Manta-manta
ja heut kommt um20:15uhr mantamanta auf pro7. also ich wünsch euch allen viel spaß mit dem opel kultfilm.
26 Antworten
Da steh ich drüber den Manta ist kult bin schon lange am suchen aber entweder zu teuer oder zu verbastelt oder schrott aber ich gebs nicht auf ne scheune hab ich schon den den würde ich nur im Sommer fahren am liebsten wäre mir ein Irmscher manta in orginal aber die sind schweine teuer und noch schwerer zu finden
@ConvoyBuddy
Seh ich genauso...vor allem das mit den korrupten Politikern😠
@chitqua
Einen guterhaltenen GSi von 87 oder 88 zu finden wird schwer sein.Man träumt ja immer von einem unverbastelten aus erster oder zweiter Hand *schwärm*
Würde mir auch gerne einen fertig machen...nur ne Vernünftige Basis ist natürlich Grundvoraussetzung!
moin,
ich hab da mal ne frage.
den motor,den die in den manta eingebaut haben das war doch ein c20xe oder???
Moin,
nein,wenn du von dem GTE bzw GSi sprichst der heißt ganz einfach 20E.Der C20XE ist der 16V aus Kadett,Vestra,Astra.Das X steht übrigens für Mehrventiler!
was ein c20xe ist,weiss ich.
ich meine den motor aus dem dtm?manta
weil die zahnriemenführung und die krümmerseite vom kopf sahen genauso aus wie bei meinem c20xe.
und auf dem verkaufsschild stand ja auch was von 2l 16v.
daher die frage
Ach du meinst im Film,richtig?Bei Manta-Der Film die Szene mit D.T.Heck!
Kann sein so genau hab ich das nicht mehr vor Augen..!
er meint in dem film manta manta die szene, wo bertie und dieser andere typ nen anderen motor in berie´s manta bauen.
jo, auf dem schild stand 2 liter 16v, allerdings sollte der manta 270ps haben (stand auf dem schild), was ich für ziemlich unrealistisch halte......
ps: der film ist einfach nur GEIL!!! lllllll
Mann glaubt gar net was aus den c20xe zu holen ist...
Der Motor hat großes Potenzial..
War ja ein Manta für Rennen...
Gibt genug die sogar 300 ps rausholen, auf Kosten der Haltbarkeit natürlich.
P.S: Benz-, Gti- und Ferrarifahrer kommen in dem Film auch net besser weg.
Mein Traum:Manta b i240 Bauj. 83 (mein Geburtsjahr) in Schneeweiss...
was heißt die kommen net besser weg, wenn ich mir die figuren im film so ansehe, kriegen die mehr um die ohrn gehaun, als die Manta Fahrer 🙂
mal abgesehen von Klausi 🙂
aus 2.0 litern hubraum kann so EINIGES rausgeholt werden, wenn man EINIGES reinsteckt sind wahnwitzige PS Zahlen zu erreichen 😉
man muss sich ja nur mal die ganzen japaner anschaun. was die alles aus einem 1,4 rausholen. naja wär bestimmt nicht schlecht mal sowas für nen kadett zu machen, aber da ich ja leider nich im lotto gewonnen hab.....
Ein Kumpel fährt nen 1.6 Vtec Civic Coupe, hat zwar 160PS und legt nen guten Spurt hin, dafür ist er auf der Autobahn nur mit. max. 220 dabei.
Vmax holt ausm C20LET 750PS und Hipo aus dem 4.0 R6 ohne Aufladung weit über 500PS.