Marder und Katzen
So nun sind Eure Erfahrungen gefragt. Ich brauche 1. ein wirkungsvolles Abwehrmittel gegen Marder, da diese gerne meinen Motorraum als Esszimmer missbrauchen.
2. wie bekomme ich Katzen dauerhaft von meiner Motorhaube weg? Die Dinger liegen da immer drauf und lassen Abdrücke zurück. Wer hat Ideen?
31 Antworten
Mader
Servus,
Also das problem mit den Madern ist mir bekannt ich habe das Gerät von Conrad gekauft aber es hat nichts gebracht den die viecher bleiben vielleicht 2 Wochen fern aber dan haben Sie sich an den Ton gewöhnt und somit hat das Gerät seine wirkung verloren, Mit Hunde haaren ging es bisher am besten, müssen nur alle Monat mal erneuert werden, aber naja Hunde haare in seinem Auto liegen zu haben is ja auch nicht so dolle. Die nächste und efektivste Methode ist folgende man nehme ein EI eine Spritze und gutes starkes Gift, man prepariert das Ei mit dem Gift und legt es unters Auto bzw in den Moterraum und das ganze macht man zwei Wochenlang.. dann sollte das Ei liegen bleiben und kein Mader mehr ums Auto und im Auto zu Sichten sein.
Ich hatte noch nie Probleme mit Mardern, hab aber auch gehört, dass die Maschendrahtgittermethode (wasn Wort!) die beste sein soll!
Dafür kuschelt sich seit zwei Tagen eine Katze auf dem schönen, schwarzen, relativ neuen Verdeck von meinem Sahnehäubchen.
Fussspuren auf der Motorhaube und Windschutzscheibe und JEDE MENGE SAND UND HAARE auf meinem Verdeck, sieht aus wie frisch paniert!!! SKANDAL!!!
Wenn ich das Vieh erwisch, dann aber.... 😠
Werd mir mal ein Blasrohr und ne Tüte Erbsen besorgen und mich heute nacht mal auf die Lauer legen!!!
grummelgrummel