ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Marder und Katzen

Marder und Katzen

Themenstarteram 5. April 2005 um 14:17

So nun sind Eure Erfahrungen gefragt. Ich brauche 1. ein wirkungsvolles Abwehrmittel gegen Marder, da diese gerne meinen Motorraum als Esszimmer missbrauchen.

2. wie bekomme ich Katzen dauerhaft von meiner Motorhaube weg? Die Dinger liegen da immer drauf und lassen Abdrücke zurück. Wer hat Ideen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

AAAALSO es gibt gegen Marder elektrische Bauteile, die einen Ton erzeugen, der angeblich diese verscheucht. Ob das funktioniert ist glaubenssache...

Was aber mit Sicherheit hilft sind diese Marderschutzkabelschläche - ich nenn das jetzt einfach mal so. Das ist im prinzip nix andes als einen Plastikschlauch den man um die Kabel macht und sie somit gegen Marder "Panzert"

Das mit den Katzen is so ne Sache - stell mal Kitkat neben dein Auto :-)

 

 

Ich habe bei mir im Auto hin und wieder mal ein Vogelnest (!!!)

am 5. April 2005 um 14:28

wär ja schön wenn sie nur auf der motorhaube bleiben würden, bei mir läuft jeden tag eine über die motorhaube und windschutzscheibe hoch und legt sich wohl aufs glasschiebedach....

bin ebenfalls dankbar für vorschläge ;)

Themenstarteram 5. April 2005 um 14:30

Und wo bekomme ich sowas? Nur übers Netz?

Zitat:

Das mit den Katzen is so ne Sache - stell mal Kitkat neben dein Auto :-)

Ach sicher! Ich Idiot! Da hätt ich ja gleich selber drauf kommen können! ;)

Zitat:

Und wo bekomme ich sowas? Nur übers Netz?

in jedem einschlägigen KFZ-Zubehörladen, zur Not wohl auch bei ATU ;). Ist übrigens wirklich gut, hab ich auch eingesetzt.

Gruß

Holger

angucken kannst du dir das Gerät ja mal bei www.conrad.de unter Marderschreck oder sowas in der Art

> Und wo bekomme ich sowas?

Gibt es in fast jedem Zubehörladen.

Das Zeug ist mir aber viel zu teuer (2-3€/m). Ich habe mir im Baumarkt normales Kabelrohr (50m für 8 €) gekauft. Wenn man das mit der Schere aufschneidet ist es genau so gut. Wenn noch ein paar Leute mitmachen kostet das pro Person ein paar Cent.

Seitdem habe ich auch keine angeknabberten Zündkabel mehr.

Die ganzen Wundermittel wie Piepser, Gerüche, Hundehaare usw. helfen alle nichts, bzw. nur sehr kurz.

Was hilft ist z.B. ein Hasendrahtgitter unter den Motorraum legen. Da laufen Marder nicht drüber.

> Das mit den Katzen is so ne Sache - stell mal Kitkat neben dein Auto :-)

Genau. Erst noch schön sattessen vorm Schlafen.

Meine Katze darf übrigens auf's Auto, hat es aber eher mit Bäumen.

Zu den Katzen kann ich leider nix sagen, aber ich habe da vor kurzem mal einen ganz guten Trick gegen Marder gehört:

Bau einen Holzrahmen, der unter Dein Auto passt. Beziehe diesen Rahmen mit feinmaschigem Hasendraht. Da Marder nicht über diesen Draht laufen da das Schmerzen an den Pfoten verursacht, dürfte das Problem damit behoben sein.

Und jetzt sagt nicht: "Die spinnt ja", bei uns machen das viele und das hilft wirklich.

Morgens Rahmen einfach rausgezogen und abends wieder drunter. Ganz einfach und vom Material her doch billiger als einige zweifelhafte Mittelchen aus dem Handel. ;)

am 6. April 2005 um 12:04

Hi auch

Hmh... zu Mardern kann ich leider nichts sagen , Bei Katzen vieleicht eher. Hatte mal Katzen (vor meinem Wautz) Wenn diese an irgend welche Teile nicht ransollten habe ich Cat Stop gesprüht. Die haben einen riesen Bogen gemacht *ggg* Ist die Frage , ob sich jedoch der Duft so lange auf Lack und wenn das Auto draußen hält ?! Pfeffer ist die billigere Variante jedoch das würd ja vom Wind runter geblasen.... Kann nur sagen das die zwei Sachen meine Katzen absolut hassten.

Gruß Tina

Du kannst auch nen Staubsauger auf die Motorhaube montieren und mit Bewegungssensor automatisch einschalten. :D

Da ist bisher noch jede Katze gerannt.

Auf blöde Fragen kannst du ja sagen, dass es ein Kompressor ist, der dir 5PS mehr bringt ;)

Ok. Langsam wird's blöd...

Spaß beiseite

Der Vater von meiner Freundin hat gesagt, ein WC-Stein im Motorraum würde helfen.

Ich hab mir mal einen reingetan, keine Ahnung ob's was bringt. Ich hatte weder vorher noch jetzt Marderbesuch.

LOL, nen WC-Stein. Was bringt mehr ? "Alpenfrisch", oder doch lieber "grüne Aue" :D

Keine Ahnung, ich find beides eher widerlich. (Vielleicht die Marder auch)

Angeblich machen die das bei der Bundeswehr so. Ich hab Zivi gemacht, also keine Ahnung.

Vielleicht werfen sie aber auch mit den WC-Steinen, wenn die Munition ausgegangen ist :D

Ich behaupte nicht, dass es funktioniert!

Themenstarteram 6. April 2005 um 13:03

Mein Kaddy hat auch nen WC-Stein drinne (noch vom Vorbesitzer) !!

so seit heute bin ich für die ausrottung aller marder

bei mir muss wohl tagelang einer am motormasseband geknappert haben

und heute stand ich vor der berufsschule und mein kadetty wollte nimmer anspringen :mad:

am 7. April 2005 um 11:09

Die Lösung mit dem Hasengitter ist die beste, jedenfalls wirkungsvoller als alle anderen, die auf Verscheuchung ausgelegt sind.

Zusätzlich passiver Schutz der Kabel, und alles ist ok.

Katzen:

Es mag vielleicht eine Marotte sein, aber ich ziehe jeden Tag eine Ganzgarage (Plane) über meinen Kadetten, im Winter wie im Sommer - ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich daran gewöhnt, ist schon ein altes Ritual wie auf dem Flugplatz, da ist es ganz normal. Wenn die Katzen nicht zu vertreiben sind, dann hat man wenigstens keine Spuren. Das ist natürlich ungünstig, wenn man noch nicht "endgeparkt" hat und schnell noch mal weg will - dann kann das ständige Auf- und Abziehen wohl nerven. Aber im Sommer hat es den Vorteil, dass das Wageninnere sich nicht so aufheizt.

Gruß ChrisBremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen