Marder
der plagende Mader.
Ich kann mein Auto reinigen, waschen und alles was man so macht um es sauber zu halten.
Doch der Marder SCHEISST mir grundsätzlich mein Auto voll egal ob es alleine an der Strasse steht oder noch 5 andere. Immer nur meines.
Was kann ich wirkungsvolles gegen Mader machen, am besten das Vieh zum erlegen bringen.!!
Danke im voraus
17 Antworten
Hoi,
geh mal in einen Hundesalon und hol Dir ne Tüte Hundehaare und reib damit ein Paar Stellen am Auto ein und häng Dir kleine Bündel in Motorraum und evtl. Hinter die Radkästen.
Bei mir hat das funktioniert. allerdings hat der Marder damals nicht geschissen sondern fast jede Nacht im Motorraum meines Hymermobil gewütet.
grüsse
Tom
p.s. Gibt natürlich auch noch so Hochfrequenzteile, die Du einfach an die Batterie klemmst
so ein Hochfrequnzding habe ich im Auto, es hört sich an als wäre ein kleiner Vogel oder was im Motorraum ... ein Wirkung merke ich von diesem elektronischen Bauteil nicht.
Sollen die Hundehaare von einer bestimmten Rasse sein oder ist das egal. Wie lange hielt das an??
Schöne Grüße
Hi,
ich selber hab nen Dobermann.. der muss natürlich nicht zum Frisör.. aber meine Eltern haben 2 langhaarige Berner Sennenhunde und die sind 2 mal im Jahr dran. Ich hab einfach Teeebeutel genommen und die gefüllt. Nässe macht garnichts sondern verstärkt die Wirkung meiner Ansicht sogar noch. Also leicht feucht machen beim Einreiben. Denn Hunde hundeln ja extrem wenn es nass ist.. also riechen etwas streng.
Ich halte es so.. wenn ich eh ne Wagenpflege mache dann erneuer ich den Geruch oder die Beutel.
Bisher is Ruhe und das WoMo hat keinen weiteren Schaden genommen.
Offtopic: Es nisten dieses Jahr sogar Rotkehlchen in der Halle, weil die Fressfeinde ausbleiben 😁
grüsse
Tom
Hallo,
es handelt sich dabei um ein Verstänkerungsmittel bzw. Vergrämungsmittel.
Einfach einen Wattebausch in einen Joghurtbecher legen und mit ein paar Tropfen Hukinol beträufeln.
Das dann in unmittelbarer Nähe vom Auto abstellen.
Der Marder kann den Geruch um alles auf der Welt nicht ertragen und meidet den Ort wie der Teufel das Weihwasser.
Bekommen kannst du es z.B. im Internet http://www.waffenworld.de/.../hukinol500ml.php (ist nur ein Beispiel und soll keine Werbung darstellen).
Gruß
Reinhard
Funktioniert das auch bei Tauben und Katzen? Mein Auto steht nachts im Carport und da setzen sich die tauben gerne auf die latten zum nisten usw und scheißen mein V40 zu und die katzen Laufen mal gerne übers auto. Werd mal nen Jäger hier in der Nachbarschaft fragen ob der das zeug hat, dann Probier ich das mal aus.
Gegen Marder hilft leider nicht viel. Auch Hundehaare werden maximal belächelt. 😉
Der Marder geht in deinen Wagen, weil es nach einem anderen Marder riecht. Als erstes also eine gründliche Wäsche + Motorwäsche machen (lassen). Danach kannst du versuchen einen Kaninchenzaun unter den Motorraum zu legen. Die Maschen sind so groß, dass der Marder da rein tritt und teilweise mit seinen Pfoten hängenbleibt - er erschrickt sich und flüchtet im Endeffekt aus Panik...
Gruß Tom
Das mit Motorwäsche (Stellplatz auch waschen!), Marderspray, Marderschreck, Hundehaare, Maschendrahtzaun (verschiedene Weiten) und anderen Schnick und Schnack hatte ich schon durch. Das Hukinol hat aber geholfen, riecht aber etwas streng.
Ansonsten hilft nur noch Selbstjustiz, Garage bauen oder mit dem blöden Vieh leben...
Gruß
Reinhard
Bei mir hat damals der Wechsel des Stellplatzes geholfen, habe aufgrund der Lage aber auch zwei Straßen mit Stellmöglichkeit zur Verfügung - geht leider nicht bei jedem. Die Biester werden u.a. dann aggressiv und markieren ihr Revier durch sch***** oder beißen in Teile, wenn das Revier eines anderen Marders angrenzt und dein Stellplatz zufällig in dem engen "Grenzbereich" der beiden Reviere liegt.
Hundehaare, Rheumasalbe (die soll dem Vieh ordentlich auf der Zunge brennen), Kaninchendraht und andere Tipps habe ich vorher auch probiert, hat alles nix geholfen, und bei genauerem Nachfragen hatte eigentlich auch niemand selbst positive Erfahrungen damit gemacht, man kannte halt den "Freund eines Bekannten" bei dem das geholfen hatte...
Hukinol kenne ich nicht, ansonsten scheinen elektronische Marderschocker (mit Stromschlag, nicht mit Tönen)noch die erfolgversprechendste Maßnahme zu sein.
Bis denne...
Popenne
Motorwäsche habe ich gemacht, kaufte mir vom Baumarkt eine Dose von "Castrol" sprühte oben und unten kräftig ein und waschte meinem Motor raus,
werde ich solange machen bis die Dose leer ist, vielleicht ist ja noch etwas markantes von dem Marder drin?
Hukinol werde ich mir auf jedenfall besorgen und mein Glück damit versuchen und wenn ich ein Falle für das Tier auftreibe dann werde ich dem ein Ende bereiten.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Hallo,
Du bist Dir aber schon im Klaren, dass dies eine Lebendfalle sein muss. Ich hoffe Du denkst nicht mal dran das Tier zu töten.
grüsse
Tom
Zitat:
Original geschrieben von ckdumdum
Hallo,Du bist Dir aber schon im Klaren, dass dies eine Lebendfalle sein muss. Ich hoffe Du denkst nicht mal dran das Tier zu töten.
grüsse
Tom
was soll er denn sonst machen.....ihn gleich wieder laufen lassen?
Ohaa,
Vorsicht Freunde des Elchs beim sogenannten Fallenstellen!
Es gibt einschlägige Jagd und Fangvorschriften. Und soweit ich weis muß man eine entsprechende Berechtigung haben und auch die Fangzeiten berücksichtigen (jetzt ist gerade mal Schonzeit für die Viecher angesagt).
Also fällt das schon mal aus... Habe mal dazu etwas gegoogelt, es hagelt hier drastische Strafen wenn euch jemand verpetzt...
elchige Grüße
Reinhard