Mantzel Powerresonator

Opel Omega B

Moin,Moin!!

Hey Jungs ich glaube das Thema wurde hier schon mal behandelt,wollte es trotzdem nochmal aufgreifen.
Laut Mantzel soll der Resonator ja 20Nm und 14PS mehr bringen.Ist da was waren dran?
Wo kann ich ihn günstig erwerben oder vielleicht kann man ihn sogar nachbauen?!🙄

Euer Zony😛

23 Antworten

Hallo,

ich kann dir morgen mla Bilder machen. Mein dicker ist noch bei meinen Eltern, die das cruisen mit nem sechszylinder geunden haben :=)
Dann kann ich dir auch mal die maße nennen...

Grüße

Oh ja das mach mal bitte.😁
Ist deiner nachgebaut?Merkt man was das man einen drin hat?😕

Ne meiner ist Original von Mantzel. kannst du auch auf den Bilder auf meiner HP sehen.
Ob man das merkt... gute Frage 😁
Der war schon drin als ich den dicken gekauft hab. Darum kann ich so leider keinen unterschied nennen. Aber ich denke mal, das sich das bei der Maschine kaum bemerkbar macht.

Will ich haben😁
muss ich wohl noch weiter gucken.Oder einer will einen günstig loswerden.😰

Ähnliche Themen

ähm... sowas hab ich noch nie gesehen, was isn das und was genau macht/bringt es?

Hallo zusammen,

Habe nun mal nach dem Resonator geschaut und euch paar Bilder gemacht!

Grüße

Mantzel das zweite 🙂

Und Mantzel der dritte...

Hallo!
 
Ich habe schon eine Leistungsmessung mit der Mantzelbox in einem 99er V6 mitverfolgen können. Der Arme hatte alles Umbauen müssen da man für die Mantzelbox die kurze Ansaugbrücke braucht und ab Mj 98 die lange verbaut ist.
Der ganze Aufwand für sage und schreibe 7 PS mehr ,seinen Gesichtsausdruck😠 muss ich wohl nicht schildern. E hat wieder auf Orginal umgebaut.
 
mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen


Der ganze Aufwand für sage und schreibe 7 PS mehr ,seinen Gesichtsausdruck😠 muss ich wohl nicht schildern. E hat wieder auf Orginal umgebaut.

Ich wäre von 7 PS begeistert gewesen. Ich hätte dem "Ding" nicht mal 2 PS zugetraut. 😁

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977



Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen


 
Der ganze Aufwand für sage und schreibe 7 PS mehr ,seinen Gesichtsausdruck😠 muss ich wohl nicht schildern. E hat wieder auf Orginal umgebaut.
 
Ich wäre von 7 PS begeistert gewesen. Ich hätte dem "Ding" nicht mal 2 PS zugetraut. 😁
 
Gruß
Achim
 
Hallo!
 
Aber Hauptsache oberwichtiges prollhaftes Ansauggeräusch😁(Kirmestuning) und an der Ampel vom TDI versägt😛.
 
mfg
FalkeFoen

Zitat:

Aber Hauptsache oberwichtiges prollhaftes Ansauggeräusch😁(Kirmestuning) und an der Ampel vom TDI versägt😛.

Bis jetzt hat mich noch kein TDi versägt. Ich weiß zwar nicht wies beim 3.0L TDi aussieht, aber die 2.5L sind nicht schneller als meiner :P

Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich keinen wirklichen Unterschied beim Ansauggeräusch feststellen kann. Ist ja auch kein Pilz o.ä.... gell 😉

Im Grunde ist mir das auch völlig Latte 😁😁😁

Aber mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen der langen und der kurzen Ansaugbrücke ist?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein


Bis jetzt hat mich noch kein TDi versägt. Ich weiß zwar nicht wies beim 3.0L TDi aussieht, aber die 2.5L sind nicht schneller als meiner :P
[...]

Moin,

dann sag ich Dir mal ganz vorsichtig das Du an noch keinen geraten bist der es darauf angelegt hat.... Im Sprint lassen Dich versierte Fahrer auch mit nem 4 Zylinder TDi stehen....

quote]
Original geschrieben von kleinaberfein
[...]
Aber mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen der langen und der kurzen Ansaugbrücke ist?Die eine ist kürzer als die andere.... 😁

Gruss

Marcus

Zitat:

Die eine ist kürzer als die andere.... 😁

Sehr interessant 😁

Hilf mir ja nun wirklich weiter... :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen