Manuelle Klimaanlage im V40 - zu warm ?!?

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

ich habe jetzt nen paar Tage meinen V40 BJ 01.
Habe leider nur ne manuelle Klimaanlage, aber das sollte ja reichen damit es kalt wird.

Nun mein Problem. Ich stelle den Knopp auf KALT, also soweit nach LINKS wie es geht. AC leuchtet Grün, also muss das dingen ja an sein.

Nun ist nach meinem Empfinden aber die Luft nicht wirklich kalt. Na gut es sind nur 20 Grad draussen, aber bei meinem BMW konnte ich den Wagen auf Eisfach kühlen.

Spinnt die Klima irgendwie? 🙁 Ist die Aussentemperatur abhängig und schaltet eventuell ab weil es ja nicht wirklich warm draussen ist???

Naja, habe auch in kürze 20 TKM drauf, dann muss er eh zum Volvomenschen....

Achso, was kostet denn ne Inspektion 20 TKM bei Volvo normalerweise so?

20 Antworten

So, Auto war bei der Inspektion.

Es war wir ich vermutete eine Fehlfunktion der Klima. Denn wie der Volvokenner herrausfand war ein Druckdingsbumsschalter zeitweise verwirrt, warum auch immer.

Da mein Wagen EZ 06/2001 ist, habe ich das Dingen so wie es aussieht wohl auf Kulanz bekommen.

Der Rest kostet immerhin noch Stolze 280 Euro für die 20 TKM Inspektion. Naja, vor allem das ÖL mit alleinigen 75 Euro fand ich krass... dann noch Scheibenfischer und der Rest war wohl standard Zeugs für so eine INspektion.

Jeztt habe ich noch eine Frage:
Wann muss der Wagen zu näcshten Inspektion. Doch nicht etwa schon wieder bei 30TKM, oder,

achso ist nen v40 2.0T BJ 01.
Bitte nicht bie 30TKM dann bin ich ja bald schon wieder da 🙁

hi,

Schön, dass es wieder funktioniert. Schade, dass doch bei 30Tkm der nächste Service fällig ist.

Grüße Miketdi

M. W. gibt es bei Volvo kein 10.000 km Inspektionsintervall, sondern 20.000 für die meisten Benziner und 15.000 für Diesel und GDI. Je nach Baujahr ist der erste Service bei 10.000 oder 20.000. Daher dürfte der nächste Service erst bei 40000 fällig sein. Oder ist das bei den Turbos anders?

Gruß

Jörg

Hi,

der Serviceintervall bei 2001-er ist bei allen Benzinern 1.DS 10000km dann alle 20000Km
Alle Nicht-VOLVO-Motoren sind bei 15000km. von Anfang an.
Steht alles im Service-Heft (für jeden der nicht sicher ist.)

Grüße Miketdi