manuelle Scheinwerfereinstellung
tag auch,
ich wollte eben mein abblendlicht ein wenig nach unten korrigieren und habe voller enthusiasmus an diesem rädchen gedreht.
passiert ist genau...nichts...weder links noch rechts.
aus frust habe ich dann noch hier dran gedreht...genaugenommen weiß ich nicht einmal was das ist, war mir grade aber auch egal 😁
hat sich natürlich auch nichts getan.
jetzt komme ich mir ein wenig doof vor.
was habe ich da eben verstellt und wer kann helfen es richtig zu machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nasee
mensch seit ihr mal wieder witzig hier...
Sorry aber wenn der Text schon so beginnt "hab mal hier gedreht und hab mal da gedreht, hab aber keine Ahnung wo ich da eigetlich gedreht habe"
Kopfschüttel 😕
17 Antworten
du verstellst ja schon den ganzen Reflektor mit der schraube (und den motor drehst du auch damit)
soll ich dir einen schraubenzieher geben?!
wenns damit nicht geht stimmt was nicht
wenn man diee lange nciht benutzt hat sind die vielleicht auch etwas fest?!
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
@elegant...der 🙂 zeigt mir nen vogel wenn der mir umsonst irgendwas einstellen soll 😁
Nun mein Freundlicher macht so etwas kostenlos nicht umsonst.! 😁 😁
Genau das gleiche wenn er die Fehler ausliest.
Warum sollte er für solche kleinigkeiten denn Euros nehmen.
Dann komme ich nicht wieder zu Ihm.
Mfg.Stig 🙂
... hhmmmhhh, hat man mich nocht nicht wirklich verstanden oder ist der Fred-Titel zu duffus ?
Wenn man Leuchtmittel oder gar auch den Scheinwerfer selbst wechselt, sollte / muss man immer die selben neu einstellen, weil sich die Lichtgeometrie immer (!) irgendwie durch die Spiegelposition oder das Leuchtmittel ändert.
Das gilt für die vertikale und auch horizontale Grund-Position, insbesonder auch bei (automatischer) Leuchtweitenregulierung.
Horizontal ist ja nicht das Thema (die Schräubskes außen, da wo auch die einzustellende Absenkung steht).
Aber mit LWR geht das nur an o.g. besagter Schraube ?!
Na klar - nen wuchtigen Kreuz da rein und 'wo rohe Krägte sinnlos wallten, das wir meistens ...... gespalten'.
Das will ich tunlichst vermeiden - daher die Frage, was wieso da klemmt oder doch einfach nur Kraft (mit Öl vorher) sinn macht.