ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Marderschreck

Marderschreck

Themenstarteram 24. April 2006 um 16:44

hallo, habe heute gesehen dass sich bei meinem CLK desöfteren ein Marder sein unwesen treibt im Motorraum. Welche geräte oder Mittel helfen denn dagegen?

33 Antworten

Hallo es reicht wenn du ein Feinmaschendrahtzaun dir zu recht schneidest und den unter dem vorderen Teil des Wagens legst , einwenig zerknittert muss der Feinmaschendrahtzaun sein.

Auf einem beweglicher Untergrund gehen Mader nicht!!!!

Garage tuts auch!

Themenstarteram 24. April 2006 um 18:37

Garage hab ich nur Zuhause aber desöfteren ist man ja auch unterwegs ;-)

am 24. April 2006 um 19:51

hallo,

eine kollegin hat mir erzählt, daß ihre mutter mit erfolg jegliches viechzeug von ihrem auto mittels in scharfen ätherischen ölen (z.b. eukalyptus oder wick medinait)getränkten wattebäuschchen fernhält.

hab´s selber noch nicht ausprobiert, aber wenn man bedenkt, wie sensibel tiernasen sind, dann klingt das eigentlich recht erfolgversprechend ?!

viel erfolg, fliege

am 25. April 2006 um 5:49

Zu Hause habe ich den Marder.- und Katzenschreck von Westfalia.-

Ca.30,00 EUR.- vorn an der Carportwand befestigt.

Guter Erfolg.

am 25. April 2006 um 12:22

hab mir letze woche ne marderfalle gekauft, ist das einzige wahre mittel! Funktioniert 100%ig

Ja ne Falle wär bei den drecksviechern am besten. Und jedes mal wenn ich mein Auto gewaschen hab. Von vorne bis hinten alles voll mit Abdrücken und oft scheissen sie dann noch aufs Dach.

Ich brauch auch wirklich war Wirksames, sonst leg ich mich mal mit meinem Gewehr auf die lauer. :-)

am 25. April 2006 um 13:22

@trueschi:

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, das mit dem Gewehr hab ich mir erst auch überlegt, nur dachte ich dass ich dann alles treffe nur nicht das Vieh.

Kauf dir die Falle kostet bei Ebay 50 Euro und du bist Marderfrei ;)

am 25. April 2006 um 14:10

Oder das mit dem "Maschendrahtzaun".

Das hilft auch.

Geht halt nur, wenn man immer an der gleichen

Stelle parkt und man das Ding nicht "mitnehmen" muß.

am 25. April 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Butsch2005

Hallo es reicht wenn du ein Feinmaschendrahtzaun dir zu recht schneidest und den unter dem vorderen Teil des Wagens legst , einwenig zerknittert muss der Feinmaschendrahtzaun sein.

Auf einem beweglicher Untergrund gehen Mader nicht!!!!

Hi, kann ich nur bestätigen. Hatte früher mal einen Omega, da hat ein Marder die ganze Motorhaubenverkleidung, inclusive die gesamte Isolation der Klimanalage aufgefressen. Habe allesprobiert, Spray, Marderschreck, Bewegungsmelder etc. Nichts hat geholgen. So ein bischen Dreahtzaun hat dann Wunder gewirkt. Aber teuer war´s dann doch ....

Das Problem ist, wo soll ich die Falle aufstellen, hab kein eigenen Stellplatz. Parke mal da mal da.

Ist echt blöd.

Dachte erst an so nen Marderschreck mit Pipton oder so.

Ich glaub der bringt aber net viel, oder?

Und jetzt hab ich schon wieder Spuren drauch. Auf wie viel.

Ich glaub die haben Frühlingsgefühle und vögeln auf dem Cabrio!

am 26. April 2006 um 14:02

hab auch keinen Parkplatz, hab die Falle einfach hinter mein Auto gestellt.

Kleine Nacht und Nebel aktion ;)

21Uhr rausstellen, 6 Uhr ab damit in den Kombi und dann zum nächsten Fluss und rein mit dem ganzen Teil.

Alternativ ein Wasserfass!

am 26. April 2006 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

hab auch keinen Parkplatz, hab die Falle einfach hinter mein Auto gestellt.

Kleine Nacht und Nebel aktion ;)

21Uhr rausstellen, 6 Uhr ab damit in den Kombi und dann zum nächsten Fluss und rein mit dem ganzen Teil.

Alternativ ein Wasserfass!

Was bist Du denn für Einer ?

Gelinde gesagt finde ich das unmöglich. Warum das Tier umbringen ? Warum überhaupt fangen ? Ihr müsst die Beiträge mal etwas genauer lesen. EIN GITTER (EVTL

FLIEGENGITTER) UNTER DEN MOTORRAUM LEGEN. Das reicht aus ! Der MNarder tritt da nicht drauf. An einen Piepton gewöhnt sich der Knabberer.

am 26. April 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

hab auch keinen Parkplatz, hab die Falle einfach hinter mein Auto gestellt.

Kleine Nacht und Nebel aktion ;)

21Uhr rausstellen, 6 Uhr ab damit in den Kombi und dann zum nächsten Fluss und rein mit dem ganzen Teil.

Alternativ ein Wasserfass!

Hab ich auch schon gemacht.

Gefangen und ertränkt.

Deine Antwort