ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Manuelles Update MBUX

Manuelles Update MBUX

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 12:33

Hallo!

Ich habe mein GLE 400d Coupe übernommen und das MBUX ist auf Stand FUP2/61. Ich habe Updates auf 62 und 63 bekommen und eingespielt, FUP3/80 und 81 werden mir aber nicht angeboten. Meine Anfrage beim Mercedes.me Support blieb unbeantwortet. Weiß Jemand, wie ich das Update erzwingen kann bzw. hat Jemand einen Download-Link für ein manuelles Update?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich vermute mal dass die Hauptupdates nur von der Werkstatt gemacht werden können. FUP2 -> FUP3

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 19:01

Also bei meinem GLC vorher konnte ich die Updates OTA machen. Es gibt auch genug Berichte hier im Forum von anderen Baureihen (A-Klasse, GLA,...) die das FUP2 -> FUP3 Update OTA gemacht haben. Sogar die Downloadgröße (4,3GB) ist da angegeben.

Ich weiß auch, dass die Versionen 80 und 81 für den GLE aktiv seit Langem verteilt werden, weil ein sehr freundlicher Mensch hier im Forum mir die Screenshots von seinem GLE geschickt hat.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man wenn man ein Update macht für das Nächste wieder hinten angereiht wird oder die Verteil-Logik bei MB eine gewisse Wartezeit vorsieht, weil sie eben fürchten, die Kunden mit mehreren Updates zu nerven.

Manuell geht es leider nicht. Ich würde bei dem Händler reklamieren, dass die Updates nicht funktionieren und ich denke, er wird das Problemlos über die Gewährleistung abwickeln und über die Diagnose installieren. Beim mir ging damals das Update von FUP1 auf 2 und die Werksatt hatte es so geregelt. Von 2 auf 3 ging es jedoch problemlos OTA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen