marderschaden???
hallo,ich bräuchte mal dringend hilfe.auf dem rückweg von berlin auf der autobahn ging der motor einfach aus und es leuchtet epc !auf.als wir den motorraum öffneten waren die schläuche mega heiss.wir warteten 1 stunde bis er sich abkühlte und sind dann mit 100 km/h nach hause.desweiteren ist uns aufgefallen das die heizung nur noch kalte luft bringt.ich habe schon 2 mal den marder auf dem auto gesehen.hat jemand eine idee,was es sein könnte
Beste Antwort im Thema
Nicht jeder Marderschaden schlägt sich auch im Diagnoseprotokoll wieder - die können auch Sachen Anbeißen die nicht überwacht sind z.b. Unterdruckleitungen Kühlwasserschläuche und ähnliches...
Ich bin genau deswegen ein Freund von einer Teilkaskoversicherung denn dann ist auch so ein Verbiss im Leistungsumfang vorhanden.
Wenn deine Innenraumheizung nicht mehr warm wird, ist das auch ein Indiz dafür dass entweder generell zu wenig Kühlflüssigkeit oder in diesem Kreislauf Luft vorhanden ist.
21 Antworten
Dann werde ich es jetzt wechseln lassen,
ich kann ja nur die Kühlleistung beurteilen und auch da nur das was die Anzeige hergibt und die steigt nie über 80° selbst mit großem Anhänger und fast 1000Km Tour.
Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. Juni 2020 um 18:51:50 Uhr:
Dann werde ich es jetzt wechseln lassen,
Der Kreislauf muß richtig gespült werden.
Sonst bleibt zuviel vom alten drin.
LG Ro
Wieviel Liter von dem G48 in BlauGrün nach MB 325.0 muss ich kaufen und muss ich zum Spülen irgendeinen Reiniger dazu nehmen und wenn ja welchen und wieviel?
Spülen mit sehr viel Wasser.
Kühlerschutzmittel würde ich mal so 8 Liter vorschlagen.
Muß halt auf Temp. abgestimmt werden.
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 6. Juni 2020 um 19:06:32 Uhr:
Spülen mit sehr viel Wasser.
Kühlerschutzmittel würde ich mal so 8 Liter vorschlagen.
Muß halt auf Temp. abgestimmt werden.LG Ro
Danke Roland
Wieviel Flüssigkeit (Frostschutz-Wasser) passt gesamt in den Kreislauf?
Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. Juni 2020 um 19:25:24 Uhr:
Wieviel Flüssigkeit (Frostschutz-Wasser) passt gesamt in den Kreislauf?
~ 12 Liter.
LG Ro
Sollte es dieses (siehe Foto) sein oder welche Marke ist Empfehlenswert?
Und wo man gerade mal dabei ist, welche Zündkerzen sind für meinen Motor die besten? Mein Wagen fährt nur mit Super Benzin, keine Gasanlage verbaut!