Marder und Katzen

Opel Kadett E

So nun sind Eure Erfahrungen gefragt. Ich brauche 1. ein wirkungsvolles Abwehrmittel gegen Marder, da diese gerne meinen Motorraum als Esszimmer missbrauchen.

2. wie bekomme ich Katzen dauerhaft von meiner Motorhaube weg? Die Dinger liegen da immer drauf und lassen Abdrücke zurück. Wer hat Ideen?

31 Antworten

Gegen Marder

helfen für einen gewissen Zeitraum Mottenkugeln vorzüglich. Bei mir gings über nen halbes Jahr gut, dann hat sich das Mistviech wohl auch daran gewöhnt.
Schutzhüllen für die Zündkabel plus Maschen- oder Hasendraht sind auf Dauer die beste Lösung.

Gruss
CS

nimm am besten stacheldraht!!! ;-) *g*

Hi,

bei Maschendraht hast du nur das Problem, das die Mader vielleicht nicht zuhause sondern wenn du auf der Arbeit bist an deinem Kaddy rumknabbern. Und dann mußt du das immer mitnehmen.
Aber das Problem mit den Katzen hab ich auch. Es gibt in Tierhandlungen so ne Art Wunderbaum gegen Katzen. Ist aus Plastig und den Geruch mögen die Viecher nicht. Hab ich abends dnn immer an den Scheibenwischer geklemmt, und schon war Ruhe im Katon. 🙂

Marder im Motorraum

Hallo,
lege ein verschwitztes Unterhemd,Unterhose in den
Motorraum,denn die Schweineviecher mögen den
Geruch von Menschen nicht !
Musst Du eventuell alle 6 Wochen wechseln , da der
"Duft" verfliegt .
Hat bisher ganz gut geklappt

Ähnliche Themen

Ixh hoffe, Du meintest damit nicht, die Klamotten 6 Wochen zu tragen und dann zu wechseln ...

... aber es gibt aber auch Menschen, die speziellen menschlichen Geruch nicht allzusehr schätzen.
Vielleicht noch ein paar alte Socken unter die Haube ?

Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass das funktionieren kann.
Aber es gibt dann doch (für mich) noch Grenzen ... 😰

Genau! Alte Socken in den Motorraum legen.
Wer will denn nicht, dass sein Auto nach Milchsäure "duftet" 😁

Mal blöd gefragt - gegen Marder und kleinviekram könnte man doch beispielsweise Draht vom Karnickelzaun oder ein Gitter direkt unter dem Motor anbringen, damit die nicht in den Motorraum kommen können ???

Irgendwie habt ihr alle ein problem mit mardern also eigentlich kann man sich auch Haare von nem hund in den Kofferraum reinhängen da meine ellis 2Hunde haben und da komischerweise keine marder sich am Auto vergreifen.

Jo Hundehaare , also wenn ihr welche braucht.....
Kann euch maßig davon zukommen lassen. Meiner haart ständig ;-)

Gruß Tina

Sammeln und Kuscheltiere stricken ! 😁

Die guten alten Hausmittelchen

Da wir gerade beim Thema sind:
angeblich soll auch der Geruch von menschlichem Urin gegen Marder helfen...
;-)

CS

Na toll !

Ich werde meinen Kadett trotzdem nicht markieren !

Na dann wohl doch lieber WC Frisch 😉 😁

Als wir noch klein und blöd waren haeb wir immer auf die Autos von unseren Lehrern gepisst (*schäm*) ich kann ja mal fragen ob damals jemand Probleme mit Mardern hatte 😉

Hatte auch Probleme mit Marder. Holzrahmen mit Hasengitter unterm Motorraum und Hundehaare; seitdem ist Ruhe.
Bei Katzen gibt es nur eins; so hart wie es ist: Abschießen mitm Gartenschlauch oder.

Katzen sind nette Tiere da ich auch eine katze habe und meistens laufen auch die Marder übers Dach und nich nur die Katzen. 🙂

Deine Antwort