ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Marderschutz

Marderschutz

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:52

heute ist mir das erste mal ein marder an die kabel gegangen. jetzt steht mein 2,4i wieder bis morgen da und wartet gefahren zu werden :D

 

naja was kann man denn am besten machen gegen marder.

helfen solche säckchen mit hundehaaren wirklich?

denn mein nachbar hat hunde und da kann i so oft wie ich will ne frische lieferung haben :D

 

oder helfen da nur diese rel. teuren geräte?

26 Antworten
am 31. Mai 2005 um 18:25

Hallo Roadfly,

so blöde sich das anhört, aber du kannst auch toilettensteine in den motorraum hängen. leg die teile in einen damenstrumpf und hänge 2-3 stück an verschiedene stellen.

die biester können gen geruch von den steinen nicht ab. dann solltest du ruhe haben.

gruss sascha

am 31. Mai 2005 um 18:47

Hi ,

da? mit den Hundehaaren im Damenfeinstrumpf soll wirklich funzen.

Mein ehemaliger Schwiegervater mußte sein FZ immer zur Arbeit auf einem Platz abstellen , der direkt an ein Waldstück grenzte . Das auch sehr früh morgens, wo die Tierchen äußerst aktiv sind . Sämtliche Kollegen von ihm hatten ständig Marderschäden zu verzeichnen , er nicht - glaube kaum das die Marder sein Fz gemieden haben nur weil´s ein Fiat war, darum er hat es nunmal auf die Hundehaare zurückgeführt.

Hallo!

Reizgas geht auch echt gut :-)

Um Gottes willen!! Hat ein Kumpel mal gemacht.

Innenraum eingesprüht. Es kamen auch keine Marder mehr, nur jedesmal wenn er die Lüftung anhatte hatte er TRÄNEN in den Augen....heul!!.

Hundehaare sollen echt helfen.

Gruss

am 31. Mai 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber75

so blöde sich das anhört, aber du kannst auch toilettensteine in den motorraum hängen. leg die teile in einen damenstrumpf und hänge 2-3 stück an verschiedene stellen.

Ergänzung: Diese "Toilettensteine" gibt es i.d.R. im Kunststoffkäfig mit Bügel zum Einhängen am Toilettenrand zu kaufen. Das spart den Damenstrumpf. Allerdings ist der Duftstein dann in einer wasserlöslichen Folie verpackt damit er nicht schon im Laden sondern erst im Klo duftet. Mangels Wasserspülung im Motorraum muss diese Folie von Hand entfernt werden.

Gruss: mHF (der auf Toilettensteine zur Marderabwehr schwört!)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 21:39

duften diese toilettensteine nicht auch aus der motorhaube raus.

ich möchte nicht das mein wagen wie ein heisl riecht :D

am 1. Juni 2005 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

duften diese toilettensteine nicht auch aus der motorhaube raus.

Nein. Auch bei offener Motorhaube riechst Du nichts. Das sieht nur etwas komisch aus :)

mHF

am 1. Juni 2005 um 16:42

Hey!

Was für eine duftnote hatte der Klostein?

Firma-Hersteller würde mich mal interesieren!

 

Grüße

am 1. Juni 2005 um 18:14

Re: Marderschutz

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-uli

Hey!

Was für eine duftnote hatte der Klostein?

Firma-Hersteller würde mich mal interesieren!

Ich bevorzuge da keine bestimmte Marke und weiss ehrlich gesagt auch nicht welche Geschmacks...ähhh Geruchsnote das Ding hat.

Als der Nachbar-Astra vom Marder gebissen wurde und im Corsa-Motorraum meiner Gattin Tatzenspuren und eine tote Maus zu finden waren habe ich den erstbesten Duftstein gekauft. Seitdem ist Ruhe.

Ich vemute mal, das es dieser penetrante "künstiliche" Geruch ausmacht.

mHF

am 1. Juni 2005 um 18:29

Ich habe bei allen meiner Omegas Hundehaare in den Motorraum getan und seitdem keinen Marderbiss mehr gehabt.

Auser bei meinem Geschäftsauto auch ein Omega

aber ohne Hundehaare.Da wurde mehrere Kabel zerbissen.

Hat aber jetzt auch Hundehaare.

MFG Axel

am 2. Juni 2005 um 7:41

Hi,

was mach ich denn, wenn kein Hund zur Hand ist?

Wer kann denn mal ´ne Sammellieferung fertigmachen?

Echte Marktlücke, das.

Aber im Netz ist das ja schon vertreten. Geht auch mit www.katzenhaare.de.

Ob man bei denen Bestellen kann?

Fragen über Fragen.

Gruß

Jens

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 9:47

@geeroy wurde ja schon geschildert das es mit klosteinen sehr gut funktionieren soll.

 

aber wenn es auch mit katzenhaaren funzen sol is es noch besser denn ichhabe eh zwei langhaar katzen und die haaren im moment wie wahnsinnig.

naja die haustiere sind anscheinend nicht nur der beste freund des menschen sondern auch des autos :D

am 2. Juni 2005 um 11:36

Also mit offener Motorhaube erreicht man sehr wohl etwas! Etwa 10-15 cm offen lassen ( wenns geht ) dann geht er ( Marder ) zwar rein aber fühlt sich nicht wohl, dann haut er wieder ab !!!

mfg Ice

am 2. Juni 2005 um 21:33

hatte am montag auch ein marder schaden. bin dann gleich los was gegen mader kaufen, der verkäufer (a.t.u.)sagt das diese ganzen spray und stäbchen nicht helfen würden und empfahl mir sone kabelverkleideung besteht aus plastik und is eng geriffelt...naja gestern hab ich dann festgestellt, dass zwar kein marder mehr dran war aber die verkleidung komplett geschmolzen ist!

kauft euch son scheiß nicht!

...werde morgen gleich mal wc-steine kaufen*g*

am 2. Juni 2005 um 22:06

Hallo,

nach meiner Erfahrung ist die Wirkung der div. Mittelchen zu 99,5% von den einzelnen Mardern abhängig --> die einen schwören auf Dinge, die bei anderen überhaupt nicht helfen.

Deswegen würde ich mal mit dem billigsten anfangen. Das dürften in deinem Fall die Hundehaare sein.

MfG

Deine Antwort