wir sind ja hier nicht im kindergarten, oder?

sers,
hustbaer

super geile antwort bär...da vergeht einem doch gleich die lust hier zu posten

Seid doch mal friedlich ihr beiden...
Übrigens der Klügere gibt nach😉

leudls... 😉
tbird, nu sei doch ned beleidigt 🙂 ... ... mensch nu gebt euch nen kuss und gut is 😁😁😛

hey jungs also an meinen KINSCH *provozier* kabeln hängt in der mitte noch ein kleines kabel, etwa 1mm² dick. für was is denn das?

hat das eventuell was mit der ansteuerung eines cd-wechslers zu tun?

äh... das is jetzt nich dein ernst oder? 😉
das ist oder wird normalerweise als remote kabel verwendet 😉
damit sagt das radio den endstufen "ich bin an, geht jetzt auch an" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

äh... das is jetzt nich dein ernst oder? 😉
das ist oder wird normalerweise als remote kabel verwendet 😉
damit sagt das radio den endstufen "ich bin an, geht jetzt auch an" 😁

Ja, ist wie ne Telefonleitung *ggg*

ähhh, huch?
wie geht denn die endstufe bei dir überhaupt an?

könnt es evtl noch daran liegen, dass die Massen der RCA-Kabel irgendwo im Radioschacht sich gegenseitig oder etwas anderes berühren etc. Da herrscht ja immer ziemliches wirrwarr.
am besten radio rausholen und die kabel frei durch den innenraum legen und dann probieren, wies schon erklärt wurde. das ist eh die einfachste methode, würd ich mal behaupten...

Hallo,

gibt auch solche Kabel bei denen ein Masseanschluss der Schirmung vorgesehen ist, ZB bei ACR...

*hustbaer wundert sich*
*hustbaer schenkt tbird einen himbeerlolli*

wenn ich das nächste mal "blablablablubb" oder "lalablabla" oder so schreibe, dann lies einfach meinen benutzertitel und/oder meine signatur und grinse ein wenig anstatt dich zu ärgern. im übrigen tut es mir leid wegen des misverständnisses. das war jetzt zwar keine entschuldigung, aber du darft es gerne so auslegen wenn du magst.

sers,
hustbaer

@Patr!ck:

ich hab noch nie so ein kabel in der hand gehabt, dachte aber immer der masseanschluss wäre für nen extrigen schirm der um das kabel rum ist. von daher: bist du sicher dass das elektrisch mit der cinch-masse verbunden ist?

sers,
hustbaer

also danke mal für die tips, werd mal durchprobieren. Poste dann wieder

mfg bam

so leutz, hab jetzt die chinchkabel einfach an meinem Rear Output beim Radio probiert, und siehe da, kein Surren. :-)
Jetzt muss ich nur noch die Türen fertig machen und dämmen muss ich den sch*** auch noch^^

mfg bam

thx

sach is jan ding... dann hat wohl das radio nen schuss weg an den front ausgängen?! 😉

oder es waren die kabel net gescheit dran vorher und jetzt sinses... so viele möglichkeiten, so wenig gewissheit *ach* *seufz*
😁

sers,
hustbaer

Deine Antwort