marmeladenglas

moin!
ich hör grad von nem freund, dass er irgendwo gelesen hätte, dass man mit einem marmeladenglas im kofferraum die anlage einstellen kann.
hat der se noch alle aufm christbaum, oder is da was dran!?!?!?

gruß!

22 Antworten

also ich würds nach wie vor mit nem Schraubenzieher o.ä. versuchen. Mit nem Marmeladenglas kommt man glaub ich schlecht an die Einstell-Potis. :-))))))

Nein, im Ernst.....keine Ahnung was er damit gemeint haben könnte....

mfg trancemaster

Kommt auf die Geschmacksrichtung an 😁

vielleicht merkst du an der marmalade ob du musikgeschmack hast,... wenn se schlecht wird un schimmel bekommt solltest deine musikrichtung wechseln?! ...

aber frag doch den kumpel mal was des glas so macht?! ....

löl. man könnte zum beispiel die reso vom dach ausmessen. nen sweep und gucken bei welcher fs es am meißten am hüpfen ist. ;-)

man kann auch schrauben in dem glas sammeln, hilft auch beim einstellen der anlange ungemein.

na toll, geben mal wieder alle ihren senf ab obwohl se keeene ahnung haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

is doch ganz klar : glas auf, einen der vielen kleinen schraubenzieher die man darin aufbewahrt raus, potis eingestellt, schraubenz. wieder rein, deckel zu, fertig!!!!!!!!!!!!

*muahhahahahahahahahahahahahahhahaahhahahahaaahhaahhahahaha*

Wenn du das Glas in einem Winkel von 282° zum Sub und mit der Öffnung Richtung Nordpol anbringst, wirst du einen Bassboost von bis zu 25db bekommen 😁

vielleicht meint er die marmeladen glaeser unter die lautsprecher in der heckablage zu schrauben um ihnen ein gewisses volumen zu geben und dmait der sub nicht gegen die membranen drueckt!?

von infinity oder canton oder so gibs sowas fuer die heckablagen systeme!

ist ja ganz nett wie ihr euch bemüht, aber meiner Meinung nach is das wieder so ein "Ich Verarsch euch und Ihr merkts net mal" Thread.

Sehr lustig @chucky...

KonArtis, der sich grad mit nem ähnlichen Witzbold im Audi Forum rumschlagen muss weil er meint Nubs in Hifi Sachen zu beraten (MacAudio=MEGABASS)....*lol*

Will auch mitmachen... 😁 😁

Die Spannungen im Glas geben Aufschluss über die Einstellfrequenz des Woofers., natürlich nur wenn vorher Himbeer oder Erdbeermarmelade drin war.. 😁

Mexx

@MexxE46 ,endlich deine HP funzt ja wieder 😰

Hallo zusammen!
Lacht nicht,aber das mit mit dem marmeladenglas steht sogar in der CAR&HIFI 5/2003 auf seite 145!
da ist ein foto,wo die sowas machen!
wie das funktioniert,weiß ich aber auch nicht!
guckt mal beim link(wenn er funktioniert!):

MUAHAHAHAHAHA!!!!

Das auf dem Foto BIN ICH und das IST MEIN Auto und vor allem auch

MEIN MARMELADENGLAS!!!!

*ROOOOOOOOOOOOFL*

Das ganze war auf dem Mammut-Üüüühh und wir hatten kurz zuvor richtig fett auf meiner Heckklape das Frühstück ausgepackt.. das Marmeladenglas stand dann halt zufällig noch da, als das Foto gemacht worden ist 😉

Üüüühh!!!
Matze

P.S.: Es stimmt aber: Ohne was ordentliches im Magen kann man keine Abstmmungsarbeit machen 😉
Schliesslich macht en knurrender Magen zu viele Nebengeräuche 😉

das is ja geil!
jetzt glaub ich echt,dass die von diesen "fachzeitschriften" keine ahnung haben!
🙂 🙂 🙂 🙂

hab mich echt gefragt,wie das funktionieren soll!
dachte,die wissen schon was sie tun!
🙂
mfg

Tja Matze, so berühmt kann man mit einem Marmeladenglas werden. Hätte wohl niemand gedacht. *ROFL* 😉 😁

Gruß Felix

Deine Antwort